Hundeführerschein für alle

Hundeführerschein für alle


  • Umfrageteilnehmer
    16

AXY

Erster Hund
Aimee-Podenco-Terrier-Mix
Zweiter Hund
Xena-Husky?Akita? Mix?
Dritter Hund
Yukon-Husky-Schäferhund-Mix
Hallo,
angeregt durch einen anderen Thread.

Seid ihr dafür oder dagegen,das alle einen Hundeführerschein machen sollten?

Ich bin strikt dagegen.

Zum Beispiel :Angsthunde-die meisten würden nicht bestehen.
Zum Beispiel meine Aimee.
Oder Rentner,die ihren Hund im Griff haben aber nicht richtig
erzogen sind(sieht man ja öfter)die aber keine Möglichkeit haben
zur Hundeschule zu fahren.
Ich sehe die Gefahr darin,das noch mehr Hunde im Tierheim landen würden.
 
Ich nochmal.
Also wenn es nur schriftlich ist,dann bin ich dafür.
 
Ich seh es nicht anders.

Nicht jeder Hund hätte die Chance zu bestehen.

Und ich muss ehrlich sagen, mir wäre meine Zeit zu schade drum.

Ich finde es dazu absolut schlimm, was bei einigen Test´s oder Prüfungen vom Hund abverlangt wird.
 
Ich habe mit ja geantwortet, aber sehe es eigentlich so wie Axy...
ich finde eben einfach nur, dass dem Mensch im Vorfeld das ein oder andere Wissen nochmal eingeflösst und bewusst gemacht werden sollte...Daher fände ich ne reine Prüfung für den Menschen nicht verkehrt...sicher könnte man damit auch nicht alles absichern, aber ich glaube, dass einige es sich im Vorfeld anders überlegen würden oder einfach von Anfang an anders an alles ran gehen würden...
Mein Hund würde sicherlich auch solch einen Test aktuell nicht bestehen, daher kann ich eigentlich ja schon nicht so ganz dafür sein.
 
Das ging Thema ging doch mal durch die Medien. Ich hatte das so verstanden, das ich besagten Führerschein mache, ohne Hund, als Sachkundenachweis.

Es gibt ja auch Leute die mehrere Hunde haben o. einige im laufe ihres Lebens, es wäre ja eine Zumutung, das Pozedere mit jedem Hund zu machen.

Grüße,
Anja
 
Ich habe mit ja gestimmt - jedoch mit der Einschränkung, dass der Hundehalter vorab einen schriftlichen "Wesens"test bestehen müsste.
Ich sehe die Nachteile für wie von Axy genannte Hunde und Halter.

Ansonsten - schließe mich Chaya an und Cash....
 
Das ging Thema ging doch mal durch die Medien. Ich hatte das so verstanden, das ich besagten Führerschein mache, ohne Hund, als Sachkundenachweis.

Ja ging es,aber es ist noch nichts entschieden.

Aber ansonsten....wird auch auf Sozialverträglichkeit des Hundes geprüft.
Und da hätte Aimee keine Chance.
 
Vielleicht sollten die Begrifflichkeiten erstmal genau definiert werden. Einige sprechen glaube ich von einem Art Hunde TÜV, andere wiederum von einem Führerschein vergleichbar dem Autoführerschein.

Admin
 
Also bei uns ist auch ein praktischer Teil dabei.
 
■Sachkunde des Hundehalters
■Gehorsam des Hundes
■Sozialverträglichkeit des Hundes
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben