Hund hinter Auto laufen lassen

Also, für meine Hunde wäre das def. nix! Die würden mir die Mittelkralle zeigen!

Eine ehem. Freundin hat das mit ihrem Abruzzesen gemacht. Der hatte da nichts drum bei, aber ihn hat eh nichts aus der Ruhe gebracht.

Ich für meinen Teil möchte während eines Spazierganges auch mal mit meinen Hunden ein Spielchen spielen.
 
Noch ein kurzer Einwurf:

Meine ehemalige Musiklehrerin hatte damals zwei Hunde welche von ihrem Mann auch jagdlich geführt wurden.

Der Mann hat die Hunde auch immer abwechselnd am Auto laufen lassen (Hund lief auch immer ein Stück weit vor und hat das Tempo bestimmt).
Eines schönen Tages kreuzte aber ein Hase den Weg der drei, der vorauslaufende Hund ist quer vors Auto gesprungen und wurde von seinem eigenen Herrchen überfahren.

"Das hat er vorher noch nie gemacht!"...

Will damit sagen: manchmal kommts dümmer als man denkt. Und niemand ist frei von Fehlern (weder Mensch noch Tier) nur das hier unter Umständen auch nur ein klitzekleiner Fehler lebensgefährlich sein kann. Überflüssig finde ich.
 
Wäääää, ist das grässlich. Solche Geschichten kenne ich auch. Den eigenen Hund überfahren *grusel* Von meiner Freundin der Hund rennt auch oft genug am Feldweg nebenher. Ist aber ein Landwirtshund, der eh oft mit aufs Feld kommt und dann halt am Feldrand rausgeschmissen wird. Der findet das cool und schnuppert rum und guckt ab und an, wo se jetzt stecken.
 
Ja, so ist das mit dem Hund meiner Bekannten auch. Die machen auch noch selber Heu und so. Und obwohl es ein Podenco-Mix ist und die Vorbesis den nicht mehr haben wollten, weil der denen immer abgehauen ist bleibt er schön da und lässt sich noch super abrufen, wenn mal irgendwo Wild aufspringt. Da hab ich echt Respekt vor!
Ist dem "Pfleger" von nem jagdlich geführten Hund ähnlich passiert. DAS war aber ne selten dämliche Geschichte... Der Typ geht mit dem Jagdhund spazieren ohne Leine (der hört 1a). Da in dem Dorf wo er wohnt wirklich absolut gar nichts los ist und der Hund auch ohne Leine gut bei Fuß geht geht er also so unangeleint an der Straße lang. Ein Bekannter fährt vorbei, der Typ sieht ihn und grüßt - und gibt dabei das Handzeichen für's Vorraus. Der Hund ist gradeweg vor's Auto gerannt... ^^ Hatte nen Schock der arme treudoofe Kerl, sonst ist Gott sei Dank nichts passiert.
 
Als mein Onkel noch gelebt hat (hatten einen Bauernhof) da ist der hund neben Traktor gelaufen und das alle hunde die sie hatten der kleine hund ist auf dem taktor mitgefahren (pfötchen auf dem lenkrad) und wenn die am feld angekommen sind auch gelaufen es ist nie was passiert.
Der Hund des Bauern hier läuft auch daneben.

Es klappte aber auch einfach weil die Hunde auf den besitzer geprägt waren und sich nicht für hasen etc interessirt haben und immer auf zbsp meinen onkel geachtet haben wo er langfährt.
 
Ein Hund, der mit seinem Herrchen aufs Feld geht und dann vielleicht auch neben dem Traktor rumwuselt, kann ich mir schon vorstellen und finde ich auch nicht verwerflich (der gute Mann muss schließlich arbeiten), aber das mit dem Auto habe ich echt noch NIE gesehen!!!!
Vielleicht sind die Leute hier so anständig und fahren nicht auf privaten Feldwegen...:nachdenklich1:
Keine Ahnung, nie gesehen. Für mich wäre das aber nix.
 
Ich gehe schon mit meinem Hund gerne Gassi und auch oft. Nur hat er ab und zu Phasen wo er rennen will, wo ich zwar eine Weile mithalten kann, aber dann kapituliere.

Als mein Lebensgefährte noch nicht krank war, ist er dann mit meinem kleinen auf einen Feldweg gefahren und hat ihn da hinterm Auto herrennen lassen.
Das hat Joshi echt geliebt.

Ich selber könnte das nicht, da ich immer Angst hätte, ihn ausversehen zu überfahren.

Ansonsten halte ich da auch nichts davon, als ich nämlich mal mit im Auto saß, ist mir ziemlich oft das Herz in die Hose gerutscht, wenn Joshi am Auto vorbei gesaust ist.
Lieber schnalle ich mir meine Inliner an und kann so mit ihm mithalten :happy:
 
Für mich ist das ein absolutes NO GO!!!
Zumindest was die faulen Säcke anbelangt, die zu faul zum Laufen sind!
Mal um die Koppel geht ja noch aber alles Andere würde ich nie mit meinen Hunden machen. Gibt doch genug Möglichkeiten sie bewegungsmäßig auszulasten!

Hier bei uns gibt es auch einen alten mann, der seinen Schäfi so bewegt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das das für den Hund gesund ist, ohne vorher Muskeln, Gelenke Bänder und Sehnen aufzuwärmen.

Pferde wärmt man vor dem Reiten ja auch durch Schritt-reiten auf und arbeitet sie langsam warm.
 
Ich gehe schon mit meinem Hund gerne Gassi und auch oft. Nur hat er ab und zu Phasen wo er rennen will, wo ich zwar eine Weile mithalten kann, aber dann kapituliere.

Als mein Lebensgefährte noch nicht krank war, ist er dann mit meinem kleinen auf einen Feldweg gefahren und hat ihn da hinterm Auto herrennen lassen.
Das hat Joshi echt geliebt.

Woher wisst Ihr alle, wie Euer Hund das findet? Weil er kläffend hinter Euch her läuft? Mein Hund würde vor Angst sterben. Und mit Sicherheit auch dem Auto hinterher jagen. Aber nicht aus Freude, sondern aus Angst, dass ich ihn allein lasse.

Ich finde das total schrecklich. Leute die kein Bock auf Bewegung haben, sollten sich keinen Hund anschaffen der diese viel braucht. Das sollte man echt mal umgedreht machen und diese .... hinter dem Auto her laufen lassen.

Auch Krankheit kann ich da nicht gelten lassen. Immerhin ist jeder mal krank und muss dann Mittel und Wege finden, seinem Hund genüge zu tun. Und wann ist man schon mal so krank, dass man nicht mal eben eine halbe Stunde raus gehen kann. Und wenn es doch so ist, dann muss man eben eine Hundesitter finden. So was muss man vor der Anschaffung berücksichtigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben