Hundebegegnungen

Ich denke, das Problem war, dass Nostra Angst hatte, sich unwohl fühlte. Darauf sollte man als seriöser Halter Rücksicht nehmen. Egal ob berechtigt oder unberechtigt Angst vorhanden war. Ein paar Meter später ableinen hätte dem Hund nicht weh getan, wäre aber höflicher gewesen.
 
Stimme Flixi zu, leider erkennt man es eben nicht immer auf den ersten Blick. Auch bekommt man oft keine "Entschuldigung" mehr heraus. Kennt ihr das nicht auch wenn man vor Angst wie gelähmt ist und "automatisch" Dinge tut?

Ich stelle mir das wirklich ganz schrecklich vor, vor allem weil man Hunden heutzutage ja so gut wie überall begegnet.
 
aber zumindest kann sich ein normaler mensch dann entschuldigen
 
Das hat nichts mir normal oder nicht normal zu tun.
Wenn das rationale denken erstmal ausgeschaltet ist tut man Dinge, die einem meist erst später leid tun (wenn eben das "normale denken" wieder zurückkehrt), wo es dann aber meist für eine Entschuldigung schon zu spät ist.
 
Darin sieht ein solcher Mensch keinen Sinn, weil er aus seiner Sicht richtig gehandelt hat. Er erwartet eher die Entschuldigung des Halters, der den Hund zu ihm hingelassen hat.
 
das trifft den nagel

und mit solch menschen komme ich nicht klar
 
ich weiss was du meinst mit *ängsten* und ich finde diese psychische belastung auch wirklich sehr schlimm !!

aber ich denke mal da gibt es unterschiede... das diese menschen anders getreten hätten als die menschen die eine andere angst haben und eine entschuldigung erwarten..

äääh ich formeliere das gerade etwas blöde ^^ hoffe verstehst was ich meine :)
 
Die Sicht des Treters ist sicherlich die, dass der Verursacher der Halter ist, der den Hund hat zu ihm laufen lassen. Deshalb wird er sich nicht entschuldigen, sondern seinerseits eine Entschuldigung erwarten.
 
nunja, dann ist es für mich der treter mit der anderen angst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben