Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt - sollte sich jeder kaufen

Hallo,
ich habe mir das Buch auch bestellt, gestern angefangen und bin nun auf Seite 60 angelangt und begeistert.

Viele Dinge kenne ich schon und alles erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Werde mich jetzt mit dem Thema barfen auseinander setzen und meine kleine auch langsam umstellen. Habe länger überlegt und hoffe ich ringe mich dazu durch weil ich Fleisch echt ekelig finde aber was macht man nicht alles für sein Tier?!

Auf jeden Fall empfehlenswert und ich finde ein Muss für Hunde und Katzenbesitzer, wird bei mir in der Familie direkt rumgereicht, alle sind sehr neugierig
 
Beim Kauf bei Amazon.de oder buch.de kostets auch keine Versandkosten :)

Wer kann noch etwas über den Inhalt dieses Buches berichten?
 
nochmal hochgeschubst, vielleicht hats ja noch jemand nicht gesehen, den es aber interessiert.

Hab es auch gerade erst entdeckt und klingt doch ganz interessant. Denke, dass ich es mir auch zulegen werde. Vielen Dank für den Tipp!
 
Buch

Hab das Buch vor ca. einem halben Jahr von meiner Freundin geschenkt bekommen ! Nach anfänglicher Skepsis (ich habe sehr viele "Hunde-Ratgeber" die ich zur Seite legte nach den ersten 3 Seiten) hab ich begonnen das Buch zu lesen und es innerhalb 2 Tagen gelesen - nein eher "verschlungen" :zustimmung:
Das Buch ist sehr zu empfehlen und ich hab es dann auch mittlerweile 2 meiner Bekannten geliehen (vom letzten Verleih leider nicht wieder zurückgekehrt :traurig8:) und ich werde es mir wohl nochmal kaufen ! Bei Amazon gibt es die ja auch teilweise gebraucht dann günstiger...
Ich hab mich jahrelang vor BARF Fütterung gestreubt, ich fürchtete mich immer vor dem "Aufwand" und mir graust auch bissi vor rohem Fleisch :verlegen1:
Ich hab mich dann nach Lesen dieses Buches im Interesse meiner Hunde dazu entschieden es zu "probieren" ! Und ich finde es einfach nur erstaunlich und genial wie das klappte ! Die langsame Umstellung (immerhin sind zwei meiner Hunde bereits 9 Jahre alt) klappte problemlos und ein paar Wochen nach Umstellung "gesundeten" meine zwei Sorgenkinder Lilly und Anjali ! Lilly hatte eine schwere Futtermittel-Allergie (laut Tierarzt auf Getreide und Geflügel) und Anjali hatte immer wieder Verdauungsprobleme mit Blähungen und Durchfall ! Ich fütterte vorher auch kein "Billigfutter", aber eben "Fertigfutter" sowohl in nasser als auch trockener Form und das Resultat sah man ja mit geröteten, juckenden, trockenen, entzündeten Hautpartien bei Lilly und bei den Hinterlassenschaften in Gasform etc. bei Anjali !
Heute ist Lilly*s Bauch (trotz Fütterung von Geflügelfleisch, aber halt in anderer "Form") wieder rosig und glatt und die Atemschutzmasken wurden in Schubladen verräumt :happy2: und Anjali formt schöne, KLEINE und feste Häufchen !
Das mit dem Impfen ist so ne Sache... Ich hab leider die Vorgabe meines Arbeitgebers das die Hunde immer "regelmäßig" geimpft sein müssen, da ich sie auf Arbeit dabei habe... Und auf jedem größeren "Event" was Hunde angeht und auf den ich meine Wuzis auch mitnehme ist die Impfung Pflicht (da muss man ja immer den Impfpass auch vorzeigen) Ich hab sie jetzt dieses Jahr mal "heimlich" nicht impfen lassen in der Hoffnung dass es nicht "kontrolliert" wird - aber da muss wirklich etwas geschehen damit diese blöde "Impf-Pflicht" zur Vergangenheit wird !!!
 
Da ich am Wochenende das Buch endlich mal gelesen bzw regelrecht verschlungen habe und mir einige Augen geöffnet wurden, möchte ich diese Buchempfehlung nochmals hochschieben und wirklich allen empfehlen zu kaufen!!! Die knapp 20 € sind es wirklich wert, vielleicht verkauft auch jemand gebraucht. Denn eins ist sicher: Diese "Investition" werdet ihr schneller raus haben, als ihr denkt zB in Form von weggelassenen Impfungen, Wurmkuren, Zeckenmitteln oder Medikamenten, die dem Hund/der Katze nur schaden.

Ich für meinen Teil hatte nach Lesen des Buches ein riesiges schlechtes Gewissen meinen beiden Hunden gegenüber und nun können alle Besserwisser kommen, ich bleibe beim BARF, trotz Allergie, Nährstoffmangel oder sonstiges Blabla :blabla: was alles gar nicht stimmt. Ich lasse mich nicht mehr beirren und werd meinen zwei Damen kein krank-machendes Industriefutter mehr vorsetzen!

An die, die das Buch gelesen haben: Welches Fertigfutter meint denn die Autorin, was gerade so noch annehmbar ist? Und: Wer von Euch füttert Schweinefleisch?
 
Eigentlich ein total interessanter Link, aber mich wundert irgendwie, dass es Trockenfutter ist und immer noch Mais etc drin ist. :nachdenklich1:
 
obwohl ich meinen hund noch gar nicht habe, hab ich mir das buch jetzt bestellt. ich bin sehr gespannt und ich bin vor allem auf das BARF kapitel gespannt. als absoluter laie würde ich da schon gerne n besseren einblick drin gewinnen BEVOR der wautz zu mir kommt!
 
obwohl ich meinen hund noch gar nicht habe, hab ich mir das buch jetzt bestellt. ich bin sehr gespannt und ich bin vor allem auf das BARF kapitel gespannt. als absoluter laie würde ich da schon gerne n besseren einblick drin gewinnen BEVOR der wautz zu mir kommt!

Im Barf-Kapitel heißts eigentlich nur, dass Barf nicht so schwer ist, wie angenommen bzw man sich nicht abschrecken lassen soll. Es ist nur kurz angeschnitten, dass man abwechslungsreich füttern soll und wie man die Tagesmenge berechnet.

Ich werde mir jetzt auch noch das http://www.amazon.de/gp/product/383...p=1638&creative=19454&creativeASIN=383343063X Buch bestellen, dass soll sehr umfangreich sein und für Anfänger vielleicht sogar besser als die das Buch von Swanie Simon.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben