hund und katze

hallo,

ich hab mal ne frage, also:
meine hündin 15 monate habe ich gestern bekommen. meinen kater habe ich schon länger.
die hündin, kira rennt dem kater immer hinter her, sie schnapt net, aber die beiden kommen so einfach nicht zur ruhe und ich demnach die nacht auch nicht. ich sage immer nein zu ihr und belohne sie wenn sie nicht den kater sofort hinter her jagt. macht sie das jetzt nur am anfang, weil der kater neu ist für sie? ich glaube sie kannte bis dahin keine katzen.

liebe grüße ines
 
Wir haben es damals als unsere Katze noch bei uns war so gemacht das wir der Katze die Möglichkeit gegeben haben irgendwo hinzugehen wo der hund nicht hinkommt....
In unserem Fall haben wir ein Treppengitter an die Treppe ins Obergeschoss gemacht, und die Katze hatte oben Klo und Näpfe, der Hund unten sein Fressen...

Irgendwann haben sie sich aneinander gewöhnt...
 
Die beiden werden sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aneinander gewöhnen!

Würde auch raten, erst mal eine Fluchtmöglichkeit für den armen Kater zu schaffen.
 
ich versuch es mal. sind ja seit donnerstag schon ein paar tage vergangen, aber sie rennt ihm immernoch hinter her wie ne irre.

hab aber nochmal ne andere frage, wenn ich mit ihr raus gehe und sie an der leine ist ignoriert sie mich komplett, sie zottelt wie verrückt an der leine und wenn ich sie an der straßekurz nehme drückt sie sich immer zur seite weg und läßt mich total links liegen. wenn sie extrem an der leine zieht, mach ich es meistens so das ich einfach die richtung ändere und sie rennt hinter her als wäre es ein spiel für sie. ich kann sie net mal mit nem leckerchen auf mich aufmerksam machen oder ihrer heiß geliebten frisby. liegt das an der neuen umgebung? gibt es net ein paar übungen wie man ihre aufmerksamkeit auf einen ziehen kann?

liebe grüße
 
Dafür würde ich ein Halti zur Hand nehmen.

Über das Halti lenkst Du den Hund nur und das ziehen verbleibt in Halsband oder Geschirr.Jedoch kannst Du den Hund schwer lenken,wenn er 100 Meter vor Dir läuft,deshalb dann noch mal die umdreh übung und die Leine in der Drehung kürzer nehmen als zu vor.

Leine sollte bis zum Mittelring (bei Führleine) gehalten werden - Halti ca. 2 Handbreiten drüber.

Und dann werden die Übungen wiederholt und dabei Sitz mit eingebaut und co.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben