Hundeführerschein für ALLE ?

@ Lix
Ja, Therorie und Praxis sind 2 verschiedene Dinge.

Genau wie mit Autofahren.

@ all :

Aber wieso gibt es Gesetze, die keiner einhält ?

Es wird betrunken Auto gefahren, es gibt HH die sich trotz allem einen "Listenhund" anschaffen, obwohl Sie kein Führungszeugnis erhalten.
Und meistens wird nur DU, Du gemacht.

Im nachhinein ist der Hund der Leidtragende.

Genauso wie die ganzen Unfallopfer.

Wenn Gesetzte erstellt werden, sollten Sie für ALLE gelten. !
 
Ich glaube dieser Thread dürfte einige Politiker echt freuen. Da denkt die lästige Minderheit sich selbst die besten Einschränkungen aus. Ganz großes Tennis! :winken5:

Ich bin auch für eine Gleichbehandlung aller Hunderassen, aber deshalb den Hundeführerschein für alle? Dann lieber den ganzen Kram abschaffen.

Schwarze Schafe wirds ganz sicher auch mit dem Hundeführerschein geben, von daher bin ich ganz klar gegen weitere Einschränkungen.

Richtig, den ganzen Kram abschaffen.
Es macht ja sowieso jeder was er will, daher frage ich mich, warum es überhaupt Gesetzte gibt ???
 
Einige Gesetze sind so absurd, die muss man einfach brechen.

Naja, grundsätzlich - um mal beim Thema zu bleiben - wäre ich schon dafür das zumindest jeder Halter der einen Hund, ab einer bestimmten Größe besitzt, dazu verpflichtet sein muss den Hundeführerschein zu machen.
Allerdings sollte das dann sowohl den ersten als auch den zweiten beinhalten, weil den ersten könnte ich morgen mit Pinsel machen und würde ihn garantiert bestehen.
Der zweite ist schon schwieriger.

btw
Hab ich hier irgendwo gelesen der Sachkundenachweis sei einfach und albern?

Falls ja, frage ich mich wie man so einen Unsinn behaupten kann. Falls nein, dann egal. :D

Gruß
 
ICH habe das gesagt. Ich habe ihn gemacht und er ist lächerlich. Die Fragen werden in den Praxen VORHER wie im Seminar besprochen. Das Internet ist auch noch da. Wer das nicht schafft.... also ne.
 
Dann Lix hast du offenbar Glück gehabt.

Hier kommt u.a. noch ein Gespräch mit dem Amtsveterinär dazu, der dir sicherlich keine Fragen stellt die du vorher schon kennst. ;)
 
Glück?

Lernen und denken ist keine Glückssache.

JEDER....wirklich jeder kann sich das vorher Wochenlang antun. Wer das nit kann, der hat andere Probleme als den Test.

Mit Glück hat das nix zu tun, nur mit Vorbereitung.

Und wenn der Amtstierarzt das so macht ist das entweder Rechtswiedrig (siehe Testordnung) oder man hat den Termin nicht zum Sachkundenachweis.
 
Oder es gibt einen Unterschied ob man den für sich macht einfach so, oder als Teil einer Ausbildung die Erforderlich ist um Hunde in größeren Gruppen zu halten. :denken3:

Wie auch immer.. mit genügend Übung im Vorfeld, viel Konzentration und Fleiß ist der Test letztendlich natürlich einfach.

Allerdings hat sich deine flapsige Aussage vorhin anders gelesen, als wenn jeder Hans und Franz da einfach mal aufschlägt und fix nen Nachweis erbringt.
 
Also ma im ernst. Das ist Gesetztlich geregelt und jede Frage vorgegeben. Und nebenbei im Netz zu finden und zu üben.

Das kann jeder schaffen. Und so wie ich das sehe, ist das überall gleich. Die Inhalte variiren und

Und das flapsig kannst du dir bitte schenken. Vielen dank.:danke:
Wer sich von nachlesbaren Fragen überraschen läst , ist selber schuld. Das magst du anders sehen, das macht meine Aussage aber nicht flapsig.

Und zum Themenbezug, wenn dann sollte es Einheitlich sein.
 
@ Die Anne
wieso denkt sich hier die Minderheit etwas aus ?

Tatsache ist doch die, dass genau die kleinen ein starkes Unwesen treiben, weil Halter der Meinung ist, meiner ist soo klein und niedlich, der darf das.

Weisst Du wie oft meine von diesen "Kleinen" schon angegriffen wurde ?
Unzählige Male, und sie ist nicht darauf eingegangen.

Da wollen wir mal sehen, wer seine Prüfung besteht.

Es geht mir weniger um Rassen, als rücksichtslose HH.
Wieso soll ein kleiner Hund nicht genauso parieren, wie ein großer ?

Lass doch mal die Sachkundeprüfung von einem Klein-Hundehalter machen.
Dieser weiss nicht mal die die Grundhaltungen seines Hundes, sprich Rutenhaltung, Ohrenhaltung, Rangordnung.
Die meisten Kleinhundehalter würden solch eine Prüfung gar nicht bestehen.

Als die HVO 2000 heraus kam, war meine Bonnie die 3. in Berlin, die ihre grüne Plakette bekam.
Und die Prüfung war nich "ohne".
Ich war stolz darauf, da ich belegen konnte, dass mein böser Hund nur positive Eigenschaften hatte.

LG Elke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben