Hund stinkt seit er jeden Tag schwimmen geht

Erster Hund
Emil, Colliemix (*2010)
Hallo,

Emil (Colliemix, langes Fell und Unterwolle) stinkt seit einigen Tagen erbärmlich.
Er geht seit einigen Wochen fast jeden Tag schwimmen. Seit das Wetter so warm ist und er bei der hohen Luftfeuchtigkeit schlecht trocknet, stinkt er. Wenn wir um 16:30 Uhr heim kommen, ist er meist um 22 Uhr immer noch feucht. Ich trockne ihn natürlich ab, aber das lange Fell braucht sehr lange bis es ganz trocken ist. Der See ist sehr sauber und auch ein Badesee. Am Wasser liegt es nicht. Gehe selbst dort baden.

Es ist so schlimm, daß das ganze Haus stinkt. Ziemlich peinlich Besuchern oder Fremden gegenüber. Ich möchte ihm den Spaß nicht nehmen und kann selbst damit leben, aber anderen Menschen gegenüber ist es schon unangenehm. Ich befürchte es gibt da kein Patentrezept gegen, oder? Natürlich wird er immer gekämmt und ich habe auch schon Trockenshampoo für Hunde benutzt, aber das überdeckt den Gestank leider nicht.

Vermutlich müssen wir damit leben:nachdenklich1:
 
Meist bildet sich ein Pilz auf der Haut, wenn Hunde sehr oft ins Wasser gehen - das ist der eigentliche "Geruchsverbreiter"
Der TA kann dir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist der Furminator nicht für jeden Hund geeignet!
Mein BorderMix bekommt Schuppen vom Bürsten, da der Furminator so spitz ist. Deswegen habe ich jetzt den Coat-King gekauft. Mein Hund lässt sich damit auch vieeeel lieber Bürsten!

LG Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben