Hund mag kein Hundefutter fressen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar hat meine Tante einen 2 Jahre alten Pekinese der Niemals Hundefutter frisst!
Ich schreibe für sie, weil sie kein richtiges Deutsch kann.
Wir haben fast alles ausprobiert
von Trockenfutter bis zum feuchteren...

Sogar leckerlies ist er nicht!!

Eine entdeckung haben wir dennoch gemacht: Wir haben ihm "gekochte Hühnerbrust" serviert.. und siehe da.. er frisst -.-

Kennt das irgentwer, könnte er uns tipps geben? wär sehr nett..

Danke im Vorraus!
 
Moin!
Wie lange hat sie den Pekinesen denn?

Generell - sofern man Krankheiten und Unevrträglichkeiten ausschließen kann - würd ich sagen: Es ist noch kein Hund am vollen Napf verhungert.
Wenn er nicht will, bekommt ers eben immer wieder hingestellt, bis er genug Hunger hat.

Wenn deine Tante Interesse an Hundeernährung hat, kann sie sich sonst ins Kochen/ Barfen einlesen und für den Hund selbst das Futter zusammenstellen,... das bedeutet aber wirklich Infosammeln und n bisschen Rechnen und sollte keinesfalls einfach mal so gemacht werden.
 
Finn hat auch manchmal die Anwandlung sein Futter nicht zu Fressen.
Aber wenn er sein Futter innerhalb ner viertel Stunde ni gefuttert hat stell ichs wieder weg und er krigt erst Abends wieder.
Würd ihm einfach nix andres mehr vorsetzen ausser Hundefutter. Wenn er Hunger hat frisst er schon ;)
 
Wenn Krankheit etc ausgeschlossen werden können dann wie oben schon gesagt.

Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf.

Euer Hund weiß einfach das wenn er verweigert erfrüher oder später was besseres bekommt.

Also Napf hinstellen nach 5-10 min wegnehmen wenn er nicht frisst.

Wenn ihr nicht auf in reinfallt und mitleid bekommt wird er sicherlich sein Hundefutter essen.
 
Öhm er ist seit 1,5 Jahren da und frisst nie Hundefutter? Check i net*g* Frisst er seit Kurzem nicht mehr? oder bekommt er seit seit 1,5 Jahren Huhn?

Haben ja schon die anderen geschrieben, dass man erstmal Krankheit ausschließen lassen sollte. Wenn es erst seit Kurzem ist, dann vielleicht Zahnweh / halsweh und Huhn ist so toll, dass ers trotzdem frisst.

Ansonsten ist Sunny auch ein mords Mäkel und lässt jetzt sogar schon wieder das Futter stehen, was vor ein paar Tagen noch soooooooo toll war :nachdenklich1: Mir ist es jetzt wurscht, ich nehms weg und abends kriegt er nochmal seine Chance...
 
Wenn er nix fressen würde würde er doch nicht mehr leben, oder sind Pekinesen so stabil ;) .

Vieleicht frisst er, aber vom Gefühl deiner Tante nicht genug? Pekinesen sind doch kleine zierliche Hunde. Die brauchen doch nicht viel?

Hat sie ihn schonmal untersuchen lassen? Evtl. ist organisch etwas nicht in Ordnung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben