Hund hat nach Impfung große Schmerzen!

Fahr sofort zum Tierarzt!

Ihm geht es jetzt wieder besser, ach ja? Er ist nur erschöpft.
Er hat eine allergische Reaktion, sein ganzer Körper brennt, aber er ist eingeschlafen von der Erschöpfung. Sobald er nicht mehr so furchtbar erschöpft ist wacht er auf und leidet Höllenqualen, die Du JETZT mit einer Fahrt zur Klinik verhindern könntest.
Ich hoffe Du bist nicht so naiv und denkst, dass er durchschläft.
 
Thread Eröffnung 22:18 Uhr, Wunderheilung 23:08 Uhr.
Stunden später, wenn du meinst.

Aber in der Klinik anrufen wäre möglich gewesen und die Symtome bschreiben und dann fachm. Antwort anhören.
Und ein kaltes Auto kann man bei laufenden Motor vorheizen.

Sicher das du ........ ach vergess es.
 
Ich glaube nicht das auf eine Impfreaktion ein Schmerzmittel das richtige ist. Wenn es ne allergische Reaktion ist, hast du ein großes Problem. Aber ich will mich ja nicht in deiner Beobachtunggabe einmischen.
Ich drück dir die Daumen, dass es keine allergische Reaktion ist.:gutenacht:

Ich habe gesagt dass ich kein TA bin und ein gesunder Menschenverstand und Beobachtungsgabe ist ein anderes Paar Schuhe.

Du hast ja anscheinend mehr Ahnung von medizinischen Dingen, allerdings erschließt sich mir (d)eine Weisheit in bezug auf die Symphtome einer allerg. Reaktion nicht ganz...

Sei´s drum, gute Nacht.
 
Ich habe gesagt dass ich kein TA bin und ein gesunder Menschenverstand und Beobachtungsgabe ist ein anderes Paar Schuhe.

Du hast ja anscheinend mehr Ahnung von medizinischen Dingen, allerdings erschließt sich mir (d)eine Weisheit in bezug auf die Symphtome einer allerg. Reaktion nicht ganz...

Sei´s drum, gute Nacht.


Nein zum Glück maß ich mi keine Ahnung von med. Dingen an. Ich kann aber telefonieren und im Notfall ein kaltes Auto vorheizen.
Nochmals ich habe keine Ahnung von med. Dingen und dich besuchen möchte ich such nicht.
 
Thread Eröffnung 22:18 Uhr, Wunderheilung 23:08 Uhr.
Stunden später, wenn du meinst.

Aber in der Klinik anrufen wäre möglich gewesen und die Symtome bschreiben und dann fachm. Antwort anhören.
Und ein kaltes Auto kann man bei laufenden Motor vorheizen.

Sicher das du ........ ach vergess es.

Korrektur: Stunden nach Symptomatik wäre ganz korrekt gewesen. Thread habe ich in der Tat 1 Stunde später eröffnet. Danke für den Hinweis *Schandeaufmeinhaupt*

Ja das mit dem Anruf da gebe ich Dir Recht (dass ich nicht in der Klinik angerufen habe). So habe ich nur eine "Hundeexpertin" angerufen und nicht in der Klinik. Ich bin halt nicht so perfekt wie Du...

Danke Dir aber dennoch.
 
Wieee bitte?????? Siebenfache Impfung????? :zornig:
Wofür gehe ich denn zum Tierarzt? Ich bin kein Mediziner, dafür geh ich ja dahin!
Nein Du hast Dich nicht verrechnet.
Ich glaube ich frage jetzt wirklich mal einen anderen TA. Nach dieser heftigen Reaktion denke ich auch, das was falsch gelaufen ist....

Ich denke auch, dass es zuviel für den kleinen Körper war - sollte er einen allergischen Schock haben (aber das kannst nur du beurteilen, wir sehen den Hund ja nicht), muss ein Gegenmittel gespritzt werden.

Der Hund eines Bekannten hatte das heuer zum ersten Mal - der hat am ganzen Körper gezittert und sich gar nicht mehr beruhigt - da musste man dann ein Gegenmittel verabreichen.

Ich würde, wie gesagt, die Tollwutimpfung nicht mit der anderen Impfung in Kombination (die eine Kombi-Impfung an sich war in Ordnung) geben lassen - zumindest nicht bei so einem jungen Hund. Aber jetzt ist es halt nunmal schon passiert und man kann es nicht ändern.

Musst du zur Nachimpfung der Tollwut?
Und informiere dich bitte, wie lange die Zulassungsdauer für den Impfstoff ist - die meisten sind auf zwei bis drei Jahre zugelassen und müssen nicht mehr jährlich geimpft werden - wichtig ist nur, dass das auch genau so im Impfpass eingetragen wird.

lg
Birgit
 
Nein zum Glück maß ich mi keine Ahnung von med. Dingen an. Ich kann aber telefonieren und im Notfall ein kaltes Auto vorheizen.
Nochmals ich habe keine Ahnung von med. Dingen und dich besuchen möchte ich such nicht.

Wollte Dich auch nicht zum Kaffee und Plausch einladen, nur zum gucken und...ach vergiss es!
 
Korrektur: Stunden nach Symptomatik wäre ganz korrekt gewesen. Thread habe ich in der Tat 1 Stunde später eröffnet. Danke für den Hinweis *Schandeaufmeinhaupt*

Ja das mit dem Anruf da gebe ich Dir Recht (dass ich nicht in der Klinik angerufen habe). So habe ich nur eine "Hundeexpertin" angerufen und nicht in der Klinik. Ich bin halt nicht so perfekt wie Du...

Danke Dir aber dennoch.


Ich maße mir auch nicht an perfekt zu sein, schön was ich alles so sein soll.
Also hatte er "nur" knapp zwei Stunden diese schrecklichen Schmerzen, dass er sogar das Frauli beißt.
Sorry, das es nicht soooo schlimm ist, konnte man aus deinem Hilferuf nicht herausfiltern.
 
Ich denke auch, dass es zuviel für den kleinen Körper war - sollte er einen allergischen Schock haben (aber das kannst nur du beurteilen, wir sehen den Hund ja nicht), muss ein Gegenmittel gespritzt werden.

Der Hund eines Bekannten hatte das heuer zum ersten Mal - der hat am ganzen Körper gezittert und sich gar nicht mehr beruhigt - da musste man dann ein Gegenmittel verabreichen.

Ich würde, wie gesagt, die Tollwutimpfung nicht mit der anderen Impfung in Kombination (die eine Kombi-Impfung an sich war in Ordnung) geben lassen - zumindest nicht bei so einem jungen Hund. Aber jetzt ist es halt nunmal schon passiert und man kann es nicht ändern.

Musst du zur Nachimpfung der Tollwut?
Und informiere dich bitte, wie lange die Zulassungsdauer für den Impfstoff ist - die meisten sind auf zwei bis drei Jahre zugelassen und müssen nicht mehr jährlich geimpft werden - wichtig ist nur, dass das auch genau so im Impfpass eingetragen wird.

lg
Birgit

DAnke endlich mal seit längerem ein konstruktiver Beitrag ohne Angriff!

Das einzige was ich mir ankreide ist mein blindes Vertrauen in die TÄ. Ich hätte nachfragen sollen. Dass sie gegen Tollwut geimpft hat, habe ich erst zuhause im Impfpass gesehen!!! Ich bin davon ausgegangen, dass sie nur die Kombi macht und ich habe sie auch nur einmal "stechen" gesehen. Dass mein Hundchen zu jung für Tollwut ist, wusste ich sogar vorher aber wie gesagt, bin blind davon ausgegangen, dass die TÄ das auch weiß und nur die Kombi macht. Daher habe ich nicht explizit danach gefragt. Aber wie gesagt, das nutzt jetzt nix das nachkarten und kreide ich mir DAS auch echt an. Dann das mit dem anderen Mittel (gegen Parasiten u. Würmer) was sie mir mitgegeben hat (anderer Thread)! Echt heftig.

Meine gute Bekannte (sehr hundeerfahren) hat gesagt wenn er schläft und das Zittern aufhört soll ich ihn in Ruhe schlafen lassen und nicht in die Klinik zerren (habe sie zu später Stunde noch kurz an die Strippe bekommen). Sie hat meine Entscheidung bestätigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben