Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt - sollte sich jeder kaufen

Ich habe keinen TA der RC oder Hills rumstehen hat.
Meiner arbeitet für den Tierschutz und ist jederzeit abrufbar.
Auch mitten in der Nacht. Ja auch solche gibt es.
Aber lest nur solche Bücher dann spart Ihr Euch den TA.:denken24:
Es geht hier nur gar nicht darum, sich den "Tierarzt zu sparen". :zwinkern2:

Wer nicht lesen möchte, muss es ja nicht - aber andere Menschen, können ja trotzdem ein Buch nach dem anderen verschlingen.

Ich habe es auch gelesen, fand es auch ganz interessant. Das Kapitel mit den Impfungen besonders, der Rest war mir zu "BARF-lastig".
 
Nur es besteht dann die Gefahr das wichtige Sachen nicht vom Arzt gemacht werden und jeder an seinem Hund rumdoktert.
@Necci ich mag halt nicht wenn man alle über einen Kamm schert.
Klar muß man kritisch sein als Hundehalter, nur nicht alles ist schlecht was ein TA macht.
 
Labbi es gibt genug Leute, die das Buch NICHT gelesen haben und sich den Tierarzt trotzdem sparen, also was soll die Spitze wieder? Jemand, der das Buch gelesen hat, ist ein mieser Hundehalter? :schlafen2:
 
Nur es besteht dann die Gefahr das wichtige Sachen nicht vom Arzt gemacht werden und jeder an seinem Hund rumdoktert.
@Necci ich mag halt nicht wenn man alle über einen Kamm schert.
Klar muß man kritisch sein als Hundehalter, nur nicht alles ist schlecht was ein TA macht.

Dass jeder an seinem Hund "rumdoktert" ist sicher nicht Sinn der Sache und dass alles schlecht ist, was ein Tierarzt macht, ist sicher auch nicht richtig - aber es ist eben auch so, dass nicht alles so "gut" ist, wie man denken könnte.

Kritisch lesen, wie schon weiter oben geschrieben. :jawoll:
 
Ich habe keinen TA der RC oder Hills rumstehen hat.
Meiner arbeitet für den Tierschutz und ist jederzeit abrufbar.
Auch mitten in der Nacht. Ja auch solche gibt es.

Leider wohne ich "am Arsch der Welt" sozusagen, wo 90% der Hunde "haus- und hofbewachende Zwingerhunde" sind und wo der TA zusehen muss, wie er an sein Geld kommt. Vielleicht gibts weit weit weg so einen tollen Arzt, wie Du ihn hast, aber hier in der Ecke läuft alles etwas anders. Deswegen: Ich werd meiner TÄin schon beibringen, was ich möchte und was sie bei mir nicht versuchen brauch (3-monatige Entwurmungen, jährliche Impfungen, RC Allergiefutter für Ebby). Das Buch hat mir diesbezüglich echt die Augen geöffnet. Vielleicht kann ich sogar die Augen meiner TÄin etwas öffnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben