Hundeführerschein für alle

Hundeführerschein für alle


  • Umfrageteilnehmer
    16
Ja also was ich gut finden würde wäre eine Schriftliche Prüfung .. Aber die normale , find ich nich gut , denn wie schon oft gesagt wurde, da würden viel zu viele tiere im TH landen..

Also meiner Ansicht nach kann man nicht verlangen, daß z.b. ältere Leute auch noch eine schriftliche Prüfung ablegen für einen kleinen Schoßhund. Ich denke ein Pflichtseminar ohne Prüfung würde hier vollkommen ausreichen.

Admin
 
admin:

Ja stimmt, so meinte ich das eigentlich auch, habs nur vergessen zu schreiben :) Natürlich würd ich das gut finden wenn Sie das für ältere Leute oder so , nichts verlangen würden.. :)
 
Einem Sachkundenachweis kann ich nur zustimmen.
Jeder Hundehalter sollte sich im Vorfeld darüber informieren und dies nachweisen,dass er um die Bedürfnisse eines Hundes weiß.
Meist sind diese Tests aber sehr teuer,was viele potentielle Hundehalter abschrecken würde.
Was ich zur Pflicht machen würde:dass jeder Hundehalter mit seinem Hund in die Hundeschule geht.Minimum 10 Stunden.
Selbstverständlich in eine qualifizierte.
Es kann nicht angehen,dass jeder mit Gewerbeschein sich Hundetrainer schimpfen darf.:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben