Hunde im Auto - Auch im Winter???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Jetzt atmen wir mal alle ein und wieder aus!

Meine ehemalige Mentorin hatte ihre Hunde auch ständig dabei. Ab und an benötigte sie als "Statisten" beim Hundetraining, da kommt es auch schon mal vor dass sie 2,3 Stunden im Auto warten müssen und ja auch im Winter.

Allerdings hatten beide trotz dickem Fell Jacken an und es lagen zwei große Wärmflaschen mit Decken drüber im Auto (die übrigens auch gern genutzt wurden).

Ich denke dass es schon möglich ist den Hund ab und an mal für längere Zeit im Auto "zwischenzuparken". Allerdings würde ich das nicht regelmäßig machen und auch keine 5 Stunden am Stück.

Timmi mag das Auto auch sehr gern, aber selbst mit Jacke und Wärmflasche würde ich ihn bei Außentemperaturen von bis zu -18° nicht im Auto warten lassen.

Hast Du schon mal über einen Hundesitter nachgedacht? :)

Ich denke dass ihr das Alleinbleiben nochmal neu in Angriff nehmen solltet. Es wird sicher hart, aber ihr schafft das schon! :zustimmung:

Liebste Grüße
Anne
 
@Cash: War doch nur ne Idee ;)!

@Anne: Hast Du eine Vorstellung, was ein Hundesitter kostet? Ich glaube kaum!
Sabine würde nur für den Hundesitter arbeiten... :rolleyes: :eek:
 
Wenn ich mir einen bzw zwei Hunde anschaffe bin ich mir sicher,ich kann sie Erziehen und für sie da sein.

Wenn ich allein zu Faul bin,meinem Hund verständlich zu machen, für 5 Stunden allein zu bleiben und mir dann auch noch einen Hundesitter anschaffe,bin ich zu Faul einen Hund zu haben.

Fahre ich wohin und ich weiss, der Hund müsse länger im Auto verbleiben,bleibt der Hund zu Hause!!!

Hundesitter sind meiner Meinung nach tolle Mensche keine Frage - aber die,die einen brauchen,sind stink Faul !

Und wenn ich zu Faul bin,meinem Hund das alleine bleiben zu verdeutlichen und dann auch noch einen Hundesitter hole - sollte ich mir ersthaft Gedanken drüber machen, ob es sinn hatte,mir einen Hund an zu schaffen wenn ich noch nicht mal die Lust habe,meinem Hund das alleine bleiben zu erklären und ihn dafür im Auto schmoren lasse.

:wut:
 
Ich bin Hundesitter! ;) Ich denke ich verkaufe mich nicht unter Preis, aber leisten kann mans sich alle Male! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Der Hundesitter soll ja auch nicht für ewig sein sondern nur für die Übergangszeit bis die zwei zuverlässig allein bleiben können. Ein netter Nachbar oder eine Freundin, Bekannte würde es sicher auch tun. :)
 
Hoppla, die, die einen brauchen sind stinkendfaul? In meinem Kundschaftskreis finde ich da keinen! Viele sind in der Rettungshundestaffel, andere haben einen jungen Hund der halt noch keine 6 Stunden am Stück durchhält das Pipi einzuhalten. Ich würde Leute mit Hundesitter eher in der Sparte "sich Gedanken machend und voller Sorge" einteilen!
 
Ausnahmen bestätigen die Regel, Cash!

Ich hätte Bedenken, dass in diesem Falle später der Hund des Sitters sein würde und nicht mehr meiner! Hinzu kommen garantiert auch unterschiedliche Haltungsmethoden :nachdenklich1:!

Hundesitter kosten übrigens ca. 15 - 25 € pro Tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben