Hund möchte immer spielen

Hallo Liebe Foris ,

Ich weis irgendwie nicht mehr was ich meiner Lucy Mischling 2 JAhre noch bieten kann.

Ich stelle mal einen TAgesablauf rein und diverse Beschäftigungen die ich mit ihr mache.

8.00 Uhr
Pipirunde 30 min
dann Heim essen

Lucy geht sofort nach dem essen wieder ins Bett
so bis 12

13 Uhr Gehen wir in den Wald,
Dort übe ich mit ihr sitz,platz,bleib,
Leinenführigkeit
Verstecke Leckerlies ,waldagility.
ca 1 1/2 bis 2 Stunden


dann Schläft sie wieder bis ca 16 .00 Uhr
dann Beschäftige ich mich mit ihr mit dem Clicker
Dazu eine Frage unten.Ca 30 min

Am ende noch Spielen mit dem Tau

von ca 17.00 uhr -20.00 uhr ist dann "Pause"

Zwischen 20 und 21 Uhr gehen wir in den Garten
Pipi machen Freesbee ,impulskontrolle,suchspiele.


Ich mache wirklich so viel mit ihr körperlich und Geistig doch sie möchte immer Mehr in der Zeit wo mal Keine "Bespassung" ist ist sie nur am fiepen und möchte spielen/Aufmerksamkeit.
Ich Ignoriere das Gefiepe immer aber sie hat wirklich ausdauer.

was kann ich noch machen damit sie ausgelastet ist ,oder was sagt ihr zu dieser situation???

Dann meine Frage zum Clicker,
ich Benutze den cklicker zum Leinenführigkeitstraininig was auch super klappt sie weis genau C = B

Doch ich bin noch nicht weiter gekommen d.h zu hause klappt nichts
ich verwende einen Kochlöffel als Targetstick doch sie interessiert sich null dafür entweder sitzt sie nur vor mir oder sie bespringt mich und will die Leckerlies egal wo sie sind ob sie sie sieht oder nicht.

Habe auch schon andere Sachen genutzt einfach einen deckel auf den Boden geleckt damit sie in Berührt bzw irgendein interesse an ihm zeigt nichts ,sie zeigt noch nicht den Kleinsten funken von interesse

ich hoffe ihr habt ein paar tricks für mich oder könnt mir helfen.
 
Hallo,

Du machst ziemlich viel mit Deinem Hund, was ich toll finde. Meiner Meinung nach muss er jetzt auch noch lernen, die Ruhe zu finden - und zwar, genau dann wenn Du willst.

Wie schaut es aus, kannst Du Deinen Hund auf seinen Platz schicken? Für eine längere Zeit, also > 15 Minuten?

Hintergrund: Mein Hund hatte eine ziemlich niedrige Frustrationstoleranz. Z.B. in der Hundeschule wenn es langweilig wurde, hat er gebellt. Im Restaurant nicht die Ruhe gefunden sondern war immer nur am schaun.
Wir haben dann geübt, ihn auf seinen Platz zu legen und dass er lernen musste, dort auch mal längere Zeit zu bleiben. Dass er einfach jetzt mal nicht spielen darf sondern ruhen muss.
Wir sind noch mitten im Training damit, haben aber schon super Resultate.
Vielleicht hilft Dir der Ansatz ja weiter,

viele Grüße
Annja
 
Für mich hört sich das fast so an, als würdest du schon fast "zu viel" mit deinem Hund machen, bzw. als hätte dein Hund sich daran gewöhnt, dass sich alles um ihn dreht. Ich würde, so lange er das spielen von dir einfordert, das Spielen insgesamt sehr stark einschränken und mich eher auf ruhige Art mit ihr beschäftigen, z.B. mit Gehorsamkeitsübungen die Ruhe erfordern wie z.B. Bleib-Übungen. Ich würde mir überlegen, wer bei euch den Tagesablauf bestimmt, und wenn das nicht du sondern dein Hund ist, würde ich das grundlegend ändern. Ich würde mich demonstrativ mit andern Dingen beschäftigen, wenn sie fiept und Theater macht, würde, wenn das möglich ist vielleicht in ein anderes Zimmer gehen und hinter mir die Tür schließen bis sie sich beruhigt.
 
Spitzbube auf den Platz schicken das Kann sie schon machen wir mitlerweile auch wenn es klingelt da sie sehr laut bellt und keine Ruhe Mehr gibt.
Werde sie mal auf den Platz schicken wenn sie Fiebt.


Lola Ne Also Sie hat Klare Regeln ich Spiele auch nicht mit ihr wenn sie fiebt bin da echt hart ,aber da wird man schon Verrückt wenn sie neben einem Steht und irrre lange fiebt.
Und Ich denke sie bekommt eine Gute Mischung aus Spiel und Grund gehorsam Übungen,Zuerst wirt geübt und dann gespielt
 
OB da jetzt was dran ist- kann ich so nicht sagen, aber ich habe mal gehört (woher,wann- keine Ahnung, aber noch nicht lange her), dass,wenn man sich sehr viel und immer zur in etwa gleichen Zeit mit dem Hund beschäftigt (so wie du, was an sich auch toll ist:jawoll:),der Hund irgendwann mehr will.
Und auch auf "seine" Zeiten besteht, sollte es mal nicht zur gewohnten Zeit klappen mit dem Spielen...

Du bist ja doch noch jung und ich frage mich, kannst du diesen Zeitplan (für)IMMER einhalten?
 
Die Zeiten sind Ca angaben
Kann Morgens auch mal 7 oder 9 sein oder mittags 13 oder auch 15 uhr
also nicht punkt um.

habe ich mich vllt falsch ausgedrückt
 
Trotzdem bleibt noch die Frage, ob es vielleicht zuviel Spiel ist?!
Wenn ihr Mittags eure Wald-Runde macht, beschäftigst du sie dann die meiste Zeit?
Ich mache mit Sammy z.B.öfters auch mal lange Spaziergänge, wo sie einfach nur "Hund" ist und nur rumschnüffelt, rennt....usw.:jawoll:
 
Mich würd ja interessieren was sie macht wenn du mal nen Tag ga nichts machst xD

Ich gehe wie du nicht immer zur selben Zeit, am WE gibt es gar keinen Zeitplan... Ich spiele auch nicht jedes mal mit ihr wenn wir spazieren gehen... und ich mache auch nicht täglich Kopfarbeit mit ihr... (damit meine ich Tricks lernen etc. zu Hause...)

Einfach damit mein Hund keine 'Erwartungshaltung' annimmt...

Allerdings finde ich es komisch, wenn du sie wirklich immer ignorierst warum sie dann nicht aufhört mit dem fiepen... irgendwann müßte sie doch merken das es nichts bringt?
 
Mich würd ja interessieren was sie macht wenn du mal nen Tag ga nichts machst xD

Ich gehe wie du nicht immer zur selben Zeit, am WE gibt es gar keinen Zeitplan... Ich spiele auch nicht jedes mal mit ihr wenn wir spazieren gehen... und ich mache auch nicht täglich Kopfarbeit mit ihr... (damit meine ich Tricks lernen etc. zu Hause...)

Einfach damit mein Hund keine 'Erwartungshaltung' annimmt...

Allerdings finde ich es komisch, wenn du sie wirklich immer ignorierst warum sie dann nicht aufhört mit dem fiepen... irgendwann müßte sie doch merken das es nichts bringt?

Lach das Hab ich mich gestern abend auch gefragt und habe heute mal nichts gemacht ausser Pipirunde und danach in den Garten wo sie laufen konnte wie sie wollte ohne das ich was mit ihr mache,was soll ich sagen sie schläft wenn wir nicht gerade draussen sind:)


Ich denke ich muss jetzt irgendwie ein Mittel ding finden??:nachdenklich1:


Zum Fieben ich Ignoriere es wirklich sie Fiebt bis zur nächsten gassirunde
 
Hallo :winken5:

Wollte euch mal erzählen wie es momentan ist ,
Also ich habe es nun so gehalten das Drausen Action angesagt ist und drinnen ruhigen dinge wie suchspiele,denkspiele im Körbchen bleiben etc. gemacht werden.

und es klappt sehr gut ,momentan kein Gefiepe .:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben