Hund macht Probleme beim Gassigehen!

Erster Hund
Bobo/Shi-tzu malteser mix
Hallo an alle,

hab mal ne Frage bzw. brauch ich Hilfe (;

Kurz zum Problem: Mein Hund ist bald 9 Jahre alt, kleiner Malteser-Shitzu, sehr kuschelbedürftig und ein richtiger Familienhund, mag Kinder und eig klingt alles gut - bis auf das ; wenn wir mit ihm Spazieren gehen, bellt und knurrt er fast jeden Hund an, es ist ihm egal ob der Hund 3 Meter größer ist wie er ^^
Zuerst dachten wir, das er das nur bei Männchen oder größeren Hunden macht, das komische ist aber, dass er sich manchmal prima mit großen Hunden versteht, egal welches Geschlecht. Es ist schwer zu erklären, aber er macht nicht immer Theater. Ein Hund, der mir schon 8 Jahre fast täglich begegnet (weiblich) kann er überhaupt nicht ausstehen, hingegen von dem Labradorweibchen kann er gar nicht genug bekommen.

Könnt ihr mir vl. Tipps geben wie ich mich verhalten soll (der kleine hat richtig Kraft und zieht auch stark) oder wie ich das in den Griff bekomme? Denn ich habe bald vor, mit ihm joggen zu gehen wenns klappt ! :)

Schon mal danke im Vorraus :)
Lg
 
hallo,

du könntest den abstand zum auslöser vergrößern und dann für ruhiges verhalten bestätigen.
gut kann man das mit einem clicker.

lg
 
Es kann sein, dass die Sehkraft etwas nachlässt.
Ist er denn auch so, wenn er von der Leine läuft?
Oder ist euer kleiner immer angeleint?
 
Das Problem haben wir schon lange, haben schon oft Einzeltraining mit Hundetrainer gehabt und auch Gruppentraining. Hat aber nichts geholfen. Mit seinen Augen ist noch alles in Ordnung :)

Danke für die Antwort,
LG
 
Es kann sein, dass die Sehkraft etwas nachlässt.
Ist er denn auch so, wenn er von der Leine läuft?
Oder ist euer kleiner immer angeleint?

Meistens wenn er frei läuft, geht es ganz gut, aber dann rennt er 20 Meter vor und hier ist viel Verkehr bei der täglichen Route die wir laufen. Deswegen ist er öfters angeleint, hat aber auch bisschen damit zu tun das hier ein Schäferhund und eine Bulldogge wohnen, die ihn schonmal gebissen haben und frei laufen (Besitzer kann man nicht drauf ansprechen, ihre Hunde seien 'wohlerzogen')

Lg
 
Also, erstes Training war so : Fußgehen üben, nur an der Leine. Dann hat der nicht mehr Übungsstunden gegeben.

Die restlichen waren eig. gleich also ; Im Kreis mit ihm laufen, und immer wenn er mich ansieht belohnen. Oder auf viele Hunde zulaufen und Fußgehen üben, halt immer ähnliches Zeug.
 
Auch mit Richtungswechsel versucht? Einen kleinen Ruck am Halsband wenn man dreht und ein "tabu" -Wort zu sagen, wie z.B.: "Nein!" oder ein tzzztzzz oder der gleichen einfache in Abbruchsignal...

Hat bei Lucky und mir sehr gut geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben