Brauche Tipps fürs Hundebett

Hallo Crime.

ich habe für meine alte Dame das Hundebett Tabac von Zooplus gekauft. Sieht genauso aus wie die Kudden, ist aber glaube ich nur memoryfoam und nicht irgendwas thermoplastisches oder so.
Wir haben es erst seit dem 01.01.18 in der Nutzung aber bis jetzt gefällt es ihr. Sie kratzt sich jeden Abend ihr Bett zurecht und bisher verträgt das Bett dies gut.

LG, Bananenhamster
 
Hi,

danke für den Tipp. Die Kudden hab ich allerdings wie gesagt schon ne Weile (3 Jahre huch so lange kam mir das nicht vor) und wollte die nur optimieren. In einer liegt eine Decke drin die aber immer verrutscht, die andere ist in der Hinsicht noch nackig.
 
Hab mal eine Frage zur Sabro Kudde.

Da gibts ja auch Bezüge. Zum einen hat die wer?
Zum zweiten überlege ich, die kosten, insbesondere da ich 2 brauche wenn schon, ja schon bisschen Geld.

Ich habe die Bezüge - je zwei Kuschelbezüge für den Winter und zwei für den Sommer.
Auf dem Bild ist einer der Winterbezüge - meine lieben die.
So nach 3 Jahren regelmässigem Waschen dünnen die Winterbezüge langsam aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich sie im schongang in den trockner werfe und da sollen sie eigentlich nicht rein. :D
Die Sommerbezüge sind aus robusterem Stoff und können in den Trockner. Sie scheinen wirklich die Hitze nicht zu stauen, denn sogar Neo bleibt darauf liegen, obwohl er sonst immer die kühlen Fliesen gesucht hat.
Wenn das mit dem Bezug nicht so eilig ist, musst du einfach mal bei Sabro beobachten oder den Newsletter abonieren. Bei Saisonende gibt es die oft günstiger.

31613072fe.jpg
 
Ja gab dieses Jahr glaub 20%. Aber wären mein ich trotzdem 155€ gewesen. Das ist schon nen Batzen und ich dachte es gibt ja so viele nachbauten, müsste man nur eines finden was genau identisch ist von der Größe und vielleicht hatte mal wer schon ein passendes?
 
Ich habe eine Sabro Kudde und insgesamt 3 orthopädische Betten mit memory foam.
Alle 4 Liegeplätze habe ich mit Vetbeds abgedeckt, die ich sehr oft wasche und in den Trockner schmeisse.
Die Vetbeds sind mittlerweile 5 Jahre in Gebrauch und immer noch super in Schuss.

In der Kudde habe ich ein großes altes Duschtuch liegen, das öfter in die Kochwäsche wandert und darauf ein Vetbed:

31614869yb.jpg


Auf den orthopädischen Betten liegt ein wasserundurchlässiges Moltontuch und darauf ein Vetbed:

31614897jr.jpg


Ich habe die Vetbeds aus diesem Link:

https://www.amazon.de/Original®Vete...ncoding=UTF8&refRID=YG702NM836CP8KMB5SVT&th=1

Es gibt nämlich erhebliche Qualitätsunterschiede und mit diesen Vetbeds fahre ich seit vielen Jahren sehr gut, die hatte ich auch schon zu meiner Tierschutzzeit für die Katzen. Ich nehme die Größe 2, 100 x 70 cm und je nach Farbe kostet ein Vetbed zwischen 17 und 20 Euro.
Ein altes Duschtuch hat man ja meist daheim und die wasserundurchlässige Auflage (für die orthopädischen Betten) kostet 10 Euro pro Stück.
Für die Kudde brauchst du die aber nicht.
 
Wenn das rutschfest ist und auch in einer Kudde stabil bleibt. Aktuell hab ich in der einen ja so eine Decke drin die halt nicht fest bleibt. Aber 17€ zum testen ist definitiv was anderes als 155 und Luke mags dann vielleicht gar nicht.

Danke für den Tipp.
 
Absolut rutschfest ist es in der Kudde nicht, es verschiebt sich mal um ein paar Zentimeter, je nachdem wie stürmisch der Hund da reinhüpft.
Aber es knautscht sich nicht zusammen wie eine normale Decke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben