Hund trinkt sehr wenig- was tun?

Er ist ein kleiner Mischling aus einer Tötungsstation in Spanien. Was drin ist, kann man daher nur vermuten.
Entweder ist ein Chihuahua oder Papillon drin, mehr kann man nicht erahnen.
 
Luke trank früher auch sehr wenig, bedenklich wenig. Laut TA waren aber alle Werte gut.

Ich könnte mir bei einem Südländer, jetzt im Winter, schon vorstellen das er weniger Flüssigkeit braucht. Mir wurde damals der Tipp gegeben bisschen Würstchenwasser ins Wasser zu geben. Luke mochte das aber auch nicht und trank dann erst recht nicht.

Der Tipp mit dem Napf ist aber auch nicht verkehrt. Manche trinken wohl nicht gerne aus diesen Metallschüsseln.
 
Habe keine Metallschüßel, meine ist eine eigentliche Salatschüssel aus Porzellan.

Werde mich wohl mit seiner Gewohnheit abfinden müßen. Er ist ca. 10 Jahre alt und wird sich vermutlich nicht mehr umgewöhnen lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du denn, er trinkt überhaupt garnichts?
Vielleicht schätzest du das aber auch falsch ein, denn kleine Hunde benötigen nicht viel Wasser. Je nach Fütterung (trocken oder nass) sind das nur 100-300 ml. Eventuell trinkt er auch mal was und du hast es gerade nicht gesehen. Man guckt ja nicht jede Sekunde.

Der Aussage "ein Hund trinkt das, was er braucht" kann ich aus eigener Erfahrung mit meinem verstorbenen Yorkie allerdings nicht zustimmen.

Ich würde doch nochmal genauer mit dem Besitzer sprechen und gegfls. mal die paar Euro für ein kleines Metallschüsselchen investieren bzw. dem Trinkwasser für den Kleinen was zufügen. Z.B. klappt auch meistens ein kleines Kügelchen (fettarme) Leberwurst an den Napfrand geschmiert oder im Wasser aufgelöst.
 
Doch, er trinkt schon, aber eben sehr selten.
Meine Hündin ist um einiges kleiner, aber sie trinkt nach jedem spielen und auch nach Leckerli.
Hatte ja schon einige Hunde erlebt, aber noch nie einen, der so selten trinkt.
 
Mein Jack Russel trinkt auch weniger als mein Dackel-Mix und wenn ich das Gefühl habe, dass er mehr trinken "müsste" werfe ich ein Stück Trockenfutter in den Wassernapf. Danach taucht er dann und dabei schlabbert er auch ein bisschen Wasser mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein Metallschüsselchen investieren? Sämtliche Probleme beim trinken die auf die Schüssel zurück zu führen waren lagen an der vorhanden Metallschüssel. Anders herum denke ich macht da wenig Sinn.
 
Gut ich korrigiere.Ein gesunder Hund,holt sich was er braucht.
Ich hatte immer nur Metal Näpfe.
 
Da es ja beim eigentlichen Besitzer auch schon immer so ist,würde ich da nichts weiter in Angriff nehmen.

Ansonsten Napf wechseln o. Brühe dazu geben,Nassfutter verdünnen usw.aber nicht eigenmächtig handeln,denn der eigentliche Besitzer hat dann vielleicht wirklich einen Hund der dann nur noch nach Zusatzgabe trinkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben