Hundebett ständig voller Haare

Hallo,
meine Hunde haben eine alte Matratze die ich mit alter Bettwäsche abdecke. Nur ist die Bettwäsche ständig voll mit Hundehaaren und ich habe Angst um meine Waschmaschine.

Habt ihr eine Idee, wie sich Hundehaare leichter vom Hundebett/Kissen entfernen lassen?

Lg
 
Als erstes würde ich mal überlegen, warum mein Hund so stark haart. Schlechtes, minderwertiges Futter begünstigt auch das ständige haaren. Stumpfes, zum abbrechen neigendes Haar, Juckreiz oder braunes statt wie bisher schwarzes Haar sind dafür (schlechtes Futter) die ersten Anzeichen. Haar, dass nicht gesund ist fällt ständig aus um sich zu erneuern. Ein nicht optimal ernährter Hund wird also zum Dauerhaarer. Genauso führen überheizte Wohnungen zum Dauerhaaren. Es können aber auch gesundheitliche Gründe vorliegen, die dann der Tierarzt (Bluttest) abklären sollte. Danach würde ich mir die Bürste ansehen, mit der ich das Hundelager reinige. Kleiderbürsten bringen nicht viel. Besser wäre eine Bürste mit an den Spitzen gebogenen Borsten. Feucht abbürsten bringt mehr als trocken abbürsten.
 
Also ich würde mir eine Fusselrolle kaufen und die Bettwäsche damit sauber machen, sodass du sie sauber in die Waschmaschine tun kannst. Bürstest du deine Hunde oft genug? Vielleicht mehr bürsten, sodass sie nicht mehr so oft haaren.
 
Also ich enthaare mein Bett, Sofa, Klamotten, etc. mit https://www.tchibo.de/polster-und-textilbuerste-p400081178.html, das geht super schnell und ja, meine Hunde haaren wirklich extrem.
Und nebenbei bemerkt, meine Hunde bekommen kein minderwertiges Futter oder werden zu wenig gebürstet oder oder oder... Es ist eine Rasse die halt einfach mega viel haart!!! Und ja, meine Hunde dürfen trotzdem jederzeit ins Bett und aufs Sofa und wo sie auch immer hin wollen! 😁
 
Übrigens kommen meine "Drinnen-Klamotten" also die mit Tierhaaren besetzten, grundsätzlich in den Trockner.
Der filtert viel heraus, nicht alles, aber den größten Teil.

Kann man auch mal VOR dem Waschen im Lüftungsprogramm nutzen ;)
 
[GELÖSCHT]
Wir haben uns eine Bürste bestellt mit der man Haare von der Kleidung und den Möbeln bekommt. Die macht sich super und ist eine einmalige Investition, weil die mit nichts nachgefüllt werden muss, ebenso ist das besser für die Umwelt als die Fusselrolle, die wir vorher benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben