Hunde würden länger leben, wenn ... Schwarzbuch Tierarzt - sollte sich jeder kaufen

Also ich hab meine schon auf ein vier Jahresintervall umgestellt.
Ich lass mich ja auch nicht jedes Jahr aufs neue impfen!
Diese Überimpfung ist doch nur positiv für den Ta!
 
Im Barf-Kapitel heißts eigentlich nur, dass Barf nicht so schwer ist, wie angenommen bzw man sich nicht abschrecken lassen soll. Es ist nur kurz angeschnitten, dass man abwechslungsreich füttern soll und wie man die Tagesmenge berechnet.

Ich werde mir jetzt auch noch das http://www.amazon.de/gp/product/383343063X/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF Buch bestellen, dass soll sehr umfangreich sein und für Anfänger vielleicht sogar besser als die das Buch von Swanie Simon.

ja das stimmt. also...das hab ich auch schon mitbekommen mittlerweile. aber grad DAS finde ich so interessant. mich haben viele komplizierte erklärungen eher abgeschreckt und auch irritiert. zb dass es dann um zufüttern von mineralien ging etc..... finde ich als laie schon ziemlich paradox. deswegen erhoffe ich mir dort einen "entspannteren" einblick. aber auch auf den rest des buches bin ich sehr gespannt.

dein buchtipp seht jetzt bei amazon auf meiner wunschliste. (hab bald geburtstag :zwinkern2: )
 
Ach Labbi, das Thema hatten wir schon so oft und ich bin auch der Meinung, dass BARF kein Allheilmittel ist, allerdings glaube ich auch nicht, dass es krank macht.
 
Flixi ich weiß leider nicht mehr, wo du heute den schönen Link eingestellt hattest, in dem es ums Barfen ging- könntest du den bitte noch einmal speziell für Labbi HIER einstellen`? denn genau dort steht ja eigentlich alles sinnvoll gesagt.
 
Wenn es falsch gemacht wird kann das für ein Tier fatal sein.
Aber es geht hier auch um Impfungen die ja doch wichtig sind.
Es gibt Impfungen die halten 3 Jahre da muß man nicht jährlich impfen.
Grob fahrlässig ist es seinen Hund gar nicht impfen zu lassen.
@Mairae nicht nötig es geht ja darum das Fehler dort gemacht werden.
 
@Labbi: ganz "früher" haben die Hunde auch kein Chappi bekommen und so gut wie niemand ist mit ihnen zum TA... zumindest war das in Zeiten meiner Oma so. Da sind die Hunde teils wirklich alt geworden ja... teils aber auch erschossen worden, weil sie sich wegen der starken Arthrose im Winter draußen gequält haben, aber das ist ne andere Geschichte..

Dann hab ich das Gefühl, gabs so ne "Zwischenzeit" mit Chappi und Frolic Werbung und Impfung am liebsten alle halbes Jahr... ich glaub da gabs dann deutlich mehr Probleme plötzlich.

Und mittlerweile sind wir wieder etwas weg gekommen, vom minderwertigen, stark industriell verarbeitetem Futter und permanentem Impfen.

So sehe ich das.

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben