hunde und babys

Erster Hund
pauli/ Dackelmischling
Zweiter Hund
pheobe/glatthaar foxl
hi also ich hab da mal eine frage mein bruder ist vor kurzen vater geworden aber mein hund tickt voll aus wenn mein neffe da is...ich mein solang der kleine nicht schreit is alles im grünen bereich aber sobald elias zu weinen beginnt beginnt mein hund zu bellen u sie will unbedingt zum baby...jetzt würd ich gern wissen was kann ich machen dass es für uns alle etwas entspannter abläuft will ja ned das meinen neffen was passiert will aber auch meine kleine maus nicht dauernd wegsperren...da muss ja eine möglichkeit geben...ich mein immer nur ausgrenzen kann ja auch nicht gut sein vor allem wenn das baby mal anfängt zum laufen u so...hat da wer ideen? wie gewöhn ich meinen hund an das baby??? lg lisa:danke:
 
vielleicht kann dein bruder mal einen strampler vom kleinen mitbringen den er vorher getragen hat,nicht waschen den legst du dem hund auf den schlafplatz ,so daß er sich an den geruch gewöhnen kann,den hund auf keinen fall wegsperren,evtl für die zeit des besuches eine lange leine benutzen,damit du dem hund freiheiten lassen und ihn trotzdem unter kontrolle haben kannst.irgentwann kannst du diese sicher weg lassen.lass den hund aus einiger entfernung zusehen und mal an der windel riechen ,wenn der kleine gewickelt wird.wichtig behandle den hund genauso wie immer.wird schon klappen.



lg.sammybi:winken5:
 
Habe meine Hunde auch immer mit nem Strampler oder einer stoffwimdel an die KIDS gewöhnt.
Meine erste Hündin war 5 als mein Sohn geboren wurde und die hat das total klasse gemacht haben ihr ne Stoffwindel aus dem krankenhaus mit gebracht bevor ich nach hause gekommen bin und das teil hies dann Baby.
Als ich dann mit meinem Sohn entlassen wurde haben wir die Trage auf die erde gestellt den kurzen ausgezogen und Whoopie durfte an ihm schnuppern da hat sie dann gemerkt den Duft kannte sie schon das Ding richt wie Baby und von da an war es ok.
Das einzige was wir dann immer für Probleme hatten war das Whoopie wenn mein Sohn im Garten war mit Kinderwagen niemand mehr in bzw aus dem Garten lassen wollte weil sie dann Baby beschützt hat aber da sie nicht sehr groß war konnten wir das gut händeln
 
Hey,
das mit dem Riechen ist schonmal super, erleichtern kannst du dir das ganze auch noch dadurch: Wenn du weißt, dass das Baby zu Besuch kommt oder du hinfährst, solltest du deinen Hund ca 1 Stunde vorher gar nicht mehr beachten und ihm jede Aufmerksamkeit entziehen. Sobald dann das Baby da ist, wird mit dem Hund gespielt, er wird gestreichelt etc. So lernt er, dass es ganz toll ist, wenn das Baby da ist. Zusätzlich würde ich ihn auf seinen Platz schicken, wenn das Baby schreit. Und sobald er still ist/das Geschrei ignoriert: Leckerchen rein und loben ;)
 
danke

hi danke für die info hab das alles gleich ausprobiert u das klappt schon ziemlich gut...allerdings machen wir das nur wenn ich zu haus bin denn meine mum is überfordert mit hund und kind...deshalb muss mein hund draußen bleiben was sie aber gut verkraftet denn sie bekommt immer was zum spielen oder mal einen knochen damit ihr nicht langweilig wird...ich denk das is ok..oder was sagt ihr dazu?
 
hi danke für die info hab das alles gleich ausprobiert u das klappt schon ziemlich gut...allerdings machen wir das nur wenn ich zu haus bin denn meine mum is überfordert mit hund und kind...deshalb muss mein hund draußen bleiben was sie aber gut verkraftet denn sie bekommt immer was zum spielen oder mal einen knochen damit ihr nicht langweilig wird...ich denk das is ok..oder was sagt ihr dazu?

Hund weg zu sperren wenn Kind kommt ist keine gute Idee den der Hund versteht es nicht das er hin und wieder dabei sein darf und dann wieder nicht wenn Baby da ist
Das könnte ganz böse ins Auge gehen
 
Hund weg zu sperren wenn Kind kommt ist keine gute Idee den der Hund versteht es nicht das er hin und wieder dabei sein darf und dann wieder nicht wenn Baby da ist
Das könnte ganz böse ins Auge gehen

find ich auch,ein hund braucht nun mal klare regeln nicht mal so mal so.
was macht der hund das deine mutter überfordert ist ?



gruß sammybi :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben