Hund stinkt seit er jeden Tag schwimmen geht

Hey Dudes, also ich benutze das Spray jetzt schon über ein Jahr und meinem Liebling gehts blendent :)
Ich habe es darmals auch von meinem Tierazt empfohlen bekommen, er sollte schon wissen was man benutzen darf und was nicht ^^
Der TA sagt auch: alle 3 Monate Wurmkur, jedes Jahr impfen und Royal-Canin und Hill´s Futter sind gut...

Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht so auskenne, habe ich mir auf der Internetseite einfach mal ein paar Zeilen durchgelesen.. Die Firma ,,Flavorics" beschäftigt sich allgemein mit der längeren Haltbarkeit von diversen Nahrungsmitteln, und alles wird rein biologisch hergestellt. - Somit wenns auf mein Essen drauf darf, dann darf es auch auf meinen Liebling
Eine "längere Haltbarkeit" von Rohstoffen oder Nahrungsmitteln kann nur chemisch passieren...
Keine Ahnung was du auf der Seite gelesen hast.

Die Flavorics GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen der Bio-Technologie Branche.

Nur zur Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Biotechnologie

Die Gentechnik spielt hier auch eine Rolle....ob das nun bei dieser Firma auch so ist, weiß man nicht

Wäre alles "rein biologisch", würde sich die Firma doch selbst in den Finger schneiden, weil sie die Wirkstoffe nicht angibt?
Wäre doch nur ein Vorteil für sie?
Wo es doch noch überall diese "Bio-Welle" gibt?

Royal Canin und Hills sagen auch ihr Futter sei gesund....

Bei einem "Geruch" von Hunden kann es sich immer auch um Hefepilze oder sonstige Hautkrankheiten handeln.
Bevor ich den Geruch nur mal "überdecke", lasse ich zuerst den TA drauf schauen...
 
Bei einem "Geruch" von Hunden kann es sich immer auch um Hefepilze oder sonstige Hautkrankheiten handeln.
Bevor ich den Geruch nur mal "überdecke", lasse ich zuerst den TA drauf schauen...

da es sich um einen langhaarigen,mit viel unterwolle versehenden hund handelt
wird es wohl das fett sein.
ich hatte einen collie der auch darunter litt.
mein jetziger berner mix war im urlaub auch jeden tag im wasser
und stank auch.
das spülen mit essigwasser hat in beiden fällen geholfen.

und sollte es nicht helfen so hat man wenigstens keine chemie
oder,was schlimmer ist,künstliche aroma - und geruchsstoffe
auf den hund verteilt.
damit wird der geruch nur übersprüht.
 
Nur mal so zum Abschluß: Hund geht nicht mehr schwimmen = Hund stinkt jetzt nicht mehr :happy:

Also kein Hefepilz oder sonstiges. Das Spray hab ich erstmal nicht bestellt.
 
Das kann aber letztendlich auch wirklich nur am Collie-Anteil samt seinem Fell liegen.
Collies haben meist unheimlich viel Unterwolle. Und wenn die nur langsam vor sich her trocknet, riecht es irgendwann muffig.
Wie Wäsche, die man 3 Tage lang nass in der Waschmaschine liegen gelassen hat.

Mein Perro Merlin hatte auch recht viel Unterwolle und er stank genauso, als wir ihm mal 1 Jahr das Fell haben wachsen lassen und er dann ins Wasser ging.
Da half nur ein Hundeföhn mit ordentlich Power.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben