Unser Hund setzt sich seit seiner Kastration ins Katzenklo

hallo, ich wollte mal fragen ob mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann,denn wir sind alle ratlos. er hund meiner Ma,Shelly, wurde vor einer woche kastriert. seit dem verhält sie sich sehr komisch. zum einen ist sie so ruhig und fast schon ängstlich immer und zum anderen versucht sie seit demm immer wieder in die katzenklos zu gehen. sie macht da nicht rein,nein,sie legt sich da rein und dann nach ein paar minuten kommt sie wieder raus. warum macht sie das wohl??
 
Vielleicht juckt ja die Wunde und die kleinen Körner im Katzenklo helfen ihr dabei sich zu kratzen? Nur so ein Gedanke
 
Na vielleicht kühlt das Streu.
Hab schon öfters erlebt das Hunde sich die Fäden gezogen haben oder die Wunde beleckt haben und das Ganze hat sich entzündet. Deswegen.:cool:
 
Hallo,

wenn Du schreibst dass sie euch generell ängstlicher oder verändert vorkommt, kann es sein dass sie im Katzenklo für einen kurzen Moment soetwas wie Schutz sucht?
Viele Hunde sind etwas zurückgezogener wenn sie gestresst (also bspw. auch durch so eine OP) oder krank sind.

Könntest Du das veränderte Verhalten vielleicht an ein paar Beispielen nochmal etwas deutlicher beschreiben und auch, wie ihr euch dann verhaltet?

Viele Grüße... :)
 
Vielleicht juckt ja die Wunde und die kleinen Körner im Katzenklo helfen ihr dabei sich zu kratzen? Nur so ein Gedanke

klingt für mich logisch...gerade wenn die wunde anfängt zu heilen juckts ja ganz übel

wenn Du schreibst dass sie euch generell ängstlicher oder verändert vorkommt, kann es sein dass sie im Katzenklo für einen kurzen Moment soetwas wie Schutz sucht?
Viele Hunde sind etwas zurückgezogener wenn sie gestresst (also bspw. auch durch so eine OP) oder krank sind.

klingt ebenfalls logisch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben