Hunde im Büro / Auto

Fazit: Ich muss also warten bis die gute Frau in Ruhestand geht und hoffen das sie sich erst mal auf Dienstag/Donnerstag (Tage wenn Sie nicht da ist) einlässt das der Hund ins Büro kann.
Ich mein dann kann hier nen ganzen Tag gelüftet werden, das sollte doch alle Hunde Rückstände beseitigen...

Für allergische Reaktionen reicht es aus, wenn die Haare des Hundes im Büro sind.
Somit kannst Du das Büro abhaken.

Das Halten im Auto während der Arbeitszeit ist vom Tierschutzgesetz verboten, darüber gibt es ein Urteil:

http://www.planethund.com/aktuelles...d-arbeit-nicht-auto-gelassen-werden-0910.html

Dein Hund ist jetzt 4 Monate jung?
Den kannst Du unmöglich 8 Stunden alleine lassen. Das finde ich auch für einen erwachsenen Hund zu lang.
Es ist für einen Welpen auch nicht toll, 8 Stunden in einem Zwinger (Grünstreifen) sich selbst überlassen zu sein.

Es bleibt nur die Betreuung durch einen Hundesitter bzw. durch eine Hundetagesstätte.
 
So ist es halt heute.

Es werden soviele Hunde angeschafft, wo die Voraussetzungen für einen annähernd artgerechten Platz überhaupt nicht gegeben sind.

Man redet sich das schön. Ach, kann mit ins Büro. Läuft schon alles.
Dann kommt es anders.

Ich nenne sowas Egoismus. Der Mensch will einen Hund.
Ob das hinterher für den Hund überhaupt passt ist doch egal.

Der Mensch ist doch das Wichtigste. Ich käme nie auf die Idee überhaupt zu fragen ob man einen Hund im Auto lassen kann.
Also wenn man das selbst nicht einschätzen kann.

Wir haben viele Hunde im Ort. Hier in 2 Strassen allein 34.

Von denen allein sind es mind. 6 Hunde wo es sich "schön" geredet wurde.

Ja, man fährt Mittags heim. Da werden 8,9 Stunden allein sein wenigstens 1 x durchbrochen. Ja dann ging das nicht mehr. Da muss der Hund halt 8,9 Stunden in die Box. Das ist nur ein Beispiel.

Manche sagen sogar, es war nicht richtig durchdacht und ist nicht das Beste.

Aber einen neuen Platz wird nicht gesucht. Dann lieber 9-10 Stunden alleine lassen oder einsperren die Box. Und das ist für mich Egoismus.
Wenn man nur an sich denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bubuka schon schrieb, die Haltung im Auto über Stunden ist generell verboten.

Und Allergiker sind auch allergisch, wenn sie nicht in direkten Kontakt mit dem Tier kommen. Das ein Hund haart, läßt sich nicht vermeiden und auch wenn er nicht im Büro ist, an den Tagen wo die Putzfrau kommt, sind die Haare da.
Meine Schwiegertochter ist allergisch auf Hundehaare. Und die muß schon Medis nehmen, wenn sie mal in unserm Auto mitfährt. Trotz säubern des Autos und obwohl dann natürlich auch die Hunde nicht mitfahren.

Ich würde auch da nicht auf Krampf nach Lösungen fürs mitnehmen des Hundes suchen. Büro geht nicht. Punkt. Auslauf einzäunen auf dem Firmengelände, auch eher suboptimal. Kann ja jederzeit was kommen, das der Chef das auch untersagt. Es braucht ja nur so sein, dass der Hund vllt. öfter bellt.

Ich würde zusehen, dass ich für den Hund eine Tagesbetreuung finde. Entweder privat oder eine Hundestagesstätte.
Und wenn nicht für den ganzen Tag, dann zumindest halbtags. Und die anderen ca. 4 Std. könnte er bei ordentlicher Gewöhnung auch allein zuhause bleiben.
 
Naja mein Büro ist ebenerdig und mein Auto steht ca. 2m davor im Schatten, Dobby verbringt jetzt den Tag darin, auf der Rückbank mit genug Bewegungsfreiheit, das Auto steht unter einem Vordach
und das Beifahrer Fenster ist den ganzen Tag offen.


Wenn das Beifahrerfenster offen ist, dann ist Dein Hund auf der Rückbank angebunden?
Das ist doch keine Bewegungsfreiheit.
 
Mir ist das gerade noch was eingefallen:

Wir haben hinter dem Büro einen ca. 200 m (lang) und 4 m (breiten) Grünstreifen der zu 3 Seiten geschlossen ist. Könnte versuchen da einen Zaun zu ziehen und ne Hütte für ihn hin stellen.
Dann hat er den ganzen Tag Freilauf und ist zudem noch in meiner Nähe.

Vorausgesetzt der Chef lässt sich darauf ein aber da bin ich positiv gestimmt.

Was meint ihr zu meiner Idee?

Das kann ich mir für den Frühling/Sommer/Herbst schon eher vorstellen.
Für den Winter ist das aber keine Lösung.
 
Ist ja auch alles soweit richtig was ihr sagt keine Frage, versuche halt nur die best mögliche Alternative zu finden, wenn es dann ein Hundesitter / Hundetagesstätte wird dann ist es halt so!

Witzig ist an der ganzen Sache, das es vor Jahren schon mal einen Hund in der Firma gab, da war es wohl kein Problem, einfach das Büro nicht geputzt und gut ist.
Uuuuunnnd wenn ihr sagt das schon wenige Hundehaare für einen Allergiker reichen, dann macht es ja keinen Unterschied ob er hier ist oder nicht, weil ich ja auch die Haare mit mir herum trage, sei
es von Gassi gehen morgens oder dann wenn ich ihn Mittags sehe...

Schönes Wochenende und danke nochmal für euer Feedback!
 
angebunden auf der Rückbank?

man kann hier echt nur noch den Kopf schütteln, wie wenig Einfühlungsvermögen manche für ihren Hund haben.

Es sind doch keine gefühlosen Gegenstände die man behandelt wie es einem gerade in den Kram passt. Mal im Auto anbinden oder irgendwas oder wie andere in die Alu Box sperren.

Weil ja das z.b. schön geredete mit ins Büro nehmen nicht mehr funktioniert.

Kann man eigentlich nicht vorher drüber nachdenken ob das wirklich optimal ist sich einen Hund anzuschaffen, wenn man Vollzeit arbeiten geht und aus irgendwelchen Gründen es nicht mehr geht den Hund mit ins Büro zunehmen. Hat man da nicht einen Plan B, das der Hund weiterhin ein für sich zufriedenes Leben führen kann ?

Man muss doch damit rechnen, das diese Option wegfallen kann.

Das man aber keinen Plan B hat, sieht man mal wieder hier, mit Lösungen die keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester ist allergische gegen Katzen und ich kenne einige, die eine Hundehaarallergie haben.
Meine Schwester reagiert nicht auf jede Katze. Sie hat also auch Chancen, mal eine Katze zu besitzen.
Auch die Hundehaarallergiker reagieren nicht auf jeden Hund. Vielleicht hat die Putzfrau auf diesen Hund einfach nicht reagiert? Oder die Allergie hat sich erst später entwickelt?
 
Manchmal kommt mir in den Sinn, ob bei manchen Threads nicht ein Troll dahinter steckt.

Ich will damit Niemand was unterstellen. Aber manches liest sich so, das man denkt, das kann doch nicht sein.

Weil sich das so unwirklich liest.
 
Manchmal kommt mir in den Sinn, ob bei manchen Threads nicht ein Troll dahinter steckt.

Ich will damit Niemand was unterstellen. Aber manches liest sich so, das man denkt, das kann doch nicht sein.

Weil sich das so unwirklich liest.

:jawoll::jawoll:

Hier mal die Trollbeiträge die du wahrscheinlich meinst:

angebunden auf der Rückbank?

man kann hier echt nur noch den Kopf schütteln, wie wenig Einfühlungsvermögen manche für ihren Hund haben.

Es sind doch keine gefühlosen Gegenstände die man behandelt wie es einem gerade in den Kram passt. Mal im Auto anbinden oder irgendwas oder wie andere in die Alu Box sperren.

Weil ja das z.b. schön geredete mit ins Büro nehmen nicht mehr funktioniert.

Kann man eigentlich nicht vorher drüber nachdenken ob das wirklich optimal ist sich einen Hund anzuschaffen, wenn man Vollzeit arbeiten geht und aus irgendwelchen Gründen es nicht mehr geht den Hund mit ins Büro zunehmen. Hat man da nicht einen Plan B, das der Hund weiterhin ein für sich zufriedenes Leben führen kann ?

Man muss doch damit rechnen, das diese Option wegfallen kann.

Das man aber keinen Plan B hat, sieht man mal wieder hier, mit Lösungen die keine sind.

So ist es halt heute.

Es werden soviele Hunde angeschafft, wo die Voraussetzungen für einen annähernd artgerechten Platz überhaupt nicht gegeben sind.

Man redet sich das schön. Ach, kann mit ins Büro. Läuft schon alles.
Dann kommt es anders.

Ich nenne sowas Egoismus. Der Mensch will einen Hund.
Ob das hinterher für den Hund überhaupt passt ist doch egal.

Der Mensch ist doch das Wichtigste. Ich käme nie auf die Idee überhaupt zu fragen ob man einen Hund im Auto lassen kann.
Also wenn man das selbst nicht einschätzen kann.

Wir haben viele Hunde im Ort. Hier in 2 Strassen allein 34.

Von denen allein sind es mind. 6 Hunde wo es sich "schön" geredet wurde.

Ja, man fährt Mittags heim. Da werden 8,9 Stunden allein sein wenigstens 1 x durchbrochen. Ja dann ging das nicht mehr. Da muss der Hund halt 8,9 Stunden in die Box. Das ist nur ein Beispiel.

Manche sagen sogar, es war nicht richtig durchdacht und ist nicht das Beste.

Aber einen neuen Platz wird nicht gesucht. Dann lieber 9-10 Stunden alleine lassen oder einsperren die Box. Und das ist für mich Egoismus.
Wenn man nur an sich denkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben