Hund und Kind

Erster Hund
Lucky Jack Russl mix (7)
Hi!!!

Ich bin Zuckerpuppe und Wohne in Kärnten.

Ich habe einen sieben Jahre alten Hund.

Mein Hund Lucky habe ich mit 1 1/2 Jahren bekommen davor hatte er schon sechs Besiter und damit jetzt nicht noch ein achter kommt brauch ich dringend eure Hilfe.

Ich habe vor neun Monaten eine Tochter bekommen und jetzt fängt der ärger an.

Am anfang hat er sich abgeschleckt aber seit sie krabeln kan herscht nur noch ärger zu Hause.

Wen sie in seine nähe krabelt knurt er sie nur noch an hat sie sogar schon zwei mal gezwickt und so geht es nicht weiter.

Brauche bitte ein paar tipps und tricks wie ich mienen hund bei bringen kann das Sie keine Bedrohung ist.

Bin echt für alles dankbar den ich will Ihn nicht einfach so aufgeben.


Glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens beim Rütter war auch ein Problem mit Kind und Hund , da haben sie den Hund mit Wasser bespritzt .
Aber da war der Hund voll aggro,sobald er das Enkelkind sah ,vielleict findet man die Folge im Netz und du kannst die Situation mal vergleichen!?
 
Hallo,

auf keinen Fall würde ich mit Wasserspritzern vorgehen.
Du läufst Gefahr, dass sich das Verhalten verschlimmert.
Er verbindet ggf. Wasserpritzer mit dem Kind = Kind ist Auslöser für die Bestrafung > Hund findet Kind noch unangenehmer!

Es ist schwierig, Kind und Hund strikt voneinander zu trennen.

Im Grunde musst du aufpassen, dass dein Kind nicht frontal auf den Hund zukrabbelt.
Hat der Hund eine Ruhe - Tabuzone, wo dein Kind nicht hingelangen kann?
(Kindergitter)

Diese Problematik gehört meiner Meinung nach in fachkompetente Hände, damit meine ich eine Hundetrainerin, die über positive Verstärkung arbeitet, nicht über Strafe!
Sie sollte zu euch nach Hause kommen und sich die Situation vor Ort ansehen.

LG Leo
 
Selbst wenn hier ein wirklich guter Hundetrainer wäre, würde der sich die Situation vor Ort anschauen wollen.
Du willst den Hund behalten und ein unverletztes Kind.
Ferndiagnosen halte ich in dem Fall für gefährlich. Das Geld für einen Trainer sollte dir die Sache wert sein.
 
Das Problem ist nur das mein Mann mich da nicht unterstützt weil er unseren Lucky einfach nicht mehr vertraut.
Ich könnte einfach nur noch heulen.
Es nutzt nicht habt ja recht Hunde Trainer muss her
Danke euch
 
Mit einem guten Trainer bekommst du das bestimmt in den Griff,ich drück ganz fest die Daumen! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben