Hund ständig hungrig. Zu wenig Futter??

Also nimmt er ab was ja nur über eine Unterversorgung erreicht werden kann. Entsprechend hat der Hund natürlich Hunger.

Wie aktiv ist der Hund?
Abnehmen geht ja einerseits über eine Unterversorgung, andererseits über gesteigerten Verbrauch.
Der Hund ist aktiv bei seinen Spaziergängen, kann aber leider nicht von der Leine. Ansonsten ist er eher ruhig und lässt sich nicht zum Ballspiel o. ä. motivieren.
 
Das ist absolut richtig allerdings geh ich vom Ist-Zustand aus wo der Hund ja jetzt auffällig ist weil er Hunger hat.
Hunger hat der Hund weil für seinen jetzigen Zustand unterversorgt ist.
Ob das was er jetzt bekommt die richtige Menge für "normal" ist bezweifel ich zusätzlich da seine Ration immerhin halbiert wurde.

Nachtrag:

Du warst ja mit im beim Tierarzt. Wurde da irgendwas überprüft? Übergewicht kann ja auch medizinische Gründe haben.
Nein ist nichts überprüft worden, da er aber erst nach offensichtlich zuviel Futter zugenommen hat denke ich schon das die Ursache klar ist.
 
Na, dann lass doch die Leckerchen weg und mische das Dosenfutter mit Reis und gekochtem, pürierten Gemüse. So kommst du auf die Futtermenge, die dein Hund brauch, um keinen Hunger mehr zu haben. Und sieh dir genau an, was im Futter drin ist. Als Belohnung kannst du Futterkügelchen vom Futter machen. Also, Belohnung vom Futter abziehen.
Weniger Futter im Napf, dafür aber den Rest eben als Belohnung.
 
Also, Bewegungsmangel. Dann gewöhne ihn doch ans Fahrrad. Erst mal nur kurze Strecken und in seinem Tempo. Zwischen durch kann man das Rad doch schieben. Es gibt so schöne Wald- und Feldwege.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben