Hund hinter Auto laufen lassen

Hallo ihr Lieben,

würde gern mal wissen was ihr so davon haltet:

Oft genug sieht man hier in den Feldern das einige Hundebesitzer ihre Hunde aus dem Auto lassen und dann los fahren.So das der Hund hinterm wegfahrenden Auto herhetzt.

Also ich persönlich finds sch.....:wut:
Wenn ich mir einen Hund anschaffe dann doch um mit ihm gemeinsam die weite Welt zu erkunden.
Was denkt und fühlt der Hund dabei???

Bin gespannt was ihr davon haltet.....:denken3:
LG
 
Sowas finde ich einfach nur unmöglich!!
Wo bleibt denn da der Spass? :frech1:
 
Ist das nicht sogar verboten?
Wenn schon mobil, dann soll doch wenigstens der Halter auch was tun und auf´s Rad steigen.
Darauf freu ich mich schon wieder und Jasper erst :D Der wird wieder sprichwörtlich am Rad drehen, wenn wir endlich wieder damit auf Tour gehen können :happy2:
 
Ist das nicht sogar verboten?

Warum sollte das verboten sein ? Wenn ein Hund neben dem Fahrrad herläuft hat doch keiner was dagegegen einzuwenden oder ? Und dem Hund ist es glaube ich ziemlich egal, ob neben ihm ein Fahrrad ist oder ein Auto.

Unabhängig davon frage ich mich aber auch, warum sich solche Leute (die mit dem Auto) überhaupt einen Hund angeschafft haben.

Torsten
 
Warum sollte das verboten sein ? Wenn ein Hund neben dem Fahrrad herläuft hat doch keiner was dagegegen einzuwenden oder ? Und dem Hund ist es glaube ich ziemlich egal, ob neben ihm ein Fahrrad ist oder ein Auto.

Unabhängig davon frage ich mich aber auch, warum sich solche Leute (die mit dem Auto) überhaupt einen Hund angeschafft haben.

Torsten

Ich find ja Auto ist unpersönlicher und viel schneller.Der Mensch nicht mehr zu sehen und keine Kommunikation -Möglichkeiten mehr.
Also Auto und Fahrrad ist schon ein großer Unterschied.
 
Ich find ja Auto ist unpersönlicher und viel schneller.Der Mensch nicht mehr zu sehen und keine Kommunikation -Möglichkeiten mehr.
Also Auto und Fahrrad ist schon ein großer Unterschied.

Unterschätze die Autofahrer nicht :zwinkern2: - ich habe mal einen gesehen, der ist einfach mit geöffneter Fahrertür langsam den Feldweg lang gefahren. Aber wohl eher mit dem Hintergrund den Hund nicht zu überfahren als mit dem zu kommunizieren. :wuetend2:

Torsten
 
Warum sollte das verboten sein ? Wenn ein Hund neben dem Fahrrad herläuft hat doch keiner was dagegegen einzuwenden oder ? Und dem Hund ist es glaube ich ziemlich egal, ob neben ihm ein Fahrrad ist oder ein Auto.

Unabhängig davon frage ich mich aber auch, warum sich solche Leute (die mit dem Auto) überhaupt einen Hund angeschafft haben.

Torsten

Ich weiß es nicht genau, meine aber, mal so was gehört oder gelesen zu haben. Warum? Weil es da Probleme mit der Straßenverkehrsordnung geben kann (das gilt aber auch beim Radfahren, wenn z. B. der Hund auf der "Verkehrsseite" mitläuft etc.). Z. B. könnte der Hund ja mal eben zur Seite springen und ein anderer Verkehrsteilnehmer erschreckt sich etc. pp.

Btw. Jasper ist bei mir am Rad an einem sogenannten Springer, d. h. er läuft angeleint auf der rechten Seite, ich habe die Hände frei und habe den Kerle immer im Auge. Bin also selbst nicht durch eine Leine behindert und kann jederzeit anhalten, langsamer fahren, ... gerade so, wie es für ihn am besten ist.

Ob das in diesem Rahmen aus dem Auto aus möglich ist bezweifle ich.
 
Fakt ist, wenn ich so rotzig und es mri so schlecht geht wie jetzt, mache ich das auch. Hund ins Auto, am Feldwegrand rauslassen und bis zur Wiese vorfahren, wo er dann frisch ausgeköttelt (er muß laufen, ohne geht anscheinend nicht) auf der Wiese in Ruhe Mausbeute machen kann und ich im Auto leicht vor mich hin leiden kann bis der Hund keine Lust mehr hat.

Generell und nur sollte man das natürlich nicht machen. ;)
 
Hab mal ein bißchen in der StVO gekramt:

"§ 28 Tiere
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße
fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen
begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden."
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben