Hund oder nicht - das ist hier die Frage

Hallo an alle,die ihr euch so gut auskennt und so viele erfahrungen habt!
Seit einem jahr läßt mich der gedanke an ein kerlchen, was mit mir zusammen ist, mein leben mit mir teilt (und ich meins mit seinem) nicht mehr los. Nie war ich eine hunde-besitzerin, doch das thema scheint immer näher zu kommen - und ich träume regelmäßig davon. Ich lebe allein, bin im besten alter, habe eine wohnung im 3tten stock, ohne lift, in einem ruhigen teil einer mittelgroßen stadt, mit einem park vor der haustür. Manchmal bin ich arbeitsbedingt 3 Stunden weg,2 mal am tag, nämlich morgens und abends, selten länger (aber auch 8 stunden können vorkommen-ein, zweimal im monat.) Ist das eine quälerei? Ich würde gerne meinen hund gut erziehen wollen, mir dafür zeit nehmen. Im nächsten sommer hätte ich 8 wochen zeit, um einen welpen an mich zu gewöhnen- und er sich an mich--ist das zu kurz? Ich könnte mich vermutlich voll etwa 1, 2 stunden dem hund danach widmen....und weiß einfach nicht, ob das genug ist? Am liebsten hätte ich einen westie...
aber vielleicht soll es ja ein traum bleiben....
bin gespannt was ihr sagt!
schöne grüße und danke im voraus
cocolina
 
Also ich sehe da überhaupt kein Problem drine.
Wichtig ist, dass du in den ersten Tag da bist, aber du hattest ja schon geschrieben, dass du 8 Wochen zuhause bist.
Das mit dem alleine bleiben muss natürlich gelernt sein und wenn der Hund 2 mal im Monat mal 8 Stunden alleine ist, wird er davon nicht sterben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben