Hund macht rein...

hier in den Thread geht es doch aber weniger darum, wie oft sie mit ihren Hund rausgeht, oder irre ich mich?
(zumal 3 x am Tag AUSREICHEND ist) also daran wird es nicht liegen.. das er in die Wohnung macht wenn er alleine ist.

viel wichtiger wäre, die Fragen zu beantworten ob er denn schon so zu 100 % stubenrein ist (in eurem Beisein)
falls dies schon Beantwortet wurde & ich was überlesen habe, tut es mir leid :nachdenklich1:
 
hier in den Thread geht es doch aber weniger darum, wie oft sie mit ihren Hund rausgeht, oder irre ich mich?
(zumal 3 x am Tag AUSREICHEND ist) also daran wird es nicht liegen.. das er in die Wohnung macht wenn er alleine ist.

viel wichtiger wäre, die Fragen zu beantworten ob er denn schon so zu 100 % stubenrein ist (in eurem Beisein)
falls dies schon Beantwortet wurde & ich was überlesen habe, tut es mir leid :nachdenklich1:
Gut, es geht darum, das der Hund rein macht....vielleicht muß er öfters? Bei meinen wäre es so. Vielleicht einfach mal öfters raus gehn. Ist ja nur eine, von vielen Möglichkeiten, die man probieren kann.
 
Gut, es geht darum, das der Hund rein macht....vielleicht muß er öfters? Bei meinen wäre es so. Vielleicht einfach mal öfters raus gehn. Ist ja nur eine, von vielen Möglichkeiten, die man probieren kann.

ich weiß nicht, geht sie denn vorher mit ihrem Hund raus? so richtig hatte sie sich auf unsere Fragen noch nicht
geäußert .. aber umso weniger kann man dann helfen!!
kann möglich sein, das Ihr Hund einfach öfter raus muss.. würde ja eben mal gerne wissen ob Ihr Hund in Ihrem Beisein
stubenrein ist!!? Wenn ja, dann wird das reiner trotz sein .. "Sie lässt mich alleine" so war es bei meinem Hund auch.
bevor es auf Arbeit geht, einfach noch ne runde Gassi gehen.. so das er sich vollkommen entleeren kann.

 
ist sie denn so stubenrein? (wenn Ihr zuhause seid) wenn ja, dann kenne ich das Problem..
Mein Hund war nach 2 Wochen SOFORT stubenrein *stolz* aber habe ich Ihn alleine gelassen
& kam wieder nach Hause .. Pippi & Kot. obwohl ich kurz VORHER noch 30 min. Gassi gegangen bin ..

wie alt ist sie denn? war das von Anfang an so oder kam das in laufe der Zeit.... ?



ja ist und allein bleiben kann sie auch also weis selber nicht manchmal macht sie auch nix aber zur zeit ist wieder ganz schlimm

ich weiß nicht, geht sie denn vorher mit ihrem Hund raus? so richtig hatte sie sich auf unsere Fragen noch nicht
geäußert .. aber umso weniger kann man dann helfen!!
kann möglich sein, das Ihr Hund einfach öfter raus muss.. würde ja eben mal gerne wissen ob Ihr Hund in Ihrem Beisein
stubenrein ist!!? Wenn ja, dann wird das reiner trotz sein .. "Sie lässt mich alleine" so war es bei meinem Hund auch.
bevor es auf Arbeit geht, einfach noch ne runde Gassi gehen.. so das er sich vollkommen entleeren kann.


ich geh ya früh wen ich aufsteh lass ich sie kurz raus in den hof da macht sie immer neben einen baum dann so 1 std bevor ich auf arbeit geh laufen wir 20-30 min und da macht sie eig alles also pipi und so dann bekommt sie auch erst abends wieder was zu fressen und ein bisschen was mittags (weil sie früh nix frisst) als meine mom urlaub hatte und immer daheim war oder ich, da war nix...

vor ca nem halben jahr war das schon mal nur nicht so extrem dan wrs ganz plötzlich nix mehr und jetzt wieder

Hallo,

wenn sie sich sogar übergibt, dann hat sie aber nen echt hohen Streßpegel.

Kann sie denn Alleinbleiben...? Klingt für mich nicht danach...:nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

doch eig schon sie war schon öfter allein und da war nix außer einmal aber da muss ich gestehen hab ich verschlafen und nicht mehr geschafft zu laufen und anscheinend war der hof nicht so ansprechend aber ansonsten nix

also wichtig wäre wie alt der hund ist.
ich vermute dass es reiner protest und stress ist.

bezüglich den 5 mal am tag gassi gehen, also wenn jemand wie ich berufstätig ist, ist dies unmöglich.
ich gehe auch 3 mal am tag raus, bzw. mein freund, da er schichtdienst hat und die hunde somit nicht lange alleine sind.

jedoch bin ich der meinung dass 3 mal am tag ausreichen.

sie wird im dez 2 jahre und da ich auch den ganzen tag arbeite kann ich nicht so oft am tag raus aber meine mom lässt sie auch raus in den hof und geht mittag mal kurz laufen ansonsten versuch ich so oft bzw lang wie es halt zurzeit geht zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich muss gestehen ich gehe auch nur 3 x mit Roxy gassi. Früh, nachmittag und bevor ich ins Bett gehe. Und Roxy hat kein Problem damit. Wenn sie mal Pipi muss geht´s in den Garten. Und mit kacken kann sie´s wohl aushalten. Nachts passiert nix. Außer wenn sie (GsD selten) Durchfall hat.

Wenn du mit ihr draußen warst und sie hat definitiv (du hast es gesehen) gepinkelt. Wie lange dauert es bis sie dann reinmacht? Vielleicht hat sie doch ´ne schwache Blase. Gibts ja bei uns Menschen auch dass welche mehr auf´s Klo müssen als andere.

Weil länger als 5 Stunden könnte Roxy wohl auch nicht einhalten (Tagsüber). Außer Abends beim Fernsehen, denn da pennt sie. Da hält sie dann sogar 7 Std. aus.
 
ich fühle mich nicht angegriffen in keinster weise, ich habe nur eien frage gestellt.

und wenn meine durchfall haben oder dringend müssen, dann gehe ich natürlich auch in der nacht runter, oder ich weiss dass wenn sie duchfall haben schau ich dass jemand auch wenn ich arbeiten bin nochmals nach ihnen gucken kann.

ja natürlich hat jeder eine andere meinung, ist ja auch gut so, denn ich finde hunde arm die nur in den garten geschickt werden zum gassi gehen und spielen :-(
 
Hallo,

ich interpretiere hier nicht hinein, daß die Hündin zu wenig raus kommt.

Wie erklärt sich dann bitte, daß sie erbricht...?

Die Infos der TE sind schlicht zu dürftig und man muß sich irgendwie was denken, um da nen Ansatz zu finden.

Wie lang ist sie denn nun tatsächlich täglich alleine...? Du gehst 9 Stunden arbeiten, richtig?

Die Mutter läßt sie dann mal raus oder geht ne halbe Stunde mit ihr.

Was tust Du in Deiner freien Zeit, um sie zu beschäftigen und auszulasten?

Kommt sie eventuell mit Deiner doch sehr langen Abwesenheit nicht zurecht...? Das wäre meine Vermutung. Und sie mal ne halbe Stunde rauszuholen und dann wieder mehrere Stunden allein zu lassen, streßt sie sehr.

Ich denke, da liegt die Ursache...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Vielleicht ist sie auch krank. Ich meine erbrechen, koten und pinkeln in 1 Stunde allein lassen, kling fuer mich entweder nach echt hohem stress (wenn du aber sagst sie kann allein bleiben), hat sie vielleicht einen Magendarminfekt. ich wuerde mal beim Tierarzt vorbei gehen. Vielleicht kannst du auch mal schauen, was sie so macht, wenn sie allein ist. Zwecks stress. Meiner schlaeft wenn ich nicht da bin.

Im uebrigen koennen die meisten Hunde 10-12 Stunden einhalten, dass ist ueberhaupt kein Problem (nur so ne Randbemerkung) und koten muss meiner nur 2 mal am Tag und manchmal auch nur 1 mal. Nicht das ich jetzt solange warten wuerde, aber 5 Stunden sind da wirklich kein Problem, es sei denn der Hund ist krank.
 
Also, ich muss gestehen ich gehe auch nur 3 x mit Roxy gassi. Früh, nachmittag und bevor ich ins Bett gehe. Und Roxy hat kein Problem damit. Wenn sie mal Pipi muss geht´s in den Garten. Und mit kacken kann sie´s wohl aushalten. Nachts passiert nix. Außer wenn sie (GsD selten) Durchfall hat.

Wenn du mit ihr draußen warst und sie hat definitiv (du hast es gesehen) gepinkelt. Wie lange dauert es bis sie dann reinmacht? Vielleicht hat sie doch ´ne schwache Blase. Gibts ja bei uns Menschen auch dass welche mehr auf´s Klo müssen als andere.

Weil länger als 5 Stunden könnte Roxy wohl auch nicht einhalten (Tagsüber). Außer Abends beim Fernsehen, denn da pennt sie. Da hält sie dann sogar 7 Std. aus.



das weis ich nicht bin da ja nicht zuhause aber fange ja meistens um 10 das arbeiten an dan laufen wir früh ca 1 std dan um wen meine mom arbeitet früh ist sie auch spätestens um 1 da und schwester so um 12 da lässt sie sie auch raus in den garten zum pipi machen aber maht trotzdem rein =(
 
Das passiert aber nur , wenn sie alleine ist?
Lebt der Hund von Welpenbeinen an bei dir?
Für mich klingt das nach übel Stress,den der Hund hat.
Evtl irgendwelche Verlustängste.
Gab es irgendeinen Zwischenfall,der das Verhalten ausgelöst haben könnte?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben