1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Orthopädisches Hundebett

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Shnarph, 5. Dezember 2018 um 17:53 Uhr.

1. Shnarph

Shnarph Stammuser

Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Hallo :)

Nachdem das große Hundebett von den Mädels langsam etwas durchgelegen ist, möchte ich ein orthopädisches anschaffen. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und welche könnt ihr empfehlen? Wichtig wären mir:
    • mind. 120 x 75 groß
    • möglichst hoch, so 10cm wären toll
    • weiche Umrandung (z.B. die von der Sabro Kudde wäre nichts)
    • pflegeleicht, also Richtung Kunstleder, etc.

2. Bullerina

Bullerina Stammuser

Erster Hund:
    Casha, OEB
    www.padsforall.de

Verschiedene Modelle, verschiedene Bezüge, verschiedene Größen.

Casha hat ihres seit zwei Jahren, es sieht aus wie neu.

Shnarph gefällt das.
  3. Kati88

Kati88 Stammuser

Erster Hund:
    Marla (Labrador, 7)
    Shnarph gefällt das.
  4. T S
    Shnarph

Shnarph Stammuser

Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Welches von denen hast du denn?

Das finde ich auch interessant, ist aber für uns nicht ganz so passend. Keks schläft gerne auf dem Rücken und nutzt den Rundumrand beim jetzigen als Lehne, daher suche ich wieder mit so einem Rand.:)

5. 19Kenia98

19Kenia98 Stammuser

Erster Hund:
    Nanouk - B.C - 12/17
  6. Bullerina

Bullerina Stammuser

Erster Hund:
    Casha, OEB
    https://www.padsforall.de/hund/hund...tt-advin-kunstleder?number=HADK11090-29V&c=14

Casha braucht Rand für den Erbsenschädel :D
    Und sie ist eben ein "streck-Dich-Hund", kein Kringler, darum ein rechteckiges Bett.

Ich hatte auch noch eines fürs Schlafzimmer geholt, frohen Mutes, dass der Hund dann auch mal dort schläft, gerade im Sommer.
    Okay, mit dem Bett konnte es dann doch nicht konkurrieren :rolleyes: , hab es nach einem Jahr an Bekannte weiterverkauft. Frieda liebt es auch und zieht es oft genug dem Sofa vor. Zum Leidwesen von Frauchen :cool:

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018 um 18:59 Uhr
    Shnarph gefällt das.
  7. Skadi

Skadi Stammuser

Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Nur falls du auch für Alternativen offen bist: Ich nutze für Aris, obwohl sie streng genommen immer beide drauf schlafen :D einen Topper von einem Boxspringbett. Falls du oder jemand den du kennst so was über haben solltet, es eignet sich selbst bei Arthrosehunden gut. Ich habe immer eine Decke drüber gelegt und die Enden drunter gestopft, als sei es ein Spannbettlaken :)

Shnarph gefällt das.
  8. weltbesde

weltbesde Stammuser

Enzo hat von Pads4All das Atlanta. Der Stoff ist ganz am Anfang etwas rauh, das geht aber schnell weg. Ich habe es jetzt knapp 1 Jahr und trotz täglichem 2x "Bettchen machen" und 1x die Woche Waschmaschine und Trockner ist der Stoff noch top! Ist auch wirklich super bequem, mein Rücken mag es trotz der üblichen Verrenkungen, damit der Hund bequem liegt, auch. Bezug ab und wieder festmachen geht gut, beim beziehen muss man ein bisschen aufpassen, aber das hat man nach 2x machen raus.

Nicht empfehlen kann ich die großen Bettchen (wobei die unter deinem genannten Maß sind) von Pointer. Nach Beschreibung kann man die waschen. Das stimmt aber nur für den Bezug vom Rand, nicht für das Einlegekissen - das bekomme ich auch in die 8kg Waschmaschine bei Freunden nicht rein. Das muss also bald wieder weichen...

Ist auch immer eine Alternative. Wir hatten für Murphy die Matratenzen halbiert und einen Bezug dafür genähnt. ;)

Shnarph gefällt das.
  9. T S
    Shnarph

Shnarph Stammuser

Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Danke für den Tipp. Spontan fällt mir da niemand ein, aber ich hör mich mal um.

Momentan liebäugel ich mit diesem hier in 130x110cm : https://www.padsforall.de/hund/hund...lection-kunstleder?number=HWKB130110-21V&c=14

10. Skadi

Skadi Stammuser

Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Stimmt. So haben wir das bei meinem Ex auch geregelt :) Bzw liegt da auch eine Decke gespannt drüber.

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com