Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt - sollte sich jeder kaufen

Gar nicht impfen lassen, propagiert auch sicherlich keiner. Es geht darum bewusst impfen zu lassen. Nix anderes schreibt auch Mo Peichl.

Bezüglich BARFEN. Ich denke nicht, dass man dem Hund massiv schadet, wenn man daraus keine Wissenschaft macht. Wenigstens nicht mehr als mit einem Futter, dass aus Abf..l besteht.
 
Reicht die Grundimmunisierung nicht länger, manche geben an, bis zu neun Jahren?

Necci ist Grundimmunisiert und wird jetzt aufgrund seiner Krankheit nicht mehr geimpft werden.
Lenny ist bis er ca. 8 Jahre alt war (in Sardinien) auch noch nie geimpft worden. Für die Ausreise hat er eine siebenfach Grundimmu bekommen und Tollwut. Denke ihn werde ich nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut impfen lassen... obwohl, wenn er mal wirklich alt ist auch nicht mehr.

mM

LG!
 
Gar nicht impfen lassen, propagiert auch sicherlich keiner. Es geht darum bewusst impfen zu lassen. Nix anderes schreibt auch Mo Peichl.

Bezüglich BARFEN. Ich denke nicht, dass man dem Hund massiv schadet, wenn man daraus keine Wissenschaft macht. Wenigstens nicht mehr als mit einem Futter, dass aus Abf..l besteht.

:zustimmung2:

Ganz genau, soviel kann auch man gar nicht falsch machen.

Gerade die Hunde früher, die du ja ansprachst, wurden mit wirklichem Abfall ernährt. Nämlich dem was in der Küche über blieb. Da hat Niemand über Mineralstoffe nachgedacht oder ob ein Knochen splittern könnte. Rin innen Napf und jut war. Und ich bin Überzeugt das es denen besser ging wie heute den Hunden wo sich ausschließlich auf die Futtermittelindustrie verlassen wird
 
@Labbi: ganz "früher" haben die Hunde auch kein Chappi bekommen und so gut wie niemand ist mit ihnen zum TA... zumindest war das in Zeiten meiner Oma so. Da sind die Hunde teils wirklich alt geworden ja... teils aber auch erschossen worden, weil sie sich wegen der starken Arthrose im Winter draußen gequält haben, aber das ist ne andere Geschichte..

Dann hab ich das Gefühl, gabs so ne "Zwischenzeit" mit Chappi und Frolic Werbung und Impfung am liebsten alle halbes Jahr... ich glaub da gabs dann deutlich mehr Probleme plötzlich.

Und mittlerweile sind wir wieder etwas weg gekommen, vom minderwertigen, stark industriell verarbeitetem Futter und permanentem Impfen.

So sehe ich das.

LG!

Frolic hat bei mir keiner bekommen aber Pal:jawoll:
Das mit der Impferei das wurde so vom Gesetz vorgeschrieben.Sogar bis vor kurzem durfte man in kein anderes Land einreisen wenn nicht ein Impfpass bestätigt hat das das Tier jährlich geimpft wurde.
Ich weiß jetzt nicht ob in allen Ländern diese 3 Jahresregel akzeptiert wird.
 
mich haben viele komplizierte erklärungen eher abgeschreckt und auch irritiert. zb dass es dann um zufüttern von mineralien ging etc..... finde ich als laie schon ziemlich paradox. deswegen erhoffe ich mir dort einen "entspannteren" einblick. aber auch auf den rest des buches bin ich sehr gespannt.

Mir ging es nicht anders wie Dir und ich kann Dir versichern: den "entspannteren Einblick" wirst Du erhalten. Das Buch ist wirklich ganz super!

@Labbi: Du hast das genannte Buch nicht gelesen, stimmts?
 
Stimmt ich lese da lieber die Kritiken.:happy33:
Denn jedes Jahr kommt ein Sinneswandel und dann wird wieder
alles über den Haufen geworfen.
Hab das schon oft erlebt deshalb sehe ich das Ganze nicht so verbissen.
Ich habe nichts gegen Barf nur ich werde kein reiner Barfer werden.
Bei mir gibt es Mischkost.
 
Nunja, jeder füttert, wie er möchte. Dieses Thema hier geht um das Buch, was ich persönlich super toll und voll empfehlenswert finde.

Gegenäußerungen zu diesem Buch passen natürlich genauso in diese Diskussion. Denn mit knapp 20 € ist das Buch auch nicht das preiswerteste und ein potentieller Käufer informiert sich vielleicht erst, ob das Buch für ihn etwas ist.

Labbi, Du kannst das Buch also nicht empfehlen? Ich hab (noch) keine Kritiken hierzu gelesen.
 
Es gibt genug Bücher die auf dieser Schiene fahren man muß echt nicht jedes lesen.Allein schon der Buchtitel veranlasst mich nicht das zu kaufen.
Man kann nicht alle TÄ über einen Kamm scheren es gibt durchaus welche bei denen das Tier vor dem Geldbeutel steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben