Hund. Ja oder nein?!

:( eigentlich stand die Entscheidung fest...
Ja, ein Hund...
Ein Sheltie....

Aber mich plagen seit Tagen Zweifel und Überlegungen, ob ich das machen soll oder nicht...

Ich hätt eigentlich ab Februar einen Teilzeitjob gehabt, aber aus verschiedenen Gründen findet das nun nicht statt...
Heißt, ich steh ohne Job und mit Arbeitslosengeld da...
Toll!
Mein Freund hat einen Jahresvertrag der im Juni ausläuft.
Es ist aber zu 80% sicher, das er dort fest übernommen wird....

Ich suche die ganze Zeit nach einem Job.
Die Meißten Antworten stehen noch aus!
Ich bewerbe mich auch für eine zweite Ausbildung denn die erste die ich hab...also... das ist kein Traumjob und ich möchte den auch nur im Notfall machen.
Würd ich aber dann auch....

Jetzt ist es halt so, das meine Omi (die mich unterstützen wollte) sagte, das es nicht der richtige Zeitpunkt für einen Hund ist.
Wenn ich ohne Job da stehe oder noch mal ne Ausbildung machen will, soll ichs lassen sagt sie...
(obwohl sie dann auch wieder sagt das sie ihn nehmen würden wenn er zu lang alleine wäre...)
Mein Freund ist ja eh n Fall für sich...
Der sagt, er würd mir auch das Geld vorstrecken für dne Hund vom Züchter und ich kanns ihm wiedergeben.
aber auch er sagt, ich soll das nur machen, wenn ich einen Ausbildungsvertrag in der Tasche habe oder wieder fest angestellt bin...

Heute hat er mich gefragt, warum ich so traurig aussehe..
Ich hab ihm aber den Grund nicht genannt ...

Es würde mir das Herz zerbrechen wenn ich mich nun doch gegen einen Hund entscheide...
aber andererseits sind da eben auch die Zweifel...

Ich weiß nicht was ich machen soll!
 
Auch wenn du es nicht gern hören möchtest, ich empfehle dir WARTE!!!

Nicht nur wegen dem Job, sondern wegen deinen Zweifeln!!!!!!!!!! Wenn du jetzt schon zweifelst, dann ist es der falsche Zeitpunkt!
 
Hmm Nana...
mir fällt es hier sehr schwer dir den richtigen Tipp zu geben. Grundsätzlich würde aber auch ich dazu tendieren dir zu raten abzuwarten bis du soweit wieder alles geregelt hast. Denn zum einen wird der Hund sich an den jetzigen Ablauf und Rhytmus gewöhnen und das könnte dann vielleicht später zu Problemen führen und zum anderen ist es sicher auch für dich besser, wenn du erst mal wieder deinen neuen Tagesablauf kennst und dann dahinein nen Hund einplanen kannst. Außerdem stellst du dich ja auch finanziell dann wieder besser denke ich, und der Hund kostet ja nicht nur in der Anschaffung Geld.
Dann kommt auch noch die Befristung von deinem Freund hinzu und solang er nix in der Hand hat, ... also auch wenn ich weiss, wie sehr ein Hund unser Leben bereichert, würde ich in deiner Situation noch ein bisßchen abwarten.
 
Huhu!

Warte jetzt erstmal ab! Du musst jetzt erstmal gucken was mit Dir (bzw. euch) passiert und dann kannst Du über alles weitere nachdenken und wieder neu planen. ;)

Sei nicht traurig, es wird mit Sicherheit alles gut!

Liebste Grüße... :)
 
Ohhh... du erinnerst mich gerade ein bisschen an mich als ich schwanger war.
Da hatte ich so eine Phase in der ich auch stark gezweifelt habe. (Dazu muss ich aber sagen, dass unsere Tochter geplant war und ein absolutes Wunschkind ist.) Das lag wohl zum Teil an den Hormonen, aber ich glaube auch, nicht nur. Wahrscheinlich auch weil es absehbar war, dass das Kind kommt und weil wir uns nunmal fest für dieses Kind entschieden haben. Ich hab auf einmal alles in Frage gestellt. Ist es der richtige Zeitpunkt, ist es der richtige Mann (wie doof diese Frage damals war denn es ist definitiv der richtige), reicht das Geld, sind wir reif genug.... etc.

Diese ganze Fragerei war absoluter Schwachsinn. Denn es waren die besten Voraussetzungen für ein Kind. Eine glückliche Ehe, ein Mann der eine Familie als Alleinverdiener gut versorgen kann, wir waren und sind reif genug, etc.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich. Also bis auf die Hormone nehme ich an ;).

Du schreibst ja selber, dass Du die Entscheidung FÜR den Hund schon gefällt hattest. Es war also auch für dich "absehbar". Ich finde es nicht schlimm wenn jetzt Zweifel kommen. Das spricht ja eher nur für Dich weil Du nicht eben mal so aus dem Bauch heraus einen Hund kaufst. Du machst dir halt Gedanken. Das finde ich sehr lobenswert.

Und wenn alles geregelt ist wie zB. die Kosten (auch die Laufenden), du dir ausreichend Zeit für die Eingewöhnung des Welpen nehmen kannst und der Hund später gut untergebracht wäre wenn es zeitlich notwendig ist, was spricht denn dagegen?!
Wie schon geschrieben - empfinde ich es so, dass Du Dir ausführliche Gedanken darüber machst. Und wenn Du alles was den Hund betrifft geregelt bekommst wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Nana *tröst*
aber ganz ehrlich, ich würde warten, bis für Dich alles geklärt ist.
Was spricht gegen eine zweite Ausbildung? Wenn Du mit der ersten Unglücklich bist, mach es! Nicht das Du es irgendwann bereust..... Allerdings ist das dann kein Teizeitjob.....
Oder warte ab bis Du einen Arbeitsplatz findest. Wie es auch immer ausgeht, ich müßte alles "in trockenen Tüchern" wissen.

Grüße,
Anja
 
Ich würde gerne eine zweite Ausbildung machen und versuche das auch!
wie gesagt die bewerbungen laufen....

ich würd ja erst im August anfangen....

Nur weiß ich nicht ob ich dann einem hund gerecht werde?!

ich sitz hier seit tagen und heul immer wenn mein freund arbeiten ist...
er soll das nicht mitbekommen...
 
Es tut mir ja leid für dich, aber wa smöchtest du denn von uns gesagt bekommen? Wenn du doch selbst Zweifel hast, dann können wir doch nicht sagen jaaaaaa du brauchst unbdingt einen Hund!

Lass dir doch ein bisschen Zeit, dir und dem Hund zu liebe
 
Hey Nana,
dass tut mir furchtbar leid, dass es jetzt so gekommen ist!!

Es ist sicher nicht leicht jetzt so eine Entscheidung zu treffen, aber ich sage immer , dass man in solchen fällen nicht nur für sich sondern auch für den zukünftigen Hund entscheidet!!

Wenn ein Hund jetzt zu dir kommt lernt er deinen kompletten Tagesablauf, solltest du dann plötzlich 8-9 std (was in einer Ausbildung mal vorkommen kann) nicht da sein, ist es für ihn eine riesige umstellung. Auch für dich bedeutet eine neue Stelle wieder umstellung, evtl. nervosität oder unwohlsein in der ersten Zeit und das alles bekommt dein Hundi mit!!

Ich mag dir in keinster weise den Spaß verderben, aber vielleicht solltest du das ganze etwas nach hinten verschieben...

Weiß wie schwierig das ist, musste selber die anschaffung eines Hundis um 6 monate verschieben und ganz ehrlich, ich bin froh drum!! Es hat nämlich alles gepasst und ich habe Maya zu mir geholt und besser hätte es nicht kommen können. 6 Monate früher, hätte ich Maya nicht bekommen!!

Also denk noch mal darüber nach und viel Erfolg bei deiner entscheidung :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben