Hund kommt nicht zur Ruhe ?

Hey!
Das kann ich dann kaum ertragen, weil mir das so leid tut.
Würdest Du sagen, dass dies tendentiell bei Dir eine grundsätzliche Haltung darstellt? Bist Du schnell beim Thema Mitleid?
Sie ist 2,5 Jahre, die Ohren funktionieren eher zu gut
Das Hörvermögen eines Hundes ist ja bedeutend besser, als das eines Menschen. Vielleicht hört sie ja tatsächlich etwas im Haus, dass ihr nicht hören könnt. Alledings hast Du ja schon geschildert, dass es eher an einem anderen Effekt liegen könnte, von daher nur mal so als Hinweis am Rande.
Sie scheint aber trotzdem zu merken, dass Werbung anfängt und sprintet los.
Sie merkt nicht, was am Fernseher läuft, sondern sie merkt Eure Spannung, so gering sie auch sein mag. Wenn Du sagst, dass ihr mal eine Werbepause ausgesessen habt, ist das für mich keine Beschreibung von einer tiefenentspannten Haltung.
Früher blieb sie ruhig auf dem Sofa liegen, da musste ich sie auffordern mit raus zu kommen, das ist, was mich so stutzig macht.
??? Du hast sie nicht liegen lassen? Warum? Könnte es sein, dass Du ihr hier quasi antrainiert hast, aus der Entspannung zu gehen? Und in dem Zusammenhang muss ich doch etwas sehr Persönliches fragen:
Ich vermute es liegt am Rauchen gehen.
Wie stark ist die Sucht? Wartest Du evtl. darauf, dass eeeendlich Werbepause ist, damit Du rauchen kannst?
 
Sie merkt nicht, was am Fernseher läuft, sondern sie merkt Eure Spannung, so gering sie auch sein mag. Wenn Du sagst, dass ihr mal eine Werbepause ausgesessen habt, ist das für mich keine Beschreibung von einer tiefenentspannten Haltung.
Da muss ich dich kurz korrigieren, doch das kann ein Hund unterscheiden lernen.
Werbung läuft immer anders ab, wie das restliche TV Programm.

Mein Youngster ist ganz unfreiwillig auf´s 12 Uhr läuten trainiert.
Ich mach da immer Mittagspause und pünktlich dazu läuten die Kirchenglocken.
Es kommt nur selten vor, dass ich noch kurz was fertig machen muss.
Trotzdem springt er aus dem Halbschlaf auf und steht vor mir!
Manchmal merk ich nur deshalb, dass es schon so spät ist, also kann er es nicht an mir erkannt haben.
Und ich muss noch dazu sagen, dass man die Kirchenglocken nur sehr leise bis ins Haus hört.
Also warum sollte dann der Unterschied von Werbung nicht erkennbar für den Hund sein?
 
Hallo Beni!
Ich schrieb "SIE" merkt nicht... Damit meinte ich diese spezielle Hündin, da mir nach den bisherigen Schilderungen die anderen Faktoren ausschlaggebender vorkommen. Grundsätzlich kann ein Hund natürlich erkennen, was am TV läuft. Mein Hund hat bei einer Hundesendung auch schon mal mitgebellt, hat bei Explosionen in einem Actionfilm verwundert den Kopf gehoben, oder hat sich irritiert die Vögel angeschaut, die plötzlich "in" unserem Wohnzimmer daherflogen.
So weit zu gehen zu behaupten, sie erkennen den Unterschied zwischen dem eigentlichen TV-Programm und der Werbung...? Mmmh?! Ich kann's mir jetzt nicht wirklich vorstellen, aber das liegt vielleicht an meinem begrenzten Vorstellungsvermögen.

Das mit dem 12-Uhr-Läuten ist ja lustig und kann ich mir auch gut vorstellen. Mein Hund weiß auch ziemlich genau, wann 18:00 Uhr ist. Zu dieser Zeit beginnt er, mich durchdringend anzuschauen, weil es doch jetzt Zeit für's Fressen ist. Durch verschiedene Bedingungen habe ich da eine recht klare Struktur und die hat er gelernt und kann an den Rahmenbedingungen "ablesen", wie spät es (ungefähr) ist.
 
hmm ich seh den Hund nicht persönlich - daher würde ich nicht behaupten, dass "sie" speziell das nicht bemerkt.
 
Einer meiner Border ist auch immer hellwach geworden (egal wie tief er geschlafen hat ), wenn eine Werbung ablief.
Das ging soweit, dass er sogar ins andere Zimmer/andere Stockwerk gegangen ist ( mit Türen öffnen ), wenn er das gehört hat.
 
Ich habe seit 9 Jahren keinen TV, daher muss ich hier fragen: laufen die Werbungen vielleicht immer im gleichen Zeitabstand? Sowas können Hunde schon erkennen.
 
Bei aiden waren es die Töne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben