Hundebegegnungen

ja cracy ich schiebe hunde die mir zu aufdringlich sind auch dezent zu seite, oder mache voll mit ^^
 
das stimmt .. dann denke ich stehe ich steif da ^^.. die situation hatte ich doch schonmal mit der riesen dogge
 
huhu anne, freut mich mit deiner mutter, das sie das schon so gut in den griff bekommen hat

ich wünsche soetwas auch keinem menschen... man ist völig hilflos und der angst ausgeliefert, und das schlimme ist sie begleitet einem die ganze zeit...

ich wünsche deiner mutter weiterhin alles gute

@ mischa

da haben wir beide was gemeinsam in sachen spinnen:eek: *g
sehe ich eine bei mir im schlafzimmer krabbeln, muss sie erst rausgeschmissen werden (aus dem fenster)
ich habe oft das gefühl das diese achtbeiner wissen wie ich zu ihnen stehe und sie mich absichtlich belästigen

hangt mir eine im haar dann wird daraus ein regelrechter michael jackson tanz , nagut mein gesinge hört sich dazu zwar nicht ganz so bezaubernd an.. aber man HÖRT mich ^^

nunja zum thema zurück...

sicherlich könnte der mann angst gehabt haben, aber in diesem fall glaube ich es nicht


ja so ist das wirklich...selbst am telefon hat man dann mit angst :happy4:
 
ach du ! ^^:frech3:
 
Hmm.. auf der Straße würd Luna auch am liebsten anspringen und beschnuppern.. Deshalb geh ich hier auch nie ohne Leine. Im Wald interessiert sie sich nicht so für die Menschen, die an uns vorbeikommen, dort guckt sie nur einmal und geht weiter, aber da is es ja auch sooo schön spannend.. :D

Ich denke, wenn man weiß, dass der Hund gern Leute anspringt, sollte man ihn an der Leine führen bzw. zu sich rufen, am Halsband festhalten oder kurzzeitig anleinen, wenn man jemanden kommen sieht.

Mir persönlich macht es nichts aus, angesprungen zu werden (auch nicht von großen Hunden), aber die meisten Leute mögen das eben nicht. Dreckige Pfotenabdrücke auf der Hose etc...
 
@flixi
Nun würde mich mal eins interessieren.
Ist es denn schonmal zu schlimmeren Verletzungen gekommen wenn dein Hund so abgeht?
Oder hast du nur die Befürchtung das es passieren könnte :denken3:
Sorry falls das schon geklärt wurde, aber ich hab mir nun nicht alles durchgelesen :zwinkern2:
 
@flixi
Nun würde mich mal eins interessieren.
Ist es denn schonmal zu schlimmeren Verletzungen gekommen wenn dein Hund so abgeht?
Oder hast du nur die Befürchtung das es passieren könnte :denken3:
Sorry falls das schon geklärt wurde, aber ich hab mir nun nicht alles durchgelesen :zwinkern2:

Felix hat durch eine solche Attacke einen Bandscheibenvorfall erlitten.
 
Naja, ok- das ist übel.
Hat derHund meiner Freundin (leonberger) aber auch erlitten als ein anderer Hund beim spielen mal irgendwie blöd auf ihn gesprungen ist.
Aber ich denke die meisten "Beissereien" hören und sehen bei weitem dramatscher aus als sie es wirklich sind.
Woody z.B ist ein "Krawallspieler" - der knurrt und bellt und hopst wie ein irrer sodass einige Leute ihre Hundchen schon vor dem bösen retten wollen....
Aber glücklicherweise gibt es auch imer Hundebesitzer die nicht gleich bei jedem knurren panisch werden :zwinkern2:
Aber nochmal zum Thema - wenn meine Hunde auf jemanden zugehen werden sie von mir sofort zurückgerufen. Wenn sie ohne Leine laufen darf ich sie eben keine Sekunde aus den Augen lassen. Was aber keinesfalls die reaktion des mannes rechtfertigt- egal welche Laus ihm an dem Tag über die Leber gelaufen ist...
 
Also ich finde es auch nicht okay das der Mann ihm so weh getan hat aber man muss doch den Hund nicht an jedem schnüffeln lassen! Mannche Menschen mögen einfach keine Hunde!! und das muss man respektieren:traurig8:!


Vanessa:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben