Hundeattacke beim Spielen - Belgischer Schäferhund verletzt sechs Kinder

Für die Kinder und die Eltern ist dies sicher ein einschneidenes Erlebnis!

Aber wir wissen ja nicht was passiert ist, vllt. wurde der Mali auch provoziert, mit Sachen beworfen whatever.
Okay, jetzt werden viele sagen dass ein Hund das aushalten muss und sich nicht wehren darf...ich sehe das nicht so.

Wo waren die Eltern? Wo war die Hundeführerin?
Ich denke ohne genaue Infos ist es müßig.
 
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob der Hund mit Sachen beworfen wurde oder von den Kindern provoziert wurde, wenn ich einen Hund habe, der das nicht ab kann, dann gehört er an die Leine. :denken24:

Ein Hund hat unter sovielen Kindern ohnehin nichts unbeaufsichtigt verloren - schon gar nicht freilaufend.

Edit:
Laut Information eines anderen Forums soll der Hund der DHF abgehauen sein und die Eltern mussten ihre Kinder selbst aus der Situation befreien, weil die DHF erst später dazu kam.

Wahrheitsgehalt der Aussage kann ich nicht festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt mal davon ausgeht das es wahr ist tun mir die Eltern schrecklich leid. Wie furchtbar muss es sein mitzuerleben wie ein Hund auf das Kind losgeht, und wie furchtbar muss es sein zu versuchen das zu verhindern. Um Himmels willen, ich hab ne Gänsehaut bei dem Gedanken.
 
Wenn man jetzt mal davon ausgeht das es wahr ist tun mir die Eltern schrecklich leid. Wie furchtbar muss es sein mitzuerleben wie ein Hund auf das Kind losgeht, und wie furchtbar muss es sein zu versuchen das zu verhindern. Um Himmels willen, ich hab ne Gänsehaut bei dem Gedanken.

Vor allem, wenn man bedenkt, in was für einem "Berufsfeld" dieser Hund lebt. Gut, "Diensthund" ist ein weitläufiger Begriff, er könnte auch ein Drogenspürhund oder ähnliches sein. Aber versuch mal, einen ausgebildeten Schutzhund abzuwehren, dem es egal ist, dass du mit einem Stock auf ihn einprügelst, weil er es ja nicht anders gelernt hat.
Die meisten (natürlich nicht alle) Otto-Normal-Hunde lassen sich von körperlicher Züchtigung durchaus beeindrucken, wenn sie nicht gerade vollkommen im Rausch sind.
 
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich durchläuft jeder Diensthund erstmal die normale Ausbildung und Suchtgift, Leichen, Falschgeld, etc. sind dann nur die Zusatzausbildungen.

Mit Brutalität kann man der Rasse eigentlich ohnehin nicht beikommen - je mehr Druck du als Mensch (gerade als Fremder) machst, umso zorniger werden die normalerweise - egal ob ausgebildet oder nicht. Aber ich verstehe durchaus, dass gerade die Eltern in so einer Situation nicht ruhig und überlegt handeln können - wie denn auch, wenn sie sehen, was vor ihren Augen gerade passiert. Das schaffen ja viele Hundehalter nicht einmal. :traurig2:
 
Eben Birgit. Absolut nachvollziehbar - die geraten in Panik und machen genau das, was sie nicht tun sollen.

Ich erinner mich an damals, wo Linda auf den Schäferhundmix meiner Tante losging - mein Onkel rief vor lauter Panik "Hol nen Knüppel" und wollte auf meinen Hund wirklich einschlagen (womit er lediglich das Gegenteil erreicht hätte) - GsD konnte ich das verhindern, in dem ich schnell genug und wirklich auch in dem Moment ruhig agierte.
 
Ich wurde selbst als Kind massiv von einem Hund gebissen (mir fehlt ein stück schädeldecke, vom rechten auge bis zum Hinterkopf Narben)...
Mein Vater war dabei und es war das allerschlimmste Erlebnis seines Lebens.
Mein Mitgefühl ist bei den Kindern und bei den Eltern. Und ich hoffe, dass sie es alle irgendwie verkraften.
 
Ein Hund hat unter sovielen Kindern ohnehin nichts unbeaufsichtigt verloren - schon gar nicht freilaufend.

Edit:
Laut Information eines anderen Forums soll der Hund der DHF abgehauen sein und die Eltern mussten ihre Kinder selbst aus der Situation befreien, weil die DHF erst später dazu kam.

Wenn die Information nicht stimmten sollte, kann ich mir nicht vorstellen was in einem gefahren sein muss, dass man einen Hund unter so vielen Kindern frei laufen lässt. Dabei ist es mir egal obs ein Labby, ein Chihuahua, ein Staff, oder ein Mali ist!

Mein Mitgefühl an die Eltern! Das muss schrecklich gewesen sein!
Ich hoffe die Kinder kommen drüber hin weg!

Ein Mali gehört nicht in unfähige Hände!
 
Hier ein dickes Lob das nicht alles unter dem Tisch gekehrt wird. In diesem Fall gibt es wie so oft nur Verlierer... weil sich eine Hundehalterin mächtig überschätzt hat...leider
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben