Hund stinkt trotz gestrigem Bad

Am Tag nach dem Hundefrisör war ich beim Tierarzt Weil das Auge entzündet aussah.... Bindehautentzündung.....

Hat er diagnostiziert und dann noch ne allgemeine Untersuchung gemacht - ihn sonst als gesund und munter diagnostiziert......

Ohren waren dabei auch ok......

Kann ich ihn jetzt anfangs vielleicht öfter baden oder gibt es Hundeparfüm?????
 
hmm.... ansonsten gesund. also der hund sollte ansich so wenig wie möglich gewaschen/gebadet werden. das ist nicht gut für die haut. es soll wohl hundeparfum geben, ich halte da allerdings nichts von. und den hundegeruch würdest du damit wahrscheinlich nur "verzieren". diese ganzen maßnahmen deckeln ja auch nur das problem. ich bin kein experte auf diesem gebiet, aber ich schätze, dass du da nochmal zum TA gehen solltest. der geruch müsste doch da auch schon aufgefallen sein, oder nicht? sonst vllt mal nen anderen TA kontaktieren.... oder drauf hoffen, dass hier im forum jemand den ultimativen tipp hat :denken24: wobei so ne ferndiagnose natürlich eher schwierig ist :zwinkern2:

lg
 
Also dem TA ist nigx aufgefallen.....

Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich?????

Ich weiss es nicht......:nachdenklich1:
 
Nein... Leider nicht.....

Ich werd berichten, wenn ich nen Lichtblick habe.....

Danke dir erstmal.....

Grüßle
Katja
 
na ich bin gespannt. eröffne doch vllt mal ein neues bzw eigenes thema. ich schätze da gucken dann auch mehr leute rein. vllt bekommst du so noch mehr anregungen. :winken3:
 
Ich finde den Thread hier eigentlich sehr passend, schließlich geht es um das gleiche Thema. :jawoll:


Aber eine Idee habe ich zu den "Stinkenden" leider auch nicht.. :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal haben manche terrier einen starken eigengeruch.
baden würde ich ihn auch nicht mehr,wenn er sich wälzt dann reicht ein
abduschen mit klarem wasser.
wenn es nicht soviel ist kannst du die stelle auch nur mit einen lappen abwischen.
dentasticks helfen nicht - da ist außerdem sehr viel zucker drin ;).
bei deinem ta müßtest du tabletten gegen den starken körpergeruch
bekommen.
oder probier es einfach mal mit den chlrophylltabletten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben