Hund trinkt sehr wenig

Hallo!
Mein Hund trinkt sehr wenig. Folglich muss sie auch nur selten Pipi. Obwohl sie sehr sportlich ist.
Meint ihr ich mache mir da zu viele Gedanken oder soll ich sie irgendwie zu mehr trinken animieren? Aber wie? Oder soll ich mehr Nassfutter geben?
Lg Sandra
 
Ich weiche das TroFu fast immer in Wasser ein. Finn trinkt zwar eigentlich viel aber ka...bin der Meinung er muss nicht so oft pischern und schmeckt doch auch besser wenns nicht ganz so trocken ist.
 
Ich würde Trockenfutter in Wasser einweichen,sodass sie automatisch dann auch Wasser zu sich nimmt. Zum Wasser animieren würde ich dann probieren mit Hand in Schüssel tauchen und an ihre Schnauze machen. Beides habe ich bereits bei meinen Hunden gemacht,wenn mir klar war das jetzt was getrunken werden muss,oder ich mal mitbekommen habe das zu wenig getrunken wurde. Wenn das nicht hilft, Tierarzt fragen. Aber hier haben sicher noch andere Mitglieder gute Tips oder Antworten.
 
Würde ebenfalls trfu in wasser einweichen.
Und evtl eine schüssel wasser mit etwas milch anreichern macht den dann das wasser entwas schmackhafter.

Ansonsten würde ich nix weiter machen wenn sie durst hat wird sie trinken manche hunde trinken nunmal weniger manche mehr ist wie bei uns ich bekomm auch ned meine 2 liter am tag zsuammen.

Wenn du dir aber trotzdem gedanken machst frag zu sicherheit mal dein TA
 
Vom eigentlichen würde ich eh Nassfutter raten, und wenn sie es gut annimmt wäre die erste Sorge schon mal weniger.
Ansnonsten wie die anderen schon sagten, im Wasser einweichen.
 
Probiers mal mit Würstchenwasser, damit kann man auch trinkfaule Hunde oft begeistern. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben