Hilfe mein Hund mag kein Rohes Fleisch

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Teddy bekommt morgens so gegen 5.30 TF mit etwas Wasser aufgefüllt.
Wenn ich dann gegen 13-14 Uhr heim komme und wir unsere Pippi Runde hinter uns gebracht haben gibt es noch eine >Kleinigkeit( das ist z.b. Hähnchenkeute....Flügel oder Stück Fleischwurst. Gegen 16 Uhr gehen wir wieder rauß dann gibt es noch einmal großes 'Futter.
Gestern habe ich beim Futterhaus....ich wollte ihm was gutes tun..,......

Roh Futter gekauft.......... er hat mich ganz ensetzt angesehen ,graußam ich mag es nicht gesagt.
Wie kommt es der Hund mag kein frisch Futter. Ich habe versucht mit der Hand zu füttern.....nein Danke hat er gesagt.
Wie oft kann ich Hähnchenfleisch füttern????Das mag er.
 
Weil ers nicht kennt :zwinkern2:

Koch es mal ein wenig an oder brate es ganz kurz in etwas Öl. Später reicht es dann es mit kochendem Wasser zu übergießen und dann wirds auch roh gefressen.

Man kann nicht erwarten das ein Hund, der nur Trofu kennt sofort auf Fleisch abfährt. Passiert zwar auch, aber genauso oft schaut der Hund nur verwundert und kann damit erstmal nichts anfangen

Du kannst natürlich auch oft Hähnchenfleisch geben, nur ist das arg einseitig
 
mir ergeht es umgekehrt so veronika!

unser hund frisst seit ca. 4 wochen rohes vom barfexpress.

alles, was da so kommt (herz, leber, fisch, komplettmenüs) verschlingt er mit wonne! das trockenfutter lässt er stehen.

nun hab ich ihm vorgestern eine hähnchenkeule, roh und komplett gegeben...

nö! sacht er... einfach: nö

er hat die keule dann verbuddelt - umpf

bei scotti kann ich das also nur auf seinen persönlichen geschmack schieben.
aber bei deinem könnte es daran liegen, daß der natürliche fleischgeschmack für ihn nicht interessant genug ist, nach eventuellen aromastoffen.

ich hab dazu mal gelesen, daß man das fleisch ganz kurz anbraten soll, damit es aromatischer ist - dann würden sie es fressen.

ist aber etwas "nur-gelesenes" nicht meine eigene erfahrung!

ulla :winken5:
 
ich hab dazu mal gelesen, daß man das fleisch ganz kurz anbraten soll, damit es aromatischer ist - dann würden sie es fressen.

Daher riet ich das ja, kenn es aus eigener Erfahrung von meiner Hündin.

nun hab ich ihm vorgestern eine hähnchenkeule, roh und komplett gegeben...

nö! sacht er... einfach: nö

Kenn ich auch von meiner Hündin :D

Ich habe dann angefangen die festzuhalten. Dann hat sie es gefressen. Heute brauch ich das auch nicht mehr.

Einige Hunde haben Probs mit der Umstellung weil sie es nicht kennen.

Versuch es mal anfangs mit Flügeln, die werden oftmals eher genommen. Aber auch hier anfangs vielleicht festhalten.

Bei meiner Hündin hatte ich immer das Gefühl sie hat Angst davor :D Könnte sie ja anspringen und auffressen :D
 
hab ich gemacht luder!

hab stücke abgerissen und ihm gegeben - die hat er genommen.

dann hab ich stücke nicht ganz abgerissen, damit er nur noch ein wenig ziehen muss... nö - hat er nicht gemacht

aber nachdem ich gelesen habe, was ich geschrieben habe an veronika
(habsch nicht bei dir abgeschrieben! - war zeitgleich!)
kam ich auf den gedanken, ich könnt ja mal anbraten (schön, wenn man von den eigenen tips profitiert :happy2:)

das mach ich gerade und dann mal sehen!

:winken5:
 
hä? - wie kommt dein beitrag jetzt 2 mal hier hin???

:winken5:

nachsatz:

sorry - jetzt war es wieder ok - gerade stand luders letzter beitrag noch mal hier -
hat sich sicherlich was überschnitten - sorry - alles gut!
 
Hihi

Der war auch zweimal drin, mein PC spinnt irgendwie und hatte ihn als nicht abgeschickt angezeigt. Kaum schick ich nochmal, war er zweimal drin. Hab den dann gelöscht.

Bist also nicht plemplem oder so :D
 
Das Fleisch was ich ijm Futterhaus gekauft habe war eingefroren.......
auch schon klein ngeschnitten.
Habe es ihm mit der Hand füttern wollen Stück für Stück ..........oh hat er mich angesehen als wollte ich ihn vergiften.

Hähnchen roh das frießt er.
Nun muß ich sagen wenn er satt ist nimmt er sowieso nichts mehr.
Aber heute morghen hatte er noch nichts gefressen.
Ich wollte ihn doch nur etwas gutes tun....
Ganz Barfen mache ich aus Zeitgründen nicht.
 
Wie hier schon viele gesagt haben, wenn Hunde das gar nicht kennen, kann es zunächst sein das sie es ablehnen.
Frischfleisch riecht auch anders und weniger intensiv. Hunde, die fast ausschließlich nur Trofu kennen checken oft erstmal gar nicht, das das fressbar ist.

Die Tips mit Anbraten oder Abkochen funktionieren aber in der Regel recht gut ;).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben