Hundehaftpflichtversicherung - wirklich nötig?

Unbedingt!

Stell dir vor (schlimstenfalls) er beißt ausversehen im Spiel ein kleines Kind oder rennt gegen ein Auto, das Auto Totalschaden oder weitere (sehr!) teure Personenschäden - dann habt ihr echt ein Problem. Mein Hund ist mit mehreren Hunderttausend Euro abgesichert, für alle Fälle der Fälle. Denn aus einer Kleinigkeit wird ganz schnell was Großes und gerade medizinische Behandlungen sind unglaublich teuer.

Außerdem ist es Pflicht in einigen Gemeinden.

Wenn du es besonders günstig haben willst, kannst du auch mit Selbstbeteiligung machen. Habe ich auch, bei einem Schadensfall zahle ich 100 Euro SB, dafür jedes Jahr ca. 20 Euro weniger. Bislang hat es sich auch gelohnt, wir hatten noch nie nen Schadensfall.

Ich hab für Kiri am Sonntag auch gleich wieder eine abgeschlossen. Aber die tritt leider erst zum 1.Juni an

Da hätte ich aber nen ganz schlechtes Gewissen^^ Also ich hab die Versicherung so abgeschlossen, dass sie direkt an dem Tag schon gilt, als ich den Hund zu mir geholt hab.
 
Auf jeden Fall

Auf jeden Fall brauchst du eine Haftpflicht für deinen Hund das ist auch garnicht so teuer ich zahle für Letty gerade ein mal 55 Euro im Jahr, also keine 5 Euro im Monat. Hier bei mir in der Stadt ist es sogar pflicht bei großen Hunden eine Haftpflicht zu haben. Ich weiß nicht wie das in anderen Städten ist aber hier ist das so.
Davon abgesehen haben meine Vorredner schon alles geschrieben, baut der Hund irgendeine Mist ob mit Absicht oder auch nicht dann zahlst du wenn du keine Versicherung hast.

:zustimmung:
 
Ja, auf alle Fälle. Ich finde es verantwortungslos keine abzuschließen.
Was alles passieren kann, auch wenn man nicht damit rechnet oder der Hund "sowas noch nie gemacht hat." Man kann oft gar nicht so dumm denken wie es komm. Ist schon wichtig.
 
Leute .... nicht die Städte setzen die Pflicht, sondern das Bundesland. In ganz NRW gilt die Pflicht einen Hund zu versichern, der über 20kg wiegt und über 40cm Widerrist hat. Das gilt nicht nur für Schmallenberg.

Linda hat übrigens mal nen Schadensfall verursacht - hätte ich die Versicherung nicht, hätte ich 8000€ (!) zahlen müssen - von daher würd ich da gar nicht lang überlegen, OB ich den Hund versicher ... :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders günstig ist oft auch nicht besonders gut ...... Guck nicht nach dem Preis, sondern nach den Leistungen.

Ich habe die Leistungen natürlich auch verglichen und die sind sehr gut. Habe ja auch nicht gemeint, dass ich den allerbilligsten Tarif genommen habe, sondern lediglich, dass man mit einer SB sparen kann. Muss nicht, kann aber. Sei jedem überlassen. 100 Euro pro Schadensfall bringen ja auch keinen um.
 
Hier in Niedersachen ist es auch pflicht, aber mein Hund ist so oder so versichert.
Wir konnten mit einem Nachweis vom TA das dieser unseren ersten Hund eingeschläfert hat, den alten Vertrag für den neuen Hund übernehmen.
Ich finde es auch leichtsinnig den Hund nicht zu versichern, da passiert einmal was und du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Für meinen ersten Hund musste die Versicherung einmal Zahlen, weil ihm ein Auto ausgewichen ist und dieses gegen den Bortstein fuhr. Haben sie anstandslos gezahlt, dass war auch n batzen Geld den ich nie hätte aufbringen können.
Und die 100€ im Jahr- what ever
 
Ich habe einen sogenannten "Listenhund" und ich bin vom Gesetzgeber verpflichtet eine Haftpflichtversicherung zu haben, auch wenn nicht finde ich diese sehr sinnvoll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben