Heimatlose Hunde-Rette mich wer kann

Ich hab Folge 2 auch schon gesehen. Ist in der Mediathek verfügbar.

Ja, es zeigt wohl mehrere Sichtweisen. Allerdings wird m.M. nach doch recht wenig auf mögliche Probleme eingegangen. Das wird nur so erwähnt.

Der größte Teil geht halt um Rettung und darum, wie glücklich einige Hunde jetzt bei den neuen Besitzern leben.

Mal sehen, was die nächsten Teile so bringen.
 
Nach Ansicht des Beitrags bin ich der Meinung, das ist mal wieder zu oberflächlich.

Schade.
 
Wenn wunderts? Man möchte ja auch Hunde vermitteln (oder dazu anregen) und nicht zukünftige Interessenten von einer "Adoption" abhalten. Adoption, was für ein blödes Wort (m.M.n.) für die Anschaffung eines Tieres.
Ich finde die Sendung auch sehr oberflächlich. Besser wäre doch ein Für und Wieder einer Auslandsvermittlung aufzuzeigen, auf Probleme aufmerksam zu machen, damit man sich als Interessent darauf einstellen kann. So entsteht aber wieder mal ein falsches Bild, denke ich zumindest. Viele zukünftige (Auslands-) Hundehalter wissen gar nicht, worauf sie sich da einlassen. Dann ist der Jammer groß, wenn sie ihren Hund wegen Überforderung und Unwissen der Probleme, die da kommen können wieder abgeben müssen oder möchten.
 
Viele zukünftige (Auslands-) Hundehalter wissen gar nicht, worauf sie sich da einlassen. Dann ist der Jammer groß, wenn sie ihren Hund wegen Überforderung und Unwissen der Probleme, die da kommen können wieder abgeben müssen oder möchten.

Genau.

Wenn ich mir überlege, welche Vielzahl an Baustellen bei meinem ungarischen Rüpel behandelt werden mußten. Zum Glück hatte ich einige Unterstützung durch Freunde, die Ansprechpartner vom Projekt Pusztahunde und ein ganz klein wenig eigene Erfahrung.

Grüße, Alf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben