Hund stinkt...

Hallo,
unsere Hündin riecht nach Hund. Also versteht mich bitte nicht falsch, sie ist ein Hund und soll und darf auch nach Hund riechen, aber sie stinkt etwas zu extrem nach Hund. Ich hab sie schon gebadet, weil das Fell dreckig war aber gegen das stinken hat das nicht geholfen. Futter bekommt sie wenig Nassfutter von Terra Canis und Trockenfutter von Wilderness. Ich weiss nicht obs daran liegen kann. Ich hab schon Geruchs Ex von Pet Balance geholt allerdings glaub ich nicht das das gross was hilft.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
Habt ihr Tipps für mich?
 
Es gibt Hundefutter da stinkt der Hund.:jawoll: Bei Terra Canis kann ich mir das nicht vorstellen und das andere Futter kenne ich nicht.
Stimmt das 37 % Protein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche Freitag einen Collierüden übernommen und war nett ausgedrückt verwundert, wie stark er nach Hund riecht:denken3:.
Das kannte ich von Geordi gar nicht.
Auch wenn ich das nie geglaubt habe hat sich der Geruch stark vermindert als ich seine Ernährung auf Frischfüttern umgestellt habe.
 
Stinkt sie denn erst neuerdings?
Ist sie fit und gesund? Mein verstorbener Yorkie und auch der jetzige stank/stinkt verstärkt bei Krankheit, z.B. einer Magen-Darm-Geschichte.
 
Hallo Engel77...,

ohne hier groß suchen zu müssen, aber von welcher Hunderasse, Hundemix reden wir?
Wie lange hast du den Hund schon?
Hat er schon immer nach Hund gerochen oder erst jetzt?
Wälzt sich deine Hündin bei den Spaziergängen im Wiesengras? Beispielsweise im Aas oder Marderkot und ähnlichen Ausscheidungen?

Ich füttere schon 2 Jahre das Naßfutter von Terra Canis, einschließlich der Leckerlis und Caninero von Terra Canis.
Meine Hündin, ein Beagle, riecht überhaupt nicht nach Hund. Nicht einmal dann, wenn wir uns gescheit durch regnen lassen. Ich habe sie noch nie gebadet, weil nicht notwendig.

Vor Terra Canis fütterte ich Rinti (oder wie sich das schimpft) Ebenfalls und nie roch mein Beaglegirl nach Hund.
Übrigens, auch alle meine anderen 4 Hunde vorher rochen nicht. Egal was ich denen damals aus Unwissenheit zu fressen gab.
(Doch... bekommt deine Hündin Pansen zu fressen?

Ist deine Hündin kastriert?
Wenn nicht, dann sollte sie in der Läufigkeit sogar angenehm riechen. Ausnahme, sie wird oder wurde von einem Rüden markiert, also angepinkelt.

Nur so nebenbei, hat deine Hündin starken Mundgeruch? Leckt sich deine Hündin ihr Fell ausgiebig?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben