hund trinkt nur noch regenwasser

Gino trinkt seit ca 2 wochen drin so gut wie nix mehr aus seinem Napf... draussen säuft er dann aus jeder pfütze, dem bach, oder bei uns wasser wo die nacht zuvor in Pool geregnet hat.
ist das normal???? er macht sonst einen ganz normalen eindruck. frisst normal , spielt und tobt und macht auch so einfach nru quatsch
 
Hallo !

Was hat denn der Kleine für einen Napf?
Wir hatten das Problem mal mit der Luna. Sie wollte auch nicht mehr aus ihrem Wassernapf (Metall) trinken. Wir haben ihr dann einen Plastiknapf hingestellt. Seitdem kein Problem mehr. :winken3:
Vielleicht ist das ja auch eure Problemlösung.
 
Ist ja lustig, Colliefan.
Wir haben ja alles doppelt (2x Wasser, 2x Futter). 3 Näpfe sind aus Edelstahl, 1 Wassernapf ist eine große Plastikschüssel. Diese Plastikschüssel war bei unseren alten Hunden der alleinige Wassernapf, unsere derzeitigen Elfen verschmähen diesen und mögen nur aus dem Edelstahlnapf trinken.

Kann also gut sein, dass es Napf liegt.
 
Ist ja wirklich lustig mit den Näpfen :happy33:

Unsere trinken seitdem sie gebarft werden und seitdem es nicht mehr so heiß ist kaum noch etwas. Wenn sie dann draußen am Toben sind, trinken sie natürlich gern man aus Seen oder Pfützen.
 
Ist ja wirklich lustig mit den Näpfen :happy33:

Unsere trinken seitdem sie gebarft werden und seitdem es nicht mehr so heiß ist kaum noch etwas. Wenn sie dann draußen am Toben sind, trinken sie natürlich gern man aus Seen oder Pfützen.


Ja genau so sehe ich das auch, seit dem es kälter ist trinkt Rambo auch viel weniger drin (Kunststoffnapf) drausen hab ich ne kleine Schalle stehen wo ich immer (Leitungswasser) Wasser drin ist, da trinkt er immer wenn wir zum pinkeln draußen sind. Und beim Spazieren gehen, aus jeder Pfütze muss getrunken werden.
 
wir haben seit anfang an so einen porzellan napf..... http://www.zooroyal.de/hunde-shop/h...partner&utm_medium=csv&utm_campaign=affilinet genau den hier..einmal für futter einmal für wasser,,,, dann versuch ich echt mal ein plastiktopf...wobei wenn ich regenwasser reinfülle trinkt er da auch draus, also geht ihm glaub ehct nur um des wasser. ist wasser aus der Leitung nicht auch härter als regenwasser? hab ihm auch schon stilles wasser gegeben aber des trinkt er auch nicht :(:denken3:
 
Na dann wird es doch nicht am Napf liegen.:winken3:
Regenwasser ist eben leckerer. Unsere beiden Damen trinken auch lieber das Regenwasser aus den Vogeltränken, als das Leitungswasser.
 
ist des ed ungesund auf dauer??? weil sich da bakterien ansammeln????

Du meinst jetzt doch bestimmt das Wasser aus der Regentonne, oder?
So lange die Tonne regelmäßig geleert wird und ein Austausch stattfindet, habe ich kein Problem damit.
Wenn das Wasser natürlich umgeschlagen ist, gibt es das nicht.
Ob unser Leitungswasser gesünder als Regenwasser ist, wage ich zu bezweifeln.:nachdenklich1:

In den Vogeltränken hält sich das Wasser nie so lange:winken3:.
 
wir haben seit anfang an so einen porzellan napf..... http://www.zooroyal.de/hunde-shop/h...partner&utm_medium=csv&utm_campaign=affilinet genau den hier..einmal für futter einmal für wasser,,,, dann versuch ich echt mal ein plastiktopf...wobei wenn ich regenwasser reinfülle trinkt er da auch draus, also geht ihm glaub ehct nur um des wasser. ist wasser aus der Leitung nicht auch härter als regenwasser? hab ihm auch schon stilles wasser gegeben aber des trinkt er auch nicht :(:denken3:

OT: Oh mit den Porzellan Dingern hab ich ne ganz schlechte Erfahrung gemacht, ich fand die auch
schön, aber Akira hat letzten Monat beim toben einen umgeschallert,
(glaube die ist gerannt und das Ding ist an die Wand gerutscht)
ich war nicht im Raum hörte es nur scheppern, und sie hat sich hinten das Beinchen aufgeschnitten.
Es war zum Glück nicht so schlimm wie es aussah, musste nichts genäht werden.
Aber seitdem habe ich die Teile hier verbannt!

Gibt nur noch Plastik

Also würd es nicht bei agilen Hunden empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben