Trinkt Hund aus Trauer nicht mehr???

Es waren stressige, hektische Tage zuletzt, gestern musste mein Mann dann ins KH eingeliefert werden. Seit gestern trinkt nun unser Hund nicht mehr, er ist tief traurig, verwirrt, gestresst, gestern hat er viel gehechelt und die Atmung war deutlich erhöht! Heute morgen habe ich ihm dann Nassfutter (statt Trofu) hingestellt, prima gegessen, und eine kleine Portion Nassfutter mit viel Wasser vermischt, bingo, das hat er getrunken. Nun habe ich ihm Hundewürste in Tunke gekauft, ein klein wenig Tunke mit Wasser gemischt, und auch prima, das trinkt er, was bin ich froh!!!!!!!!!! Ohne diese Tunke trinkt er aber nicht, kein bisschen!! Liegt das an der Trauer?? Beim Gassigehen war er auch eher verhalten, einen mächtigen Sprint hat er dennoch eingelegt; aber in den Bach, in den er so gerne geht und auch gerne trinkt, wollte er auch nicht....Kotabsatz und Pinkeln ist alles völlig normal.

Ach so, wir haben unseren Hund nun seit 4 Jahren, vom spanischen Tierschutz, er war Strasssenhund, dann lange Tierheim, also mit gewaltiger Vergangenheit, er hat sich bei uns aber ganz ganz prima eingelebt, er ist unser ein und alles, und normalerweise ein extrem fröhlicher und hochaktiver Hund.

Mein Mann kommt erst in 10 Tagen - voraussichtlich!!!!- wieder aus dem KH raus....kann es sein, dass unser Hund aus Trauer nicht mehr trinkt? Fressen tut er normal, und das extreme Hecheln von gestern hat auch aufgehört,evt. hatte er gestern zuwenig Flüssigkeit intus. Danke euch.
 
Wie verhält sich dein Hund wenn dein Mann sonst mal nicht da ist oder kommt das nie vor?

Hast du eventuell die Näpfe gewechselt oder umgestellt? Manche Hunde trinken auch grundsätzlich ungern aus Näpfen oder sehr wenig.

Weißt du sicher, dass dein Hund sonst viel trinkt?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Hund "nur" weil eine seiner Bezugspersonen eine zeitlang nicht da ist das Trinken einstellt aber ich kenne natürlich deinen Hund nicht.

Wie verhälst du dich dem Hund gegenüber? Sensible Hunde spüren wenn es ihrem Menschen nicht gutgeht.
 
Sonst verhält sich unser Hund normal, wenn mein Mann mal weg ist, aber er bemerkte wohl, dass es ihm nicht gut ging in den letzten tagen! Unser Hund ist mega sensibel, ja.

Ich war bis gestern auch bedrückt, heute geht es auch mir wieder besser und ich habe mich heute ausführlich mit unserem Hund beschäftigt. Eigentlich ist er sogar auf mich noch mehr fixiert als auf meinen Mann...

Definitiv trinkt unser Hund sonst viel mehr, ja. Er würde ja gar nix mehr trinken, wenn ich es ihm nicht so anrichten würde.
 
Ich würde abwarten ob dein Hund wieder mehr trinkt wenn du dir keine Sorgen mehr um deinen Mann machst und solange Wurstwasser soweit mit Wasser strecken, dass es noch attraktiv für ihn riecht und er drangeht.
 
OK danke ja, werde ich machen. Er ist auch so müde. Dass Hunde aus Trauer nicht mehr fressen, war mir schon bekannt, aber nicht mehr trinken??? Das hab ich noch nie gehört.
 
Ich habe hier auch zwei Exemplare, die von Wasser nicht viel halten. Da ich meine Hunde u.a. mit gekochtem Huhn und Rindfleisch ernähre, habe ich auch immer entsprechende Brühe, das trinken sie gerne. Wenn dann noch ein bisschen Brühe von Leber dabei ist, noch lieber.
 
Oh das ist auch ein Versuch mit dem gekochten Hühnchen. Gestern abend hat er dann zum ersten mal wieder normales Wasser getrunken, heute morgen noch nix, aber morgens trinkt er fast nie viel. Es ist aber psychisch, er fängt jetzt das bellen wegen jeder Kleinigkeit an, wird ein wachhu nd. Ich hab. Jetzt mal diese Pheromone in die Steckdose getan. Vorübergehend kann ich das mal machen, denke ich. Kann ich ihm zur Beruhigung irgendetwas gutes tun, Homöopathie , kann mir da jemand einen Tipp geben evt??
 
Ach so, kochst du ein ganzes Huhn oder wie kommst du an die Leber? Oder meintest du hundeleberwurst ins Wasser geben?
 
Oh das ist auch ein Versuch mit dem gekochten Hühnchen. Gestern abend hat er dann zum ersten mal wieder normales Wasser getrunken, heute morgen noch nix, aber morgens trinkt er fast nie viel. Es ist aber psychisch, er fängt jetzt das bellen wegen jeder Kleinigkeit an, wird ein wachhu nd. Ich hab. Jetzt mal diese Pheromone in die Steckdose getan. Vorübergehend kann ich das mal machen, denke ich. Kann ich ihm zur Beruhigung irgendetwas gutes tun, Homöopathie , kann mir da jemand einen Tipp geben evt??

Ich würde das Ganze jetzt nicht überbewerten und viel Gewese drum machen.

Mein Mann kam Anfang Juli ins KH (und ist immer noch drin). Und klar - Hunde reagieren darauf. Das eine Bezugsperson plötzlich nicht mehr da ist. Und auch auf die eigene gedrückte Stimmung.

Ich habe den Alltag möglichst normal weitergehen lassen. Und nach einiger Zeit (so einen Woche) hat sich auch das Verhalten meiner Hunde wieder normalisiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben