Hund stinkt trotz gestrigem Bad

Erster Hund
Dino-Shihre Tzu-ca 15 jahre
Zweiter Hund
Benny-Shih Tzu- 11 Jahre
Dritter Hund
Tammy- Mischling- ca 6 Jahr
Hallo Ihr Lieben
wusste nicht ob das Thema schon besteht deswegen war ich so frei und habe ein neues eröffnet.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Rat oder Tip geben warum mein Hund sooo stinkt.
Ich habe sie gestern Mittag gebadet da roch sie 5 min gut und dann fing sie schon wieder an zu stinken.
Sie hat sich drausen nicht irgendwo drin gewälzt.
Vllt habt Ihr ja ein Rat.
Vielen Dank im Vorraus

:danke::danke:
 
Hy
habe vor einiger Zeit mal einen Thema aufgemacht warum Stinken die Hunde wenn sie nass werden.
Ih glaube es hat mit der Haut und der Unterwolle zu tun.
Ich bürste meinen Hund ab und an.
Er geht viel ins Wasser, gebadet wird er nicht....aber er richt sehr angenehm....
Vielleicht hat es auch mit dem Futter zu tun
 
Hat Dein Hund langes Fell? Vielleicht liegt auch eine Hauterkrankung vor, die Du noch nicht entdeckt hast.
 
Sie hat ja vorher schon so extrem gestunken und habe gedacht das das durchs Baden weggeht aber leider nein.
Sie bekommt schon seit einigen Jahren das selbe Futte und es ist ein extrem gutes .
 
Riecht sie aus dem Maul,den Ohren oder muffelt der ganze Hund?

Wurschtel ihr mal durch das Fell,vllt. findest Du etwas,Hautveränderungen
oder so.

LG Caro
 
Kannst Du den Geruch vielleicht beschreiben? Gibt es etwas vergleichbares was so riecht?
Meine Hündin hat bspw. eine chronische Pyodermie und hat in der Anfangszeit ganz schlimm nach Eisen gerochen.

Viele Grüße... :)
 
Also Langes Fell hat sie nicht eher mittel
Hautveränderungen sind uns keine aufgefallen dadurch das ich sie gestern auch gebadet habe.

Aus dem Mund oder so riecht sie garnicht.
Die riecht wie ein Hund der eine längere Zeit nicht gebadet worden ist.
Wir haben erst gedacht es sei unsere Bettwäsche da sie immer am Fuß ende liegt aber dann habe ich auch bettwäsche gewechselt.
Es ist eindeutig der Hund :(
 
....Die riecht wie ein Hund der eine längere Zeit nicht gebadet worden ist.
:(

Unser hatte das Erlebniss "Badewanne" erst einmal
und er riecht nicht:)

Hab mal ein bisschen im www geschaut und fand solch Hinweise wie:

falsches Futter
verstopfte Analdrüsen
Hormone

und diverses anderes.

Hm,...vllt einfach mal den TA um Rat fragen?

LG Caro
 
tammy,leider hast du die frage nach den baden (schwimmen gehen)
nicht beantwortet.
um welchen deiner hunde handelt es sich ?

ich habe hier auch so einen kandidaten.
bruno,der berner/dsh mix,er hat extrem dickes unterfell
und jetzt wo er 5mal die woche in irgendeinen see badet
stinkt er extrem.

der ta sagt das die fettschicht auf der haut ranzig wird.
er braucht sehr lange bis er trocken ist.

ich habe auf anraten des ta schweinefett/schmalz gegeben und
ihn immer sehr gründlich abgerubbelt.

es ist besser geworden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben