Hunde im Auto - Auch im Winter???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde meinen Hudn nicht so lange im Auto lassen, ich sehe es ähnlich wie Cash, dass es trainingssache ist, dass der Hund auch bereitwillig zuhause bleibt.

Allerdings denke ich auch, dass du nicht wirklich deien Frage beantwortet haben willst, sondern nur hören willst, dass dies Ok wäre.
 
Warum wirst du denn wohl angegiftet weil man einen Hund im Winter nicht allein läßt im Auto,ganz einfach.Nur weil du nicht in der Lage bist wenn du auch nur Teilzeit arbeitest den Hunden beizubringen allein zu lassen.
Wenn du der Meinung bist deinen Hunden geht es gut,bitte, aber Gott sei Dank wohne ich nicht in deiner Nähe,Dann würde ich dir was anderes erzählen.
Du bist schuld und deine Hundis müssen darunter leiden,ich glaube du solltest dich etwas zurück halten.Denn ich habe noch Respekt und sage nicht ,Klappe halten.
 
Boah - meine Hunde leiden nicht!

Habe gehofft, eine echte kompetente Antwort auf meine Fragben (hat sich jemand den Ausgangspost eigentlich mal genau durchgelesen?) zu bekommen.

Bin hier wieder raus - ein Forum, das nur dazu dient, selbstgerechten Herrchen und Frauchen die eigene Perfektheit nach außen zu tragen, brauch ich nicht.

Muss mich hier echt nicht zerreißen lassen. Gibts denn hier keinen Admin?

lg
 
Also jetzt aber mal halblang! selbstgerecht? perfekt? Wer? Wo?
Du gehst ja gut ab. Also ich glaube ich habe dir eine vernünftige Antwort gegeben. Und dass Hunde, die bei ca. 20 Grad den meisten Teil des Tages drin verbringen nicht stundenlang im kalten Auto bleiben können, auch wenn es "nur" -1 Grad ist, versteht sich doch von selbst, oder? Das mit den -17 Grad habe ich geschrieben, aber da kann mein Hund sich halt auch bewegen. Und Luna flitzt die ganze Zeit durch die Gegend. Im Auto geht das nunmal nicht. Auch das versteht sich von selbst.
 
Und wenn du uns nicht glaubst, dann frag einen TA. Der wird dir das bestätigen.
 
Doch Admin gibt es hier,Gott sei Dank ,aber ich ich lasse mir von dir nicht sagen ich soll meine Klappe halten,ne bestimmt nicht ,wenn du der Meinung bist deine Hunde leiden nicht mach weiter so.
wenn du das mit deinem Gewissen vereinbahren kannst, ich könnte es nicht
 
In meinen Augen, provozierst Du hier ziehmlich.


Ich versichere Dir, das Du in KEINEM Forum verständnis für so einen (sorry für den Ausdruck) ******* finden wirst !!!!

DU musst lernen,mit Deinen Hunden zu arbeiten.Ganz klar !
Ich kann mich puschel nur anschliessen - schätz Dich Glücklich,den meine Wortwahl hält sich noch bedeckt und ich denke,einige andere auch!
 
Ganz kurz und bündig:

Einen Haushund, und das sind Deine beiden eindeutig, kannst Du nicht über diesen langen Zeitraum im Auto bei winterlichen Temperaturen lassen!

Der Schäferhund würde es wohl ein wenig länger aushalten - aber Dein Dalmatiner würde ganz bestimmt zum Eishund werden!

Meine Charly hat auch keine entsprechende Unterwolle. Ich habe im Auto, wenn ich mal ne 1/2 Stunde beim Einkaufen bin, stets zusätzlich für sie noch Decken drin, in die ich sie einkuschele.
Ich weiß, dass sie, sobald wir rausgehen und sie stehenbleiben muss (Straße z.B.) sofort anfängt zu zittern, solange sie noch nicht "warmgelaufen" ist.

Frag doch lieber mal hier nach, wie Du Deine Hunde dazu bringen kannst, in Ruhe zu Hause zu bleiben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben