Hund Ruhe/Entspannung beibringen

Darum schicken wir ihn ja jetzt auch immer auf seine Decke bzw seine Box wo er bleiben soll. Weil von alleine passierte ja nichts in die Richtung.
Von mir aus hätte er sich ja überall hin legen können, Hauptsache er legt sich mal hin und kommt etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn für euch Welpe hundekind sein lassen?
Ihm alles durch gehen lassen? Egal wie er sich an der Leine benimmt? Keine Kommandos wie Sitz und platz und bleib beibringen und üben?
Ihm keine Grenzen setzen wie z.b. Das räume tabu sind oder Sachen anknabbern?
 
- - - Aktualisiert - - -



Das könnt ihr doch auch beeinflussen !:jawoll:[/QUOTE]


Da ist ja meine Frage: Wie???
 
Mit zuviel Aktivitäten kann man einen Hund auch richtig hochdrehen.

Ich kenn das von meinen.

Du hast momentan einen jungen, aktiven Hund. Das auch mal Ruhe herrschen muß, daran muß er sich erst gewöhnen.

Meine waren (und sind, klein Rosie ist ja auch erst 1 Jahr) nach dem Gassi und Erlebnissen drinnen erstmal noch so richtig aufgemüpft.
Ich mache da garnichts. Drinnen ist langweilig, da passiert nichts, das muß ein Junghund erstmal begreifen. Und wenn ich dem Rumgehüpfe nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit schenke, kommt Hund auch zur Ruhe.

Es dauert einfach seine Zeit.
 
Wie lange dauert es denn bis sie zur Ruhe kommen bei dir?
Bei uns passier drinnen schon seit gut zwei Monaten nichts mehr außer schlafen und Futter. Wobei Futter aktuell ja auch nur noch draußen ist. Früher gab es futterbeutel suchen oder Tricks lernen. Aber nicht mehr.
 
Was heißt denn für euch Welpe hundekind sein lassen?
Ihm alles durch gehen lassen? Egal wie er sich an der Leine benimmt? Keine Kommandos wie Sitz und platz und bleib beibringen und üben?
Ihm keine Grenzen setzen wie z.b. Das räume tabu sind oder Sachen anknabbern?

Alles zu seiner Zeit !

Erwartest du all dies was hier steht, von einem Welpen ?
Nach ca. 8 Wochen ?
Tut mir Leid, dann hast du was falsch verstanden und hättest besser einen Stoffhund gekauft.

Harte Worte, aber ehrlich.

- - - Aktualisiert - - -

. Früher gab es futterbeutel suchen oder Tricks lernen. Aber nicht mehr.

Früher ? Das Tier ist 17 Wochen alt !!!!!!
 
Mein Hund ist nicht acht Wochen. Er ist fast ein halbes Jahr. Und ja ich erwarte schon das ich ihm kleine Dinge beibringen kann.
Das er Grenzen akzeptiert.
Es gibt ja auch Dinge an denen er noch nie gezweifelt hat z.b. Das mein Essen wirklich meins ist oder das die Couch und Bett absolut tabu sind für ihn.

Und nur weil er klein und süß ist kann und will ich ihm nicht grenzenlos alles erlauben.
Ich kann mich doch jetzt nicht an der Leine durchs Dorf ziehen lassen und das toll finden und wenn er ein Jahr ist sagen: oh du bist jetzt groß jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Nur als ein Beispiel.
 
Welpe - Hundekind sein lassen hat nichts damit zu tun keine Grenzen zu setzen.
Ein Welpe lernt aber nicht in Lektionen sondern im Leben... d. h. z.B. wenn er irgendwo rumwuselt, dann mal rufen Leckerchen in die Hand---hochhalten--Welpe schaut zum Leckerchen...setzt sich dabei auf seinen Popo und der Mensch sagt "Sitz". Genauso man beobachtet Welpchen, er will sich hinlegen kreiselt rum Mensch sagt "Platz". Spielerisch lernen halt, keine Lernlektionen (ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt dass man es verstehen kann)
Mein Labbi hat Platz so gelernt: Mensch auf dem Boden, Knie aufstellen Hund Leckerli zeigen und dabei durch die Knie robben lassen. Wenn Labbi am Boden dann "Platz" gesagt. Und gleich Leckerli reingeschoben.
Mach was Positives aus deinen Kommandos, und streßt euch beide nicht so, dann wird das schon.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben