Hund stinkt seit er jeden Tag schwimmen geht

Also..

Gute Frage Miwok,
ich hab selber noch nicht drüber nachgedacht, aber schnell mal auf die Flasche geguckt! ;)
Und auf der Flasche steht dass rein natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind in Form von Aromen,
vielliecht bringt dich dass ja weiter..?
lg
 
Also ich weiß nicht.....:nachdenklich1:
Ich würde nicht irgendwas auf meinen Hund klatschen, wo nicht ersichtlich ist was drin steckt.
Davon angesehen bin ich einfach der Meinung:
Wenn man sich einen hund anschafft muss man damit rechnen, dass er stinkt, wenn er nass ist.
Heißt ja nicht umsonst "du riechst wie ein nasser Hund".
Entweder ich komm damit klar, oder ich schaffe mir eine wasserscheue Rasse an.
Bei meinen würde so eine Sprühflasche ja nicht mal `ne Woche halten. Die sind wie Wünschelruten und finden jedes noch so kleine Dreckloch.

Wenn der Geruch von irgendwelchen Hautproblemen kommt, kann ich das ja nachvollziehen.
Aber dann würde ih erst recht nichts auf meinen hund sprühen, wenn ich den genauen Inhalt nicht kenne.
 
Ich würde nicht irgendwas auf meinen Hund klatschen, wo nicht ersichtlich ist was drin steckt.

Das sehe ich ebenso.
Und wenn man sich die HP dieser Firma etwas anschaut.... so kommen doch Zweifel auf, was sie unter "natürlich" versteht :nachdenklich1:
Wenn dann die eigentlichen Wirk- oder Inhaltsstoffe nicht auf dem Mittel stehen.. bekomme ich noch größere Zweifel....
 
Also ich finde stinkende Hunde können zu einem echten Problem im Alttag werden,
gerade wenn es um Besuch oder jeglichen Kontakt zu fremden geht.
Ich würde ungerne darauf angesprochen werden das mein Hund stinkt, davon abgesehen dass es mich selber stören würde...

Aber ihr habt recht natürlich würde ich nichts machen was vielleicht zum leidwesen des Tieres wär,
aber ich bin mir auch sehr sicher das das Spray was ich benutze meinem Hund nicht schadet denn
mir ist jetzt in der ganzen zeit nichts aufgefallen und der Tierarzt hat auch nichts negatives darüber gesagt,
und ich glaube wenn nur natürliche Inhaltsstoffe draufsteht, dürfen auch nur natürliche drin sein.

Also ich kann eure zweifel verstehen, keine Ahnung was auf der Homepage steht aber ich denke sie sind wirklich unbegründet :)
 
Hey Dudes, also ich benutze das Spray jetzt schon über ein Jahr und meinem Liebling gehts blendent :)
Ich habe es darmals auch von meinem Tierazt empfohlen bekommen, er sollte schon wissen was man benutzen darf und was nicht ^^
Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht so auskenne, habe ich mir auf der Internetseite einfach mal ein paar Zeilen durchgelesen.. Die Firma ,,Flavorics" beschäftigt sich allgemein mit der längeren Haltbarkeit von diversen Nahrungsmitteln, und alles wird rein biologisch hergestellt. - Somit wenns auf mein Essen drauf darf, dann darf es auch auf meinen Liebling :)

schönen Tag allen :)
 
Nirgends findet man die Zusammensetzung vom Spray.
Die Angabe das das natürliche Aromen sind die Keime reduzieren ist schlicht ungenügend.
Es gibt natürliche Stoffe die sehr wohl Mensch und Tier schädigen können.
Ich habe nichts gefunden das das Spray Biologisch sein soll.
Natürlich hat mit Biologisch nichts zu tun.
Beispiel, Öl ,Teer, Pflanzengifte sind zwar natürlich aber nicht biologisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Emil (Colliemix, langes Fell und Unterwolle) stinkt seit einigen Tagen erbärmlich.
Er geht seit einigen Wochen fast jeden Tag schwimmen. Seit das Wetter so warm ist und er bei der hohen Luftfeuchtigkeit schlecht trocknet, stinkt er. Wenn wir um 16:30 Uhr heim kommen, ist er meist um 22 Uhr immer noch feucht. Ich trockne ihn natürlich ab, aber das lange Fell braucht sehr lange bis es ganz trocken ist. Der See ist sehr sauber und auch ein Badesee. Am Wasser liegt es nicht. Gehe selbst dort baden.

Es ist so schlimm, daß das ganze Haus stinkt. Ziemlich peinlich Besuchern oder Fremden gegenüber. Ich möchte ihm den Spaß nicht nehmen und kann selbst damit leben, aber anderen Menschen gegenüber ist es schon unangenehm. Ich befürchte es gibt da kein Patentrezept gegen, oder? Natürlich wird er immer gekämmt und ich habe auch schon Trockenshampoo für Hunde benutzt, aber das überdeckt den Gestank leider nicht.

Vermutlich müssen wir damit leben:nachdenklich1:

wenn der hund viel im wasser ist, produziert der körper mehr fett und der hund fängt an zu stinken.
je nach fellart kann man das manchmal auch fühlen, die hände sind dann auch leicht fettig.

ich würde dir eine lösung aus 1/3 l essig auf einem eimer wasser empfehlen,
den hund damit abspülen,
danach mit klaren wasser nachspülen. den hund trocknen d.h. föhnen bis er ganz trocken ist.
 
Das finde ich auch gut, Delchen.

Ich lebe absolut nicht nach dem Motto: "Mein TA hat es mir empfohlen, also wird es schon gut sein"
Viele Produkte oder irgendwelche Methoden werden doch nur entwickelt, damit es dem Menschen recht gemacht wird.
Und wenn nicht mal der Inhalt ersichtlich ist.....
Dann verlasse ich mich doch nicht darauf, dass es schon rein biologisch sein wird. Rein biologisch ist ein recht dehnbarer Begriff.
Das gift des Pfeilgiftfrosches oder der Kobra ist nämlich auch "rein biologisch"!
Oder z.B. lecker Bio-Naturreis-Protein und Sojaprotein, das mit Hexan extrahiert wurde,....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben