Auf der Suche nach einer Hundehaftpflichtversicherung

Erster Hund
Hanni / Pinscher-Mischling
Hallo ihr Lieben,

da mein Liebling ja nun schon eine ganze Weile bei mir wohnt wird es endlich Zeit für eine Hundehaftpflichtversicherung.
Ich habe im Internet schon einmal geschaut und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.
Meine anderen Versicherungen laufen über die VHV meine Beraterin erzählte mir irgendwas von 125 Euro im Jahr was mir ziemlich viel vorkommt, wenn ich so die anderen Tarife im Netz anschaue.
Ich habe bei vergleichen-und-sparen.de viele Versicherungen gefunden. Unter anderem eine für 67,90€ im Jahr. Versichert Personenschäden, Mietsachschäden und Vermögensschäden bis zu 20.000.000€ ohne SB übernimmt die Kosten im Forderungsfall. Führen OHNE Leine mit drin, außer es ist gesetzlich vorgeschrieben den Hund anzuleinen (logisch). Hüten durch dritte und Teilnahme in der Hundeschule ist auch mit drin.
Das klingt alles soweit richtig toll, fast zu schön um wahr zu sein ^^ Die Versicherung ist laut Homepage auch von VS (Vergleichen-und-sparen).
Quelle: siehe Angebot 9 ohne SB
http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflicht_bedingungen.php

Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
Da ich noch studiere sollten die Beiträge möglichst nicht höher als 6€ bis 8€ monatlich übersteigen.

:nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1::nachdenklich1:

LG von Hanni und mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin mit beiden Hunden bei der Hanse Merkur und zahle auch den genannten Preis in etwa ohne Selbstbeteiligung. Mit dabei habe ich auch u.a. ungewollte Deckakte und Teilnahme an Turnieren.
Ich bin bei Versicherungen eher Vorsichtig und bin daher kein Fan von Versicherungsunternehmen, die mir nichts sagen. Hatte einmal Ärger diesbezüglich gehabt.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo Hannimon,

ich weiß nicht, ob du mittlerweile eine Versicherung abgeschlossen hast, aber ich antworte dir trotzdem einfach mal. :zwinkern2:

Vor dem selben Problem stand ich vor wenigen Wochen auch... etliche Versicherer mit verschiedenen Angeboten, Deckungen und Beiträgen... Bin da wirklich fast wahnsinnig geworden.

Aber ich habe eine, wie ich finde gute Versicherung, ebenfalls bei den Vergleichsportalen im Internet gefunden. Bavaria Direkt heißt der Versicherer und ich zahle jährlich 65,00 EUR.

Die Deckungssumme beläuft sich auf 10 Mio, eingeschlossen sind auch Miet- und Sachschäden, Fremdhüten, Reisen ins Ausland (EU unbegrenzt) usw.

Ich zumindest bin mit dem Angebot und dem Preis zufrieden. Mal sehen wie das wird, wenn ich mal einen Schaden zu melden haben.

Liebe Grüße
 
Hallo ich klink mich mal mit hier ein.
Brauche nun auch eine gute Versicherung. Bin bei meiner Recherche ebenfalls auf die Hanse Merkur gestossen. Man kann das wohl gleich online abschliessen. Hat jemand damit Erfahrung? Entweder mit Deckungssumme 15 mio für 51 Euro jährlich oder 5 mio für 44 euro jährlich.
Brauch man wirklich 15 mio Deckunssumme?? Alles andere wie Mietsachschäden , ohne Leine , oder Führen dritter Personen ist auch mit drin.
 
Hi miezia,

ich persönlich finde die Hundehaftpflicht sollte ab 10 Mio aufwärts gehen. Sollte der Hund ein Unfall auf der Autobahn verursachen, da er weg gerannt ist und dazu noch Personenschäden, kommt da schnell einiges an Geld zusammen. Daher würde ich keine darunter abschließen.
Und die die du jetzt raus gesucht hast, das sind ja nicht mal 10 EUR Unterschied aber eine deutlich höhere Deckungssumme.

Zu dem Versicherer kann ich dir nichts sagen, aber meine habe ich ebenfalls online abgeschlossen. Ging alles reibungslos und ich habe recht schnell die Police bekommen.
 
vielen Dank kitty,
ja es spielt wohl bei den paar Euro wirklich keine Rolle. Aber 15 mio und 5 mio macht da schon einen gewaltigen Unterschied.
Habe mich innerlich ja eh schon für die Hanse merkur entschieden, das das online reibungslos läuft, freut mich zu hören. Bin bei sowas immer etwas vorsichtig...also danke nochmal.:zwinkern2:
 
Ich bin bei der Astra, da zahle ich glaube ich nur 47,irgendwas pro Jahr und das für einen sog. Kampfhund. Das war für mich der ausschlaggebende Grund.
Ich habe etwas recherchiert und über jeder Versicherung schlechte und gute Berichte gefunden, also habe ich keine von den teureren genommen.
Achja und Mietschäden sind bei mir mit drin, das war mir wichtig. Das ist bei vielen teuren Versicherungen nicht mit drin. Ich wohne allerdings in einem gemieteten Objekt mit vielen Gefahrenquellen (große Glasfronten statt Wände nach außen, viel Holz verarbeitet, Küche gehört zum Mietobjekt), da war mir das wichtig.
 
Angenommen dein Hund verursacht einen Autounfall, eine oder mehrere Personen kommen zu Schaden, bleiben evtl. arbeitsunfähig. Wie schnell ist man dann an den 15 Millionen?
Ich würde immer einen Vertrag mit einer höheren Deckungssumme abschließen.
 
Also ich hab mich jetzt für due Hundehaftpflicht der Hanse Merkur entschieden und diese auch Online abgeschlossen. Ich zahle für eine Deckungssumme von 15Mio. nun rund 75€ im Jahr.
Auf der HP von der Hanse Merkur, konnte ich gleich auch Berater in meiner Nähe finden und hatte dadurch ein gutes Gefühl.

Bisher ist es zu keinem Schaden gekommen, ich hoffe, dies bleibt auch so :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben