Hund macht rein...

Erster Hund
Layla schäferhund mix
echt schlimm weis langsam nicht mehr was ich machen soll meine kleine bin mich noch zum durchdrehen... seit kurzem hat sie sich angewöhnt wen sie früh allein ist reinzumachen egal was pipi, kot und sogar brechen... weis nicht mehr was ich machen soll vorallem ist sie ja nicht lang allein höchstens 4 std meistens sogar nur 1 was soll ich noch tun sie geht früh kurz und abend ca 1-1/2 std raus mittags auch noch mal 30 min

danke für eure hilfe
 
Hallo,

wenn sie sich sogar übergibt, dann hat sie aber nen echt hohen Streßpegel.

Kann sie denn Alleinbleiben...? Klingt für mich nicht danach...:nachdenklich1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
was soll ich noch tun sie geht früh kurz und abend ca 1-1/2 std raus mittags auch noch mal 30 min

danke für eure hilfe

...also 3X? Wenn ja, ist ein bisschen wenig...stell Dir vor, Du dürftest nur 3X am Tag zur Toilette. Geht sie die Zeit mit Dir spazieren, oder in den Garten? Ich finde, ein Hund sollte schon alle vier/fünf Std. (tagsüber) sich lösen dürfen....Ich persönlich gehe mit meinen Hunden ca. 5X raus, sofort nach dem Aufstehn und direkt vor dem Zubettgehn.
 
ist sie denn so stubenrein? (wenn Ihr zuhause seid) wenn ja, dann kenne ich das Problem..
Mein Hund war nach 2 Wochen SOFORT stubenrein *stolz* aber habe ich Ihn alleine gelassen
& kam wieder nach Hause .. Pippi & Kot. obwohl ich kurz VORHER noch 30 min. Gassi gegangen bin ..

wie alt ist sie denn? war das von Anfang an so oder kam das in laufe der Zeit.... ?
 
also wichtig wäre wie alt der hund ist.
ich vermute dass es reiner protest und stress ist.

bezüglich den 5 mal am tag gassi gehen, also wenn jemand wie ich berufstätig ist, ist dies unmöglich.
ich gehe auch 3 mal am tag raus, bzw. mein freund, da er schichtdienst hat und die hunde somit nicht lange alleine sind.

jedoch bin ich der meinung dass 3 mal am tag ausreichen.
 
danke betty bin ja noch nicht so lang da dass ich mich so gut auskenne :)

hast du den hund von babyauf? war sie früher schon öfters alleien daheim oder warst du immer da und ist jetzt die umstellung für den hund?
 
also wichtig wäre wie alt der hund ist.
ich vermute dass es reiner protest und stress ist.

bezüglich den 5 mal am tag gassi gehen, also wenn jemand wie ich berufstätig ist, ist dies unmöglich.
ich gehe auch 3 mal am tag raus, bzw. mein freund, da er schichtdienst hat und die hunde somit nicht lange alleine sind.

jedoch bin ich der meinung dass 3 mal am tag ausreichen.

Wenn sie nicht lange alleine sind, ist es dann nicht möglich mit ihnen rauszugehn?....Habe auch immer gearbeitet, aber 3X, hätte ich ein schlechtes Gewissen....
 
nein ist nicht möglich, da mein freund wie gesagt schichtdienst hat und somit auch schlafen muss, bei uns geht sich nur 3 mal am tag aus, da ich 5 tage die woche 9 stunden arbeit.

ich finde meine hunde nicht arm, denn jeden den ich kenne geht 3 mal am tag runter. natürlich gibt es auch leute die nur 2 mal am tag runter gehen und da finde ich die hunde arm.

aber meine bekommen ihren auslauf und ihre geistige beschäftigung.

aber jetzt mal ne blöde frage gehst in der nacht mit ihnen auch runter? weil wenn du alle 4 stunden mit ihnen runter gehst. ich mein da wären sie ja auch arm in der nacht, weil wenn wir in der nacht aufs wc müssen dann gehen wir ja auch und der hund kann nicht.
 
...also 3X? Wenn ja, ist ein bisschen wenig...stell Dir vor, Du dürftest nur 3X am Tag zur Toilette. Geht sie die Zeit mit Dir spazieren, oder in den Garten? Ich finde, ein Hund sollte schon alle vier/fünf Std. (tagsüber) sich lösen dürfen....Ich persönlich gehe mit meinen Hunden ca. 5X raus, sofort nach dem Aufstehn und direkt vor dem Zubettgehn.

.@thelastunicorn
...und das Deine Hunde "arm" sind stammt nicht von mir....Du darfst Deine Hunde halten wie Du willst...Nur ich eben auch!(ich rede von meinen Gewissen, nicht von anderen)
Ja, wenn sich einer nachts meldet, (kann bei Durchfall, schon mal passieren) oder er dringend muß...machen sich meine bemerkbar...und JA, dann gehe ich mit ihnen raus...
Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen, nur weil andere anders mit ihren Hunden umgehn, und ihre Handlungsweise richtig finden....Bei 10 HH findest Du 10 verschiedene Meinungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben