Hund stinkt seit er jeden Tag schwimmen geht

Wir legen nach dem Schwimmen immer den "Trockengang" ein: Apportierspiel auf einer mittelhoch gewachsenen Wiese. Danach ist der Hund handtuchtrocken, den Rest erledigt der Rückweg, sofern noch die Sonne scheint. Abends wird nicht mehr geschwommen, da dann das Fell ewig nicht trocknet. Hatte im Frühjahr auch die Beine, insbesondere das dichte Fell an der Hinterseite der Hinterbeine und die Innenseite, sowie am Bauch abgeschoren. Sah gleich viel sportlicher aus und trocknet sehr viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEin Jungrüde riecht auch ohne tägl. Badegang momentan etwas streng. Aber nur im hinteren Drittel.
Und hier ist wieder die eine oder andere heiße Dame unterwegs.
Kann das miteinander zusammenhängen?
 
Also tägliches bürsten hat keine Besserung gebracht. Hatte Emil dann beim Friseur etwas das Fell kürzer schneiden lassen und ausdünnen. Hat aber auch nichts gebracht. Momentan haart er verhältnismäßig wenig, trotzdem stinkt er.

Gibt es irgendein unschädliches Duftmittel um den Geruch wenigsten gelegentlich zu überdecken? Und was hat es mit dem Hautpilz wie hier vorher erwähnt wurde auf sich?
 
Hautpilz weiß ich nicht, aber könnte es evtl. auch am Futter liegen?
Manche Hunde stinken auch bei verschiedenen Futtersorten.

Ich habe früher Bozita gefüttert. Als die die Rezeptur änderten, fingen die Hunde furchtbar zu müffeln an.
Ich habe dann auch Belcando umgestellt und mittlerweile barfe ich.
Bei Belcando und Barf gab/gibt es keinen Geruch (jedenfalls bei meinen Hunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Futter kann man ausschließen. Das fing ja erst mit dem baden an. Wenn er feucht ist riecht er wie ein muffiger Waschlappen. Oder so, wie wenn die Wäsche nicht richtig getrocknet war und schon im Schrank lag.

Ich kenne allerdings auch einen Hund der gebarft wird und jeden Tag schwimmen geht. Der stinkt auch. Und dann kenn ich noch einem Labbi bei dem das nach dem scherren weg gegangen ist. Aber Emil kann ich nicht scherren. Das wäre eine Sünde!:traurig7:
 
Wenn er muffig riecht, liegt das wahrscheinlich an der langen Trocknungszeit (wenn es nicht doch ein Pilz ist).
Dann würde ich dir nur noch empfehlen können, dir einen Hundeföhn anzuschaffen.
Die haben viel mehr Leistung, als ein normaler Föhn und der Hund trocknet schneller.
 
hey schnuppel :) (toller Name)

ich hatte so Probleme leider mit Jim auch eine ganze Zeit, da wir direkt am Hafen wohnen läßt sich der ein oder andere Wasserspaziergang leider nicht vermeiden. Eigentlich will ich dies auch nicht mehr missen, da Jim darin richtig aufgeht und danach wie ein Baby an meinem Fussende ganz lieb und brav haia macht.
Warum auch immer hat er dann aber angefangen super unangenehm zu Müffeln, gerade wenn man gedacht hat er sei schon trocken. Dies war eine richtig harte Zeit für mich, da ich beruflich mein Auto ständig brauche und dieses NICHT nach einem muffigen Hundegeruch riechen darf. Trotz diverser Hundeshampoos wurde das leider nicht besser, so bin ich dann letzten endes zu meiner Tierärztin gegangen..

Ich habe ihr erzählt das selbst Hundeshampoos dort meistens komplett versagen und ich nicht mehr weiter weiss ;(

Meine Tierärztin hat mir daraufhin ein reinies biologisches Spray von flavorics empfohlen das ich nach jeden Spaziergang mit Jim benutzen soll, grade wenn Jim mal wieder richtig nass geworden ist, benutze ich das Spray seit dem regelmäßig und habe es auch schon anderen Freunden ans Herz gelegt. Da seit dem jeder Sparziergang gerne mit einem Wasserbad verbunden werden kann ohne das ich nachher das ganze Auto reinigen lassen muss. Jim stört es übrigens auch nicht. :)
Leider führt mein Fressnapf dieses Spray nicht somit habe ich es bei Amazon bestellt ;)

Ich hoffe das ich dir hiermit helfen konnte. :)
Viele Grüße an alle :)
 
Danke! Nach sowas habe ich ja gesucht. :happy: Und wenn es wirklich rein biologisch ist...super!

Wir haben Emil vor 2 Wochen geduscht, da er in einen Moddergraben gehüpft war. Jetzt ist es schon deutlich besser. Er geht zwar immer noch ab und zu baden, aber meistens nur noch mit den Beinen.
 
stinki stinki

hey, das ist ja kuhl das es hier noch mehr kennen.

bin echt froh es zu haben und dann auch noch EEEEENDLICH mal was fürs Tier ohne Chemie :)

Ich war es so leid, nicht mit meinem Liebling wann ich Lust habe an den See bzw den Hafen zu fahren, nur weil ich ihn danach nicht ins Firmenauto stecken durfte.. ;(

Aber hat ja jetzt ein Ende, nur soooooo schade das der Sommer grade zu Ende geht....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben