Hund setzt in der Wohnung Kot ab

Erster Hund
+ BLACKY / Schnauzer
Zweiter Hund
+ STELLINA / Mix
Dritter Hund
ROCKY / Schnauzer-Mix
Hallo, zusammen

unser terrier-schnauzer-mix (aus dem th) ist seit ca. 1 1/2 jahren bei uns.

in den letzten wochen setzt er sporadisch (immer nachts/ an der selben stelle) kot ab. am gassigehen kann es nicht liegen: 0600h 20min., 0800h 1-1 1/2 Std., 1400h ca 1 std., 2200h 20 min.
zwischendurch steht ihm der garten zur verfügung.

was ist mit dem hund los.:zornig:

wer kann tipps geben. wir sind zu allem bereit.

grüße aus dem schwäbischen

jürgen
 
Hallo Jürgen!

Wenn wir mal das pupertierende Gehabe außen vor lassen...wie alt ist denn dein Hund (um das auszuschließen)?
Vielleicht die letzte Fütterung nach vorne legen. Wann füttert ihr denn das letzte Mal am Tag und wieviel?
 
Hund setzt Kot ab..

hallo leila,

rocky ist 4 jahre alt.
die letzte fütterung bekommt er gegen 15:00h, nach dem gassi gehen. hier füttere ich äusserst wenig (ca 30-40g trockenfutter) da er sehr leicht zunimmt.
ich habe heute wieder gedacht : die mengen die der hund ausscheidet, stehen in keinem verhältnis zur futtermenge.

grüße
jürgen
 
Hallo,

was meinst Du mit dem Verhältnis Futtermenge und Kotabsatz...?

Muß er bei jedem Gang "würsteln" und ist es sehr viel und oft?

Dann würde ich mal über's Futter nachdenken. Was fütterst Du denn? Wenn es sehr getreidehaltig ist, kann es sein, daß er im Verhältnis zur Futtermenge viel Kot absetzt, weil Getreide nicht verwertet wird. Nur so eine Idee...

Habt Ihr das Futter gewechselt in der letzten Zeit?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
@Knutschkugel, @blackbetty2168

guten morgen,

vielen dank für euer interesse.

rocky hatte im oktober 2011 probleme mit der analdrüse (auf dem hintern rutschen), lt. ta ist die sache erledigt.

rocky wird zZ. mit boswelia gefüttert.teilweise ohne getreide, teilweise futter mit reis und haferflocken zusatz.
was nun das "häufeln" anbetrifft : wenn ich 5x gassi gehe macht er bestimmt 4x:happy2:. dabei füttere ich morgens ca 90g nass und
nachmittags 5-6 trockenfutter-kugeln. (risthöhe ca. 35cm, bei 9 kg - und das ist lt. ta zuviel)

das kotabsetzen geschieht ein-bis zweimal im monat.

vielleicht fällt euch zu der sache noch etwas ein.

schönes wochenende

jürgen
 
Das er nachts macht kommt ein- zweimal im Monat vor?
Dann würde ich mir allerdings keine Gedanken machen.
Kann jedem mal passieren.

Der Meinung bin ich auch.
Allerdings, wäre mir das Häufeln bei fast jedem Gassigang zuviel. Er scheint das Futter nicht richtig zu verwerten und kann vielleicht deswegen, manchmal die Nacht nicht durchhalten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben