Hundefütterung im Wandel der Zeit...

Hier, das ist eine Oskartonne :)
Ah,die Teile :)
Die kenne ich natürlich,ich wusste nur bisher nicht,dass die Oskartonne heissen ...:oops:

Auch der gut bekannte Metzger kann nicht ins Schweinchen reinschauen und die AK-Viren sehen. Und glückliche Schweinchen sind die, die auch "draussen" sind. Und mit Wildschweinen - die teilweise ziemlich durchseucht sind - in Kontakt kommen. Standardmäßig wird in der BRD übrigens nur stichprobenartig auf AK untersucht.
Das ist mir klar...die "glücklichen Schweine"sind darauf bezogen,dass ich bei denen davon ausgehen kann,dass sie nicht mit Medikamenten oder Mastzusätzen vollgestopft sind.
Stimmt,draussen sind sie natürlich.

Ist das Fleisch gut gegart oder gekocht, sind die Viren inaktiv.
Ich habe auch grad mal gegoogelt-die Viren sollen nach wenigen Minuten erhitzen bei 55 Grad Celsius inaktiv sein,gekocht wird ja eh erst ab 100 Grad,damit müssten die Viren bei gut gegartem oder gekochtem Schweinefleisch so oder so inaktiv sein.
Bei fertigem Futter besteht also keine Gefahr,da es in der Verarbeitung so hoch erhitzt wird,da ist alles tot.
Aber ich füttere ohnehin kein Fertigfutter mit Schwein,keine Leckerlies oder Kauartikel mit Schwein,also brauche ich mir da keine Gedanken machen.


Keiner mein Hunde bekommt auch nur ein Fitzelchen Schweinefleisch, egal woher.
Ehrlich gesagt,habe ich mich da bisher auf der sicheren Seite gesehen,aber jetzt ist mir da ziemlich mulmig zumute.
Ich werde in Zukunft wohl auch komplett darauf verzichten,Schweinefleisch,auch gekocht ,zu verfüttern.
Es sind ja ohnehin nur die Rippchen gewesen,und auch wenn er das Fleisch sehr mag,ist es mir das Risiko,und sei es noch so minimal,nicht wert!
Da machen selbst die Welpen sich nicht bange vor :D
Mein Hund ist ein Angsthase...:oops:..oder doch nur Gourmet?;)

Mensch Yacco,die sind das Beste...
@Silkies:
Danke für das Video :)
So unterschiedlich finde ich die Werbung gar nicht,im Gegensatz zu heute...auch wenn die heutige Werbung natürlich viel aufwendiger ist.
Was mir allerdings auffällt ,ist,dass heute ja oft an "die Liebe des Besitzers zum Tier"appeliert wird,während die Werbung jetzt eher auf (angeblichen )Fakten basiert hat...
 
@Entenwackele
Liebe ist, wenn es Landl. ......
Unterschwellig heißt das, du liebst deine Kinder, deinen Hund nicht, wenn du das so deklarierte nicht gibst.
Man will ein schlechtes Gewissen machen, wo keines ist.
Aber diese Strategien haben Erfolg.

Und die Augen, kannste alleine essen.
 
Mensch Yacco,die sind das Beste...

Damals hab ich oft bei meiner damaligen Freudin und heutigen Ehefrau geschlafen. Und ihre Wohnung lag nicht so ganz weit weg vom Gefängnis in Kleve.
Da ging ich am späten Abend immer mit den Schäferhunden lang. Bei den Schweineohren, die ich vom Metzger bekam, waren auch immer Schweineaugen bei. Die sind von einem Laien nicht von menschlichen Augen zu unterscheiden.

Zu meiner eigenen Belustigung und um den öden Betrieb im Knast mal was aufzumischen, hab ich so alle paar Monate mal ein paar Augen über die Mauer geschmissen.
Es soll - so dem Vernehmen nach - beim ersten Mal eine ziemliche Aufregung gegeben haben, als die gefunden wurden. :)
 
Ich füttere nicht viel Schweinefleisch,weil mein Hund es nur bedingt verträgt.
Allerdings bekommt er regelmässig"Schälerripplen"(Querrippen,vielleicht auch besser bekannt als "Sparerips";)).
Ich bekomme die immer rein Natur von einem bekannten Metzer,die kommen komplett in einen Topf,Fleisch und Knorpel bekommt das Hundetier,und verträgt es einwandfrei.Ein paar Knorpelchen gibt es vor dem Kochen auch schon roh,die paar Knorpelchen verträgt er auch roh.
Knochen kommen allerdings komplett weg...ich traue mich nicht(ausser die kleinen Dinger im Entenhals)Knochen zu verfüttern..
Ja, nur sind rohe Rippchen eben auch vom Schwein.


Na, da habe ich ja gleich drei davon und habe es nicht gewußt.:)

Xxxschmeckt jedem Hund.
Produktname vergessen, war wohl unwichtig.
Ja den Geruch oder besser Gestank habe ich noch heute in der Nase.
Haben das auch höchstens drei vier mal gegeben.

Kerngesund dank Schappi. Schmeckt jeden Hund, auch von Schappi.Ein ganzer Kerl, dank Schappi.Na und die Werbung von Pal war ja auch rosarot. Von Schappi gabs auch verschiedene Schreibweisen. Schappi, Schappie, Schappy. Ach,dann noch Chappi.
Demnach hatte Euer Feuchtfutter auch erstmal "angenehm gerochen".Also, Zusatzstoffe rein, damit es nicht so stinkt. Ja, die Werbung war immer super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hab ich oft bei meiner damaligen Freudin und heutigen Ehefrau geschlafen. Und ihre Wohnung lag nicht so ganz weit weg vom Gefängnis in Kleve.
Da ging ich am späten Abend immer mit den Schäferhunden lang. Bei den Schweineohren, die ich vom Metzger bekam, waren auch immer Schweineaugen bei. Die sind von einem Laien nicht von menschlichen Augen zu unterscheiden.

Zu meiner eigenen Belustigung und um den öden Betrieb im Knast mal was aufzumischen, hab ich so alle paar Monate mal ein paar Augen über die Mauer geschmissen.
Es soll - so dem Vernehmen nach - beim ersten Mal eine ziemliche Aufregung gegeben haben, als die gefunden wurden. :)
Spontan fällt mir dazu ein.
Ich hätte auch noch ein Schwänzchen über geworfen
 
Ja, nur sind rohe Rippchen eben auch vom Schwein.



Na, da habe ich ja gleich drei davon und habe es nicht gewußt.:)



Kerngesund dank Schappi. Schmeckt jeden Hund, auch von Schappi.Ein ganzer Kerl, dank Schappi.Na und die Werbung von Pal war ja auch rosarot. Von Schappi gabs auch zwei Schreibweisen. Oder waren es drei? Schappi, Schappie, Schappy.
Demnach hatte Euer Feuchtfutter auch erstmal "angenehm gerochen".Also, Zusatzstoffe rein, damit es nicht so stinkt. Ja, die Werbung war immer super.
Chappi mein ich gabs noch,bei mir nie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben